Uhren in (Kino)Filmen

Diskutiere Uhren in (Kino)Filmen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Der seltene PP Vollkalender, der auf dem rechten Totalisator die Monatstage bis 311 zählt... :lol:

thesplendor

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
7.796
Ort
Exil-Franke in NRW
In einer kürzlich gezeigten Folge von Hawaii Five-0 die Uhr von Niro Hashimori (Ian Anthony Dale)

1618086518543.png



Der seltene PP Vollkalender, der auf dem rechten Totalisator die Monatstage bis 311 zählt... :lol:

Auch wenn bei Filmausstattungen natürlich immer der Gedanke naheliegt, dass man nicht mit Originalen gearbeitet haben könnte, so ist jedenfalls eine Tagesanzeige, bei der 31 und 1 zusammenstoßen, auch bei anderen hochpreisigen Uhren zu finden. Beispiel:

1618087185098.png

Und das Werk zu der im Film gezeigten Uhr gab es bei PP auf jeden Fall. Wie die genaue Referenz aussehen müsste, habe ich allerdings nicht herausgefunden. Hier nur ein Beispiel:

1618086294807.png
 

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1.027
Mir ist das China-Uhrwerk der abgebildeten Uhr bekannt, daher meine hämische Reaktion. Hat man sich die Layouts und verwendeten Skalen einmal eingeprägt, erkennt man die auf 10km gegen den Wind...

Dass das Zusammentreffen des Datums auch bei richtigen Uhren nicht immer optimal gelöst ist, stimmt natürlich.
 

Vollgold

Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1.027
Ein weiterer offensichtlicher Fehler neben dem Rettungsringgehäuse ist der linke Totalisator. Zwei unabhängige Skalen aber nur ein Zeiger... :face:
Patek hat nach meinem Wissen auch nie so eine Anzeige mit Jahreszahl gebaut. Aus offensichtlichen Gründen, da ich meine mich erinnern zu können, dass das Jahr im Chinawerk nur bis 2030 schaltet.
 

anmita

Moderator
Dabei seit
28.12.2010
Beiträge
3.429
Forest Whitaker in "96 Houres - Taken 3" trägt eine (furchtbar schlecht sitzende) Breitling Aerospace.

5B65D8A1-8175-4257-8F80-2CE908D95393.jpeg

Am Ende sticht noch eine Cartier Tank Solo ins Auge.
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.760

Deliberation

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
189
Robert Redford trägt in dem Film "The Discovery" eine interessante Uhr. Weiß jemand, um was für eine Marke und Modell es sich handelt?

2021-05-02_21h22_23.jpg


2021-05-02_21h18_05.jpg

Manchmal dachte ich an eine Hamilton, dann wieder an eine Portugieser. Aber zu einem endgültigen Ergebnis bin ich noch nicht gekommen. Was meint ihr, was könnte es sein?
 

Mrs.AlexMahone

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
6
Hi Leute! Kann mir jemand mit dieser Uhr weiterhelfen? FBI-Agent Alexander Mahone trägt sie in der Serien Prison Break.
 

Anhänge

  • D78F1A1A-E56B-4CCB-A23D-B2CACBA4E96C.jpeg
    D78F1A1A-E56B-4CCB-A23D-B2CACBA4E96C.jpeg
    264,4 KB · Aufrufe: 6
  • D6B2986D-402F-47C6-AA4E-0FF1D4EFB879.jpeg
    D6B2986D-402F-47C6-AA4E-0FF1D4EFB879.jpeg
    265,4 KB · Aufrufe: 8

Mrs.AlexMahone

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
6
Okay, alles klar 🙂 danke euch. Hab zwei Millionen Bilder, aber alle unscharf. Werde dann heut Abend mal recherchieren
 

Deliberation

Dabei seit
23.07.2010
Beiträge
189
Schau auch mal, ob es eine Seiko sein könnte. Seiko Solar wäre ein Kandidat.
 
Thema:

Uhren in (Kino)Filmen

Uhren in (Kino)Filmen - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis?: Moin zusammen, ich klaue mir mal ein Zitat von @Baccara306 aus dem blauen BB58 Thread Die schwarze Sub habe ich schon und hatte große Hoffnung...
Astorex Chronograph: Hallo liebe Gemeinde, wie schon im Vintage Trage-Thread gepostet: ich habe mich soeben neu verliebt und würde nun gern mehr über mein Schätzchen...
Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005): Eberhard wer? So ging's mir auch, als ich auf der Suche nach einem nicht zu sportlichen Chrono mit Vintage-Charme schließlich bei Eberhard...
Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte: Ja, ja, liebe Foristi, ich weiß: Angeschnittene Zahlen, Vintage-Lume, unbekannte Microbrand, wenig eigenständig ... der ein oder andere wird...
Oben