Uhren im Tacho-Stil

Diskutiere Uhren im Tacho-Stil im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich habe beim Blättern in einem Uhren-Magazin die folgenden Uhren entdeckt, die eventuell die Auto-Freunde unter Euch...
Treets

Treets

Themenstarter
Moin Kollegen!

Ich habe beim Blättern in einem Uhren-Magazin die folgenden Uhren entdeckt, die eventuell die Auto-Freunde unter Euch interessieren könnten.
Die Firma Bavarian Crono (kein Schreibfehler) bietet Uhren an, die den Tachos verschiedener Klassiker der Automobilgeschichte nachgebildet sind.

Z. B. dabei der Tacho des 300 SL Flügeltürers (s. Bild 1).

Des Weiteren verschiedene Jaguar-Modelle (z. B. E-Type 12 Zylinder - s. Bild 2).

Schließlich gibt es noch Modelle, die den Tachos verschiedener Käfer- und sonstiger VW-Modelle nachgebildet sind (z. B. VW Bus T1 von 1961 - s. Bild 3).

Die Mercedes- und Jaguar-Uhren besitzen ein ETA 2824 und liegen größenmäßig bei 42 mm, die VW-Uhren sind bei 39,5 mm mit einem Ronda-Quarzwerk ausgestattet. Preislich liegen die Uhren zwischen 124 und knapp 500 EUR. Teilweise lassen sich die Uhren sogar etwas individualisieren (Auswahl der Lünettenform).

Zu beziehen hier: http://www.bavarian-crono-technology.de/

Was haltet Ihr von den Uhren. Ich finde die recht originell...

Viele Grüße
Treets

P.S.: Ich schaffe es einfach nicht, dass meine eingefügten Bilder angezeigt werden (zuvor bei Imageshack.us geladen) - obwohl ich mich exakt an die Vorgaben halte (daher gibt's die Bilder nur als Anhang). Hat da jemand eine Idee?

Anhänge

T

Trux

Gast
....................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank78

Frank78

Gesperrt
irgendwie krank, nennen sich bavarian crono - und haben nix aus Ingolstadt oder München...

Nein, Baden-Würschtlberg muß es sein, und England und Niedersachsen! - Bravo, bravo, ganz großes Kino!

F

Franziskuss

Gast
Tja...lieber Frank....

;-)

Ich finde die Uhren sehr interessant!8-)

Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Und wie erkennt man die Uhrzeit? Was ist denn Viertel-nach-120 ?:roll:

Netter Gag, aber in der Praxis unsinnig - zumindest wenn man Uhren zum Uhrzeit ablesen anschafft. Eher was fuer die Vitrine.

Gruss, Excalibur

Frank78

Frank78

Gesperrt
normales Zifferblatt - wie Du es von einer normalen Uhr kennen solltest - Der Stundenzeiger ist nu etwas klein, aber normalerweise sollte es einen nicht vor unlösbare Probleme stellen, oder?

benutzername

benutzername

Ganz interessant. Wirken für mich allerdings zu verspielt - würde ich nicht tragen.

Grüße!
benutzername

Prince

Prince

Klar kann man die Uhrzeit ablesen. Aber die sinnfreien Skalen würden mich trotzdem wahnsinnig machen. Und Quarz finde ich halt auch nicht unbedingt sooo sexy...

Gruß

k.azz`

k.azz`

Und an welchem Tacho orientiert sich die Bergmann? Es geht hier wohl auch um die Detailverliebtheit der Oldtimerfans.

Edith sacht: immer erst ganz lesen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Prince

Prince

Ich würde mir Gedanken machen, wenn der rote Zeiger so beschleunigt wie sein Vorbild...:-D

Treets

Treets

Themenstarter
Klar kann man die Uhrzeit ablesen. Aber die sinnfreien Skalen würden mich trotzdem wahnsinnig machen. Und Quarz finde ich halt auch nicht unbedingt sooo sexy...

Gruß
Die Mercedes- und Jaguar-Modelle sind doch Automatikuhren (ETA 2824).

Sectorfan

Sectorfan

@ k.azz`
Soweit ich das gelesen habe inspiriert vom Porsche 356, ist doch wohl auch kein aktuelles Modell oder?

k.azz`

k.azz`

Wenn man mein Edit beachtet hätte, müsste ich nun gar nicht erst antworten...aber ja, es ist auch ein Oldtimer...

Das nächste mal bitte die Posts erst ganz lesen...

RiGa

RiGa

Hi, Treets!

Also ich finde diese Idee und die Umsetzung mehr als sehenswert. :super:

Da kommen doch gleich nostalgische Gefühle auf ...

Natürlich: Quarz, aber wer muß sich daran stoßen? Sollte halt ein breiteres Publikum ansprechen, und der Gag ist doch die Umsetzung des Zifferblatts, nicht die "Innereien".

Auf alle Fälle danke für den Link - kann man immer gut gebrauchen.
Und: Vielleicht schieben die ja noch ein paar Modelle nach.

Was mir leider immer wieder ein wenig sauer aufstößt: Daß man auf der HP direkt keinen Preis erfährt ... (lobenswerterweise hast Du ja den Rahmen ein wenig bekanntgegeben)

Gruß, Richard

Zu Deinem PS: Lade die Bilder doch direkt hoch ...

Ohne Titel-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
T

Trux

Gast
....................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RiGa

RiGa

Danke Dir, Trux!

:oops:

Das Scrollen sollte man sich wohl wirklich angewöhnen ... ;-)

Gruß, Richard

JochensUhrentick

JochensUhrentick

Hallo @Treets,

das war ne gute Idee! Besonders die "Käfer-Tacho-Watch" finde ich ja besonders cool... ;-)

Carlder1

Carlder1

Also mir gefällts sehr gut, besonders der Käfer Tacho erinnert mich irgendwie an meinen Autofahreranfang (ist schon lange her), aber kaufen, nein danke. Ich spare dann doch lieber auf was anderes.;-)

Thema:

Uhren im Tacho-Stil

Uhren im Tacho-Stil - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Urban Jürgensen The Alfred 40

Neue Uhr: Urban Jürgensen The Alfred 40: Älteres Modell in kleiner und mit Faltschließe. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: P4 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 16.400 +...
  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Festina Uhr stehengeblieben

Festina Uhr stehengeblieben: Zuerst, ich bin absolut kein Uhrenkenner und die Festina Uhr die sich jetzt in meinem Besitz befindet habe ich in Frankreich gefunden. Ich besaß...
  • Kaufberatung Blaue Marine Uhr mit Unitas

Kaufberatung Blaue Marine Uhr mit Unitas: Guten Tag zusammen, Man hat immer genau eine Uhr zu wenig und in meinem Fall ist das zur Zeit eine blaue Marine Uhr, nördlich der 40mm, mit...
  • Anfrage Junghans Uhren

Anfrage Junghans Uhren: Hallo Forumsmitglieder, letzte Woche wurde ich hier zum Kauf meiner "Glashütte" gut beraten... Ich habe "in der Bucht" wie man hier wohl sagt...