Uhren Kauf im Brexit Chaos

Diskutiere Uhren Kauf im Brexit Chaos im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Eine Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt. Sollte (und das ist jetzt bewusst im Konjunktiv) im Verlauf des BREXITs das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Polar23

Polar23

Themenstarter
Hallo zusammen!

Eine Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt.
Sollte (und das ist jetzt bewusst im Konjunktiv) im Verlauf des BREXITs das Pfund deutlich im Vergleich zum Euro verlieren, was wären eure Strategien um das ein oder andere Uhren-Schnäppchen zu machen?

Ich hab dazu bisher nur 2 Gedankengänge:
1. Wenn das Pfund abstürzt, wird doch bei Chrono24 sofort der Euro Preis bei Uhren aus GB niedriger, oder? Die Händler stellen doch vermutlich in Pfund ein und die Plattform rechnet um, oder? Genau so bei eBay ...
2. Wenn der Brexit vollzogen wird, wird auf Einkäufe in aus GB ja Zoll fällig. D.h. Zoll + 19% Mehrwertsteuer. Das heißt im Umkehrschluss so richtig gute Geschäfte macht man nur wenn das Pfund in den Keller geht aber (noch) kein Brexit da ist. Ausser man theoretisiert das es eine Übergangsphase ohne Zoll gibt....

Bin gespannt was euch dazu einfällt :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhren Kauf im Brexit Chaos

Uhren Kauf im Brexit Chaos - Ähnliche Themen

• Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?

Würdet ihr eine Uhr kaufen, welche bereits lange Zeit im Schaufenster lag (in der direkten Sonne)?: Hi, Ich wollte mir demnächst eine neue Uhr zulegen (Nomos Tangente Ref. 139) und habe sie mir beim meinem Konzi angeschaut. Die Uhr wurde mir zur...
  • Eine gebrauchte Uhr kaufen??? Ich bin doch nicht bescheuert! NUR NAGELNEU! ......Gruß aus 1979 :-)! ROLEX DJ 36

Eine gebrauchte Uhr kaufen??? Ich bin doch nicht bescheuert! NUR NAGELNEU! ......Gruß aus 1979 :-)! ROLEX DJ 36: Hallo liebe Verrückte! Tja was soll ich sagen. Anfang 2015 meine nagelneue Rolex Submariner 116610LV nach 3 Monaten Wartezeit mit gutem Rabatt...
  • Erste Uhr kaufen bis 500 Euro

Erste Uhr kaufen bis 500 Euro: Hey liebe User, ich bin Student und interessiere mich seit ca. 2 Monaten stark für das Thema Uhren. Nun will ich bis Oktober mir eine Uhr zulegen...
  • Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz)

Kaufberatung Hilfe bei Kauf einer "guten Uhr" (Automatik oder Quarz): Guten Tag, ich habe mich eben im Uhrforum angemeldet und bin gespannt, was mich nun erwartet. Schon länger trage ich mich mit dem Gedanken, eine...
  • Uhr kaufen ohne Batterie ?

Uhr kaufen ohne Batterie ?: Hallo zusammen, würdet Ihr eine Uhr kaufen die keine Batterie hat bzw. wo die Batterie leer ist so das ihr nicht prüfen könnt ob die Uhr...