Uhren im Tacho-Stil

Diskutiere Uhren im Tacho-Stil im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin Kollegen! Ich habe beim Blättern in einem Uhren-Magazin die folgenden Uhren entdeckt, die eventuell die Auto-Freunde unter Euch...
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Moin Kollegen!

Ich habe beim Blättern in einem Uhren-Magazin die folgenden Uhren entdeckt, die eventuell die Auto-Freunde unter Euch interessieren könnten.
Die Firma Bavarian Crono (kein Schreibfehler) bietet Uhren an, die den Tachos verschiedener Klassiker der Automobilgeschichte nachgebildet sind.

Z. B. dabei der Tacho des 300 SL Flügeltürers (s. Bild 1).

Des Weiteren verschiedene Jaguar-Modelle (z. B. E-Type 12 Zylinder - s. Bild 2).

Schließlich gibt es noch Modelle, die den Tachos verschiedener Käfer- und sonstiger VW-Modelle nachgebildet sind (z. B. VW Bus T1 von 1961 - s. Bild 3).

Die Mercedes- und Jaguar-Uhren besitzen ein ETA 2824 und liegen größenmäßig bei 42 mm, die VW-Uhren sind bei 39,5 mm mit einem Ronda-Quarzwerk ausgestattet. Preislich liegen die Uhren zwischen 124 und knapp 500 EUR. Teilweise lassen sich die Uhren sogar etwas individualisieren (Auswahl der Lünettenform).

Zu beziehen hier: http://www.bavarian-crono-technology.de/

Was haltet Ihr von den Uhren. Ich finde die recht originell...

Viele Grüße
Treets

P.S.: Ich schaffe es einfach nicht, dass meine eingefügten Bilder angezeigt werden (zuvor bei Imageshack.us geladen) - obwohl ich mich exakt an die Vorgaben halte (daher gibt's die Bilder nur als Anhang). Hat da jemand eine Idee?
 

Anhänge

T

Trux

Gast
....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
irgendwie krank, nennen sich bavarian crono - und haben nix aus Ingolstadt oder München...

Nein, Baden-Würschtlberg muß es sein, und England und Niedersachsen! - Bravo, bravo, ganz großes Kino!
 
F

Franziskuss

Gast
Tja...lieber Frank....


;-)


Ich finde die Uhren sehr interessant!8-)
 
Excalibur

Excalibur

Gesperrt
Dabei seit
20.05.2008
Beiträge
4.780
Ort
Bay City, The Pits
Und wie erkennt man die Uhrzeit? Was ist denn Viertel-nach-120 ?:roll:

Netter Gag, aber in der Praxis unsinnig - zumindest wenn man Uhren zum Uhrzeit ablesen anschafft. Eher was fuer die Vitrine.

Gruss, Excalibur
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.809
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
normales Zifferblatt - wie Du es von einer normalen Uhr kennen solltest - Der Stundenzeiger ist nu etwas klein, aber normalerweise sollte es einen nicht vor unlösbare Probleme stellen, oder?
 
benutzername

benutzername

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
1.423
Ort
Großraum Stuttgart
Ganz interessant. Wirken für mich allerdings zu verspielt - würde ich nicht tragen.

Grüße!
benutzername
 
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.718
Ort
Hamburg
Klar kann man die Uhrzeit ablesen. Aber die sinnfreien Skalen würden mich trotzdem wahnsinnig machen. Und Quarz finde ich halt auch nicht unbedingt sooo sexy...

Gruß
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Und an welchem Tacho orientiert sich die Bergmann? Es geht hier wohl auch um die Detailverliebtheit der Oldtimerfans.

Edith sacht: immer erst ganz lesen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Prince

Prince

Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
2.718
Ort
Hamburg
Ich würde mir Gedanken machen, wenn der rote Zeiger so beschleunigt wie sein Vorbild...:-D
 
Treets

Treets

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
6.847
Ort
Büdelsdorf
Klar kann man die Uhrzeit ablesen. Aber die sinnfreien Skalen würden mich trotzdem wahnsinnig machen. Und Quarz finde ich halt auch nicht unbedingt sooo sexy...

Gruß
Die Mercedes- und Jaguar-Modelle sind doch Automatikuhren (ETA 2824).
 
Sectorfan

Sectorfan

Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
12.058
Ort
Bärlin
@ k.azz`
Soweit ich das gelesen habe inspiriert vom Porsche 356, ist doch wohl auch kein aktuelles Modell oder?
 
k.azz`

k.azz`

Dabei seit
14.06.2008
Beiträge
7.588
Ort
Bonn
Wenn man mein Edit beachtet hätte, müsste ich nun gar nicht erst antworten...aber ja, es ist auch ein Oldtimer...

Das nächste mal bitte die Posts erst ganz lesen...
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Hi, Treets!

Also ich finde diese Idee und die Umsetzung mehr als sehenswert. :super:

Da kommen doch gleich nostalgische Gefühle auf ...

Natürlich: Quarz, aber wer muß sich daran stoßen? Sollte halt ein breiteres Publikum ansprechen, und der Gag ist doch die Umsetzung des Zifferblatts, nicht die "Innereien".

Auf alle Fälle danke für den Link - kann man immer gut gebrauchen.
Und: Vielleicht schieben die ja noch ein paar Modelle nach.

Was mir leider immer wieder ein wenig sauer aufstößt: Daß man auf der HP direkt keinen Preis erfährt ... (lobenswerterweise hast Du ja den Rahmen ein wenig bekanntgegeben)

Gruß, Richard

Zu Deinem PS: Lade die Bilder doch direkt hoch ...

Ohne Titel-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Trux

Gast
....................
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.457
Ort
Wien Floridsdorf
Danke Dir, Trux!

:oops:

Das Scrollen sollte man sich wohl wirklich angewöhnen ... ;-)

Gruß, Richard
 
JochensUhrentick

JochensUhrentick

Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
3.849
Ort
Berlin-Pankow
Hallo @Treets,

das war ne gute Idee! Besonders die "Käfer-Tacho-Watch" finde ich ja besonders cool... ;-)
 
Carlder1

Carlder1

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
526
Also mir gefällts sehr gut, besonders der Käfer Tacho erinnert mich irgendwie an meinen Autofahreranfang (ist schon lange her), aber kaufen, nein danke. Ich spare dann doch lieber auf was anderes.;-)
 
Thema:

Uhren im Tacho-Stil

Uhren im Tacho-Stil - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Urban Jürgensen The Alfred 40

    Neue Uhr: Urban Jürgensen The Alfred 40: Älteres Modell in kleiner und mit Faltschließe. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: P4 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 16.400 +...
  • Neue Uhr: Bulova American Clipper

    Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
  • Festina Uhr stehengeblieben

    Festina Uhr stehengeblieben: Zuerst, ich bin absolut kein Uhrenkenner und die Festina Uhr die sich jetzt in meinem Besitz befindet habe ich in Frankreich gefunden. Ich besaß...
  • Kaufberatung Blaue Marine Uhr mit Unitas

    Kaufberatung Blaue Marine Uhr mit Unitas: Guten Tag zusammen, Man hat immer genau eine Uhr zu wenig und in meinem Fall ist das zur Zeit eine blaue Marine Uhr, nördlich der 40mm, mit...
  • Anfrage Junghans Uhren

    Anfrage Junghans Uhren: Hallo Forumsmitglieder, letzte Woche wurde ich hier zum Kauf meiner "Glashütte" gut beraten... Ich habe "in der Bucht" wie man hier wohl sagt...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Uhr: Urban Jürgensen The Alfred 40

      Neue Uhr: Urban Jürgensen The Alfred 40: Älteres Modell in kleiner und mit Faltschließe. Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm WaDi: 30m Werk: P4 Gangreserve: 72 Stunden Preis: CHF 16.400 +...
    • Neue Uhr: Bulova American Clipper

      Neue Uhr: Bulova American Clipper: Hallo allerseits Bulova zeigt auf Facebook einen schönen, neuen Dresser, der aber nur bei Macy's erhältlich sein wird. Auf deren Website habe ich...
    • Festina Uhr stehengeblieben

      Festina Uhr stehengeblieben: Zuerst, ich bin absolut kein Uhrenkenner und die Festina Uhr die sich jetzt in meinem Besitz befindet habe ich in Frankreich gefunden. Ich besaß...
    • Kaufberatung Blaue Marine Uhr mit Unitas

      Kaufberatung Blaue Marine Uhr mit Unitas: Guten Tag zusammen, Man hat immer genau eine Uhr zu wenig und in meinem Fall ist das zur Zeit eine blaue Marine Uhr, nördlich der 40mm, mit...
    • Anfrage Junghans Uhren

      Anfrage Junghans Uhren: Hallo Forumsmitglieder, letzte Woche wurde ich hier zum Kauf meiner "Glashütte" gut beraten... Ich habe "in der Bucht" wie man hier wohl sagt...
    Oben