Uhren in (Kino)Filmen

Diskutiere Uhren in (Kino)Filmen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin moin, ich mache frecher weise mal einen allgemeinen Thread über Uhren in Filmen auf, da ich bisher immer nur Threads direkt zu Filmen...
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Moin moin,

ich mache frecher weise mal einen allgemeinen Thread über Uhren in Filmen auf, da ich bisher immer nur Threads direkt zu Filmen gefunden habe.

So nun zu meiner Frage:

Wer weiß was für eine Uhr auf dem Plakat zu tödliche Versprechen ist.
Ich finde sie optisch einfach schön und auch recht dezent; ideal zum Anzug halt.
Plakat hier klicken.

Gruß LStrike
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.036
Ort
Stuttgart
Jedenfalls passt die Uhr nicht zu den Tätoo Fingern :wink:

Mein Tip Baume & Mercier





Beste Wünsche :wink:


Ich find den Thread toll ..... :-D
 
LStrike

LStrike

Themenstarter
Dabei seit
08.10.2007
Beiträge
196
Ort
Hamburg
Jedenfalls passt die Uhr nicht zu den Tätoo Fingern Wink

Mein Tip Baume & Mercier

Um das Tätoo geht es ja auch gar nicht :-D

Leider ist das Logo der Uhr auch auf den großen Bahnhofplakaten nicht zu lesen, aber eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Baume & Mercier Logo ist da, allerdings finde ich das Modell auf deren Homepage nicht.

LStrike
 
J

John Silver

Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
350
Für meine Begriffe sieht die Uhr auf dem Plakat nach mit einer Jaeger-leCoultre Master Control aus.
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
Ja, ist eine Master Control (der Filmcharakter wird übrigens von Viggo Mortensen gespielt). Vincent Cassels hat in seiner Rolle einen Reverso Squadra World Chrono. Armin Müller-Stahl eine Reverso Grande Reverse. JLC ist offizieller Sponsor des Films.
 
J

Juaquin

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
3
Schade, hatte gedacht, dass das mit dem Video klappt. Habe daher drei Bilder herausgeschnitten. Sind leider in schlechter Auflösung, sorry:

uhr1.jpg

uhr2.jpg

uhr3.jpg


Vielleicht klappt es ja, wenn man das Video zuerst speichert...
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.256
Jetzt gerade (18.02.2008) läuft im ZDF "Alte Freunde" und Jürgen Vogel trägt eine Uhr mit schwarzem ZB. Ich würde gerne wissen was für eine das ist - sie gefällt mir.
 
J

Juaquin

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
3
So. Habe mich mal schlau gemacht. Für diejenigen, die es wissen wollen:
Die Uhr ist entweder eine Franck Muller "Long Island 1000SC" oder eine Gevril "Avenue of Americas". Damit hätte sich dann für mich auch die Frage erledigt, ob ich sie mir leisten kann...:(
Der Arm, zu der die Uhr gehört ist übrigens der von Jeremy Piven (zu sehen in der HBO-Serie Entourage).
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
826
Ort
Bocholt, NRW
Ja, du hast recht! es ist eine Franck Muller Long Island! Welche genau aber kann man nicht bestimmen! Die Unterseiten der Ziffern ergeben zusammen ein Oval, wärend die der Gevril "Avenue of Americas" ein rechteck ergeben! Auf dem Foto kann man dann doch noch (trotz dieser miserablen Qualität) ein Oval erkennen! So, und beim Preis gebe ich Dir recht! Echt Sehr teuer!!!
Gruß...
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
826
Ort
Bocholt, NRW
Weiß jemand zufällig welche Uhr Matt Damon In "Ocean's 13" trägt? Die von Brad Pitt konnte ich schon als eine Tag Heuer Carrera identifizieren! Habe aber keine Ahnung was der gute Matt am Handgelenk trägt.
...???
 
B

Buteo

Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
1.881
rethmeier713 schrieb:
Die von Brad Pitt konnte ich schon als eine Tag Heuer Carrera identifizieren! ...???

Pitt trägt in dem Film eine Rolex GMT II Gelbgold (Ref. 116718) und zeitweise eine Rolex Day-Date Platin mit Besatz (Ref. 118366).
Außerhalb der Tag-Heuer-Werbung sieht man Pitt praktisch nie mit Uhren seines Geldgebers.

Bei Damon´s Charakter glaub ich eine IWC Portugieser gesehen zu haben.
 
rethmeier713

rethmeier713

Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
826
Ort
Bocholt, NRW
Oh, dann hab ich mich wohl verguckt! Hab gestern die letzte viertel stunde des Films auf Premiere gesehen und meinte dort einmal kurz die Tag Heuer gesehen zu haben! Naja, jetzt weiß ich es ja besser! Danke für die korrektur! :) :wink:
 
BammBamm

BammBamm

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
1.052
Gestern lief auf Pro 7 "Constantin".
Am Ende, wo er dem Erzengel Gabriel ein Schnippchen schlagen will, legt er seine Oris in seiner eigenen Blutlache ab und diese ist bestens von vorne zu sehen.
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.691
Ort
Bonn
Dieses androgyne Wesen? Nunja...aber ich hab da mal ein Bild für dich ;-)

gabriel.jpg

(geborgt)
 
Thema:

Uhren in (Kino)Filmen

Uhren in (Kino)Filmen - Ähnliche Themen

Tudor Black Bay Fifty-Eight M79030B - Echt eine blaue Submariner zum Schleuderpreis?: Moin zusammen, ich klaue mir mal ein Zitat von @Baccara306 aus dem blauen BB58 Thread Die schwarze Sub habe ich schon und hatte große Hoffnung...
Astorex Chronograph: Hallo liebe Gemeinde, wie schon im Vintage Trage-Thread gepostet: ich habe mich soeben neu verliebt und würde nun gern mehr über mein Schätzchen...
Die schöne Uhr: Eberhard & Co. Extra-Fort Chronograph Ref. 31951 (2005): Eberhard wer? So ging's mir auch, als ich auf der Suche nach einem nicht zu sportlichen Chrono mit Vintage-Charme schließlich bei Eberhard...
Gut ablesbare Uhr für 92jährigen!: NACHTRAG: Das Experiment mit all den Bildern hat gezeigt, dass die Hamilton Post Nr. 8 noch am besten ging. Schwarzen Ziffernblatt geht gar...
Hemel Air League Bicompax Chronograph: Co-Pilot der Lüfte: Ja, ja, liebe Foristi, ich weiß: Angeschnittene Zahlen, Vintage-Lume, unbekannte Microbrand, wenig eigenständig ... der ein oder andere wird...
Oben