Uhren individuell zusammenstellen auf am-diver.com

Diskutiere Uhren individuell zusammenstellen auf am-diver.com im Werbeforum Forum im Bereich Werbeforum; Auf unserer neuen Plattform haben Sie ab sofort die Möglichkeit Ihre Uhr nach Ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Ein von uns bereitgestellter...
m-watches

m-watches

Uhrenhändler
Themenstarter
Auf unserer neuen Plattform haben Sie ab sofort die Möglichkeit Ihre Uhr nach Ihren Vorstellungen zusammenzustellen.
Ein von uns bereitgestellter Konfigurator ermöglicht über 5000 verschiedene Kombinationen.

Dazu gibt es einen Gutscheincode für Uhrforum-Mitglieder bis zum 29.02.2016:

am-diver-uhrforum

Geben Sie diesen einfach nach der Auswahl Ihres Modells im Warenkorb ein.

Zum Shop

Direkt zum Konfigurator

090916BRRB_001-600x600.jpg

dopheus

dopheus

Finde ich sehr interessant.

119,- Euro für eine individuell zusammenstellbare Automatikuhr sind meiner Meinung nach super!

Wäre toll, wenn mir der Zeit noch ein paar weitere Zifferblätter hinzu kämen :super:

Habe aber auch ein paar Fragen:
Ist es Absicht, dass die Stahlbänder das gleiche kosten wie die Natobänder?
Bei den Stahlbändern scheint der Konfigurator nicht immer korrekt zu funktionieren, oder? Das schaut je nach Gehäuse- bzw. Bandkombination sehr merkwürdig aus.

Ich muss nun erst mal Infos zum Vostok 2416B Werk googeln. Besitze bislang keine russische Uhr und kenne mich daher gar nicht damit aus. Eine Infoseite zu dem Werk hätte mir die Entscheidung zu bestellen deutlich erleichtert ;-) (nicht als negative Kritik, sondern als Anregung aus Sicht eines potentiellen Neukunden gemeint).

Wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Tom-Wien

Tom-Wien

Ich fürchte, ich bin angefixt....tolle Idee. Bin neugierig was unsere Amphibia-Modder dazu sagen.

Bienenreiter

Bienenreiter

Werden noch ein paar No-Date Ziffernblätter dazu kommen?

Don Jorge

Don Jorge

Das schaut gut aus, wenn man hier noch ein wenig mehr variieren könnte. Doch, interessant.

Townes

Townes

Nette Idee! Es dürften vielleicht noch ein paar Informationen mehr sein: Bei den Preisen handelt es sich wohl um Mineralglas und gefaltete Stahlbänder, oder? Und die Maße der verschiedenen Gehäuse von Horn zu Horn sowie die Bauhöhe würde mich auch interessieren!

Raoul_Duke

Raoul_Duke

Ich fürchte, ich bin angefixt....tolle Idee. Bin neugierig was unsere Amphibia-Modder dazu sagen.
Ich sag mal gute Seite, tolle Idee, ein paar mehr ZB würde ich mir aber auch wünschen.

Aber am Ende bleib ich wohl dabei selbst zu modden. Gerade das Arbeiten an der Uhr macht den Spaß daran zu einem nicht unwesentlichen Teil aus.

Aber für jemanden der sich das handwerklich nicht zutraut natürlich ne top Alternative zum do it yourself.

m-watches

m-watches

Uhrenhändler
Themenstarter
Zunächst einmal möchten wir uns bei allen herzlich für das positive Feedback bedanken!
Anregungen und konstruktive Kritik sind sehr willkommen, da wir uns mit dieser Website und vor allem dem Konfigurator noch absolut am Anfang befinden.

Nun zu den einzelnen Fragen.

@dopheus

Aktuell können wir keine weiteren Ziffernblätter realisieren, diese sind jedoch für die Zukunft fest eingeplant, da wir natürlich jeden Geschmack bedienen wollen. Je mehr Rückmeldungen wir hierzu bekommen, vor allem welche Ziffernblätter konkret gewünscht sind, desto leichter wird es für uns sein, das richtige Angebot anzubieten.

Der Konfigurator befindet sich noch in seiner ersten Phase und wird weiterentwickelt. Bei den Stahlarmbändern ist darauf zu achten, dass deren Nummer mit der Gehäusenummer übereinstimmt.
Sie kosten so viel wie die Natoarmbänder, weil wir alles so einfach wie möglich halten wollten. Unsere Kunden sollen leicht die Übersicht behalten.

Einige technische Daten zum 2416 B finden Sie hier:

2416

@Bienenreiter

Einige solcher Ziffernblätter finden Sie bereits auf unserer Website, in Zukunft werden wir probieren das Angebot zu erweitern.

@Townes

Das Glas der Uhren besteht aus Acryl, um die nötige Flexibilität zu garantieren, die für echte Taucheruhren notwendig ist. Sie eignen sich fürs Schwimmen und Tauchen. Zwar lassen diese sich etwas leichter zerkratzen, aber auch genauso leicht wieder mit zB Zahnpasta aufpolieren.
Die aktuellen Stahlarmbänder sind gefaltet, das ist richtig.
Die Bauhöhe beträgt 15 mm.
Für einige der Gehäuse finden Sie hier die Maße:

Maße

Gerne beantworten wir weitere Fragen!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Weitere Ziffernblätter finden Sie in den anderen Konfiguratoren.

Zum Beispiel hier Scuba Dude.

biggel

biggel

Wenn es doch nur einen anderen Zeigersatz gäbe, der Pfeilstundenzeiger geht gar nicht...

G

Gödel

Guest
Verdammt sei das UF!
Für das Geld kann man nicht meckern. Ich mag zwar Alu-Lünetten überhaupt nicht, aber ein Russen-Tracktor fehlt mir noch un-be-dingt....oh man, mein Finger zuckt schon ganz nervös :roll:
...da gibts noch den Scuba-Dude zu konfigurieren :D

Gerade der Pfeil-Minu-Zeiger geht- wie Schmidts-Katze!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MrOllium

MrOllium

Nette Idee! Es dürften vielleicht noch ein paar Informationen mehr sein: Bei den Preisen handelt es sich wohl um Mineralglas und gefaltete Stahlbänder, oder? Und die Maße der verschiedenen Gehäuse von Horn zu Horn sowie die Bauhöhe würde mich auch interessieren!
Ich kann Dir empfehlen Dich mit dem Modell etwas näher auseinander zu setzen ;-)
Die Uhr ist nämlich technisch so aufgebaut, dass das Plexi sich bei steigendem Wasserdruck "ausdehnt" und dadurch abdichtet.
Dies würde mit einem Mineralglas nicht funktionieren...

J

Judge

Ist eine Gehäusekonfiguration mit der Krone LINKS möglich?
Das wäre super!

Townes

Townes

Ich kann Dir empfehlen Dich mit dem Modell etwas näher auseinander zu setzen ;-)
Ne, lass mal. Ich war gestern kurz davor, zu bestellen und habe mich dann noch durch den halben Vostok-Modding-Faden geklickt... Sind coole Uhren, aber dieses Fass mache ich jetzt nicht auch noch auf. Selbstschutz. ;-)

m-watches

m-watches

Uhrenhändler
Themenstarter
@Judge

Bisher ist diese Möglichkeit leider nicht gegeben und wir können auch keine solche Gehäuse bestellen. Würden uns aber bei der Fabrik informieren, ob es in Zukunft möglich wäre.

freemind1

freemind1

Sehr gutes und günstiges Angebot, die Auswahl v.a. an Lünetten ist doch schon sehr gut! Ein Natoband in schwarz-rot-schwarz fände ich zu der schwarz-roten Lünette perfekt!
Auch ein PVD Gehäuse fände ich super!

mecaline

mecaline

Vostok Amphibias zum Selbstkonfigurieren für den Nichtbastler

Und unter 150 EUR.

Nicht schlecht. Gute Idee. Schau ich mir an.

Wie sind denn so die Lieferzeiten?

Thema:

Uhren individuell zusammenstellen auf am-diver.com

Uhren individuell zusammenstellen auf am-diver.com - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Uhr Kaufberatung - individuell

Kaufberatung Uhr Kaufberatung - individuell: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich stelle mich mal kurz vor: Ich bin 15 Jahre alt (jung) :D, männlich, und liebe Uhren. Zu meinem Bestand...
  • Vorstellung: Dürmeister, individuelle Uhren handmade aus Meisterhand im Münsterland

Vorstellung: Dürmeister, individuelle Uhren handmade aus Meisterhand im Münsterland: Hallo Uhrforum-Community! Heute stelle ich Euch unsere neue Uhrenmarke hier offiziell vor: Dürmeister Individual mit Sitz im Münsterland. Mit...
  • Wo individuelle Uhr fertigen lassen?

Wo individuelle Uhr fertigen lassen?: Liebe Freundinnen und Freunde, ich möchte für mein Patenkind eine Uhr zur Konfirmation anfertigen lassen. Ich suche das ganze Netz durch und...
  • Individuelle Uhr mit historischem Taschenuhrwerk bauen lassen

Individuelle Uhr mit historischem Taschenuhrwerk bauen lassen: Hallo zusammen Ich möchte mir sehr gerne eine individuelle Uhr à la TIMEKEEPER oder TOURBY mit klassischem Taschenuhrwerk in grosser Grösse...
  • Kemmner-Uhr individuell zusammengestellt

Kemmner-Uhr individuell zusammengestellt: Wie redet man als Neuling den Leserkreis dieses Forums am besten und nicht zu salbungsvoll nur an?? Liebe Gemeinde? --(zu klerikal) Liebe...