Kaufberatung Uhren im Stil einer Breitling Airwolf/Emergency

Diskutiere Uhren im Stil einer Breitling Airwolf/Emergency im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr. Diesmal nen Quarzer. Vom Design schwebt mir da etwas ähnliches wie eine...
M

mrhankyjmc

Themenstarter
Hallo,

bin zur Zeit mal wieder auf der Suche nach einer neuen Uhr. Diesmal nen Quarzer. Vom Design schwebt mir da etwas ähnliches wie eine Breitling Airwolf, Aerospace oder Emergency vor.

Da ich die Preise der Breitlings für maßlos überzogen halte (die Preisstrategie hat natürlich ihren Zweck - Prestige, Premiumpreis, Präferenz, kann sich nicht jeder leisten - aber das sei mal dahingestellt).

Das soll aber nicht heißen, dass ich auf der Suche nach einer billigen Kopie dieser Uhren bin, sondern eher nach Herstellern, die solche Quarzer mit Analog/Digitaldisplay anbieten.

Auf meiner Suche bin ich bis jetzt nur auf Uhren von Casio etc. gestoßen, die mir aber nicht sonderlich hochwertig erscheinen. Die Technik der Casios ist natürlich was feines - mit Funk und Solar -.

Also, wem solche Uhren bekannt sind, bitte immer her mit Euren Vorschlägen. Dürfen preislich ruhig etwas teurer sein, aber bitte keine 1500€ und mehr.

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
dschaen81

dschaen81

Hallo,

da gäbe es was ziemlich Günstiges, was in die Richtung geht:
https://uhrforum.de/j-springs-mal-anders-t21509

Etwas teurer: Seiko Sportura-Modelle mit ana-digi-Kaliber oder beispielsweise auch Tissot Navigator 3000. Die sind vom Design allerdings wieder anders.

mecaline

mecaline

Dürfen preislich ruhig etwas teurer sein, aber bitte keine 1500€ und mehr.
Dafür bekommst Du aber schon eine ältere Breitling mit dieser Technik, z.B. eine Pluto.

(Die ist jetzt nicht so schick, aber da gibt es ja auch andere Varianten)

Breitling Pluton limitiertes Modell Academy Stahl mit Stahlband Armbanduhr zu verkaufen - EUR 1.350 (ID 1461313) - Chrono24.com

Da sieht DocThors schon besser aus :

Günstiger wäre z.B. eine Wingman, überhaupt kann Citizen da mit zig Modellen aufwarten

http://cgi.ebay.de/Citizen-Wigman-Promaster-World-Time-JQ8000-50E_W0QQitemZ300330253531QQcmdZViewItemQQptZDE_Kleidung_Schmuck_Accessoires_Uhren_Armbanduhren?hash=item45ed13fcdb&_trksid=p3286.c0.m14

Oder man nimmt eine "Möchtegern" ;-)

http://cgi.ebay.de/Estana-Skymaster-Computer-Alarm-Chrono_W0QQitemZ110421631381QQcmdZViewItemQQptZWristwatches?hash=item19b5a46195&_trksid=p3286.c0.m14

Mein Tipp wäre übrigens diese Auktion hier:

Seiko VA87 Kaliber, 1 /1000 Stopper (!!!) Worldtimer, Vollmassivband von 26mm auf 22mm "verjüngent" und mächtig unter LP

Quelle:

http://cgi.ebay.de/Estana-Skymaster-Computer-Alarm-Chrono_W0QQitemZ110421631381QQcmdZViewItemQQptZWristwatches?hash=item19b5a46195&_trksid=p3286.c0.m14

Zuletzt bearbeitet:
dschaen81

dschaen81

Mal ne kurze Zwischenfrage: wie sieht es eigentlich mit der Haltbarkeit solcher Uhren aus? Gab es hier nicht schon Fälle, wo bei Uhren aus den 90ern der Digitalblock die Grätsche machte und die Dinger dann für die Tonne waren, weil Breitling weder Reparatur noch Ersatz bieten konnte?

M

mrhankyjmc

Themenstarter
Das geht ja schon mal gut los :)

Die Breitling ist für nen gebrauchten Quarzer auch mal etwas zu krass teuer

Die Dugena hatte ich sogar schon mal hier. Allerdings war gleich zu Beginn die Batterie leer -> Retoure.

Die Citizen finde ich generell nicht schlecht. Ist ja auch mal eine mit verträglichen Maßen 40mm. Haben die Japaner eigentlich alle solche Monsterarme oder warum baut Citizen sonst in diesen Größen bei 44mm und mehr?

Die JSprings scheint ja gleich mit der Dugena zu sein. Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Allerdings würde ich zwei einzeilige Displays bevorzugen.

Diese Junghans hier habe eben im Springsforum gefunden, Junghans 056/4700.44 Aviator Chronograph:

Vom Design echt nett aber über die Marke habe ich einiges bezüglich Auffälligkeiten in der Quali gelesen.

Bauen denn nur noch die Japaner solche Uhren?

Zuletzt bearbeitet:
mecaline

mecaline

Ja genau, die Junghans, die habe ich noch vergessen

s. auch hier Junghans 056/4700.44 Aviator Chronograph Herren-Funkuhr im UhrCenter Uhren Shop

Allerdings war gleich zu Beginn die Batterie leer -> Retoure.
Ja, und jetzt hast Du sie mit neuer Batterie wieder, oder was?

Bauen denn nur noch die Japaner solche Uhren?
Tissot wurde ja schon genannt. Aber Tatsache ist da: sie sehen nicht wie eine Breitling aus ...

http://www.uhrendirect.de/uhren/Tissot-Herrenuhr-PR-50-Seven-Twotimer-T34748762.html

Zuletzt bearbeitet:
M

mrhankyjmc

Themenstarter
Die Tissot ist schön klassich aber ein wenig klein mit 36mm. So von 39mm bis 43mm sollte die schon haben.

Ja, und jetzt hast Du sie mit neuer Batterie wieder, oder was?
Nee, irgendwie hat mir das die Lust auf Dugena wieder vermiest. Jetzt suche ich halt Alternativen. Wie siehts bei Hamilton, Oris etc. aus. Haben die nicht solche Dinger im Sortiment?

insoman

insoman

von Orient gibt es doch auch so nen MuFu-Quartz Ticker

schoeneuhren hat die für 119 Ocken im Angebot - schaut gar nicht mal so schlecht aus das Teil

insoman

insoman

bei ihm auf der Homepage sogar für 89 Ocken - das ist ja mal ein gescheites Angebot für so nen MuFuQuaTi :lol:

M

mrhankyjmc

Themenstarter
von Orient gibt es doch auch so nen MuFu-Quartz Ticker
schoeneuhren hat die für 119 Ocken im Angebot - schaut gar nicht mal so schlecht aus das Teil
This one? Die sieht doch schonmal richtig nett aus. Aber das Display erscheint mir ein wenig schwach.

mecaline

mecaline

Hol Dir die Orient, spar auf Deine Traum-Breitling 8-)

Du findest doch nix besseres :D

Chrischan24

Chrischan24

Hi!

Wie wäre es zum Beispiel mit einem Victorinox Chrono Classic Multitask....

Ich bin sehr zufrieden damit! Preislich so um 850 €. Aber mit 45 recht üppig dimensioniert, dennoch sehr gut tragbar.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
dschaen81

dschaen81

So sieht die Zwiebel aus:

Ich finde sie gar nicht mal übel.

bovowe

bovowe

This one? Die sieht doch schonmal richtig nett aus. Aber das Display erscheint mir ein wenig schwach.

Die habe ich auch und sie ist ein wirklich feines Teil!
Das Display ist keineswegs schwach, sondern jederzeit gut ablesbar.

War damals eher ein Gag mir die zu bestellen. War wirklich überrascht, was man da für den Preis bekommt.

Ich kann auch nur sagen: Orient kaufen und auf die Breitling sparen!

Sectorfan

Sectorfan

Ich nehme mal an, der Kontrast der Anzeigen bei der Orient wird bei normalem Tageslicht besser sein als auf den Fotos mit der sich im Glas spiegelnden Beleuchtung.
Also für mich wäre das die optisch bisher beste Alternative.

dschaen81

dschaen81

Das stimmt. Die Displays lassen sich nicht gut fotographieren und wirken deshalb auf Bildern oft schlechter, als sie es in Wirklichkeit sind.

bovowe,

kannst du vielleicht mal ein selbstgemachtes Bild deiner Orient einstellen? Welche Farbe hat denn das ZB eigentlich. Auf den Bildern bei schoeneuhren wirkt es bläulich. Ich finde die Orient auch sehr gelungen.

bovowe

bovowe

Das stimmt. Die Displays lassen sich nicht gut fotographieren und wirken deshalb auf Bildern oft schlechter, als sie es in Wirklichkeit sind.

bovowe,

kannst du vielleicht mal ein selbstgemachtes Bild deiner Orient einstellen? Welche Farbe hat denn das ZB eigentlich. Auf den Bildern bei schoeneuhren wirkt es bläulich. Ich finde die Orient auch sehr gelungen.
Für Euch mach ich doch alles! ;-)

Die Uhr gibt es mit blauem und schwarzem Ziffernblatt.
Meine hat das schwarze Ziffernblatt. Schwarz gefällt mir bedeutend besser!

Bitte nicht abschrecken lassen, ich bin ein schlechter Fotograph.
Die Uhr sieht real sehr schick und wertig aus! Der Kauf lohnt sich auf jeden Fall.

Aber nun die Fotos :oops:

Anhänge

M

mrhankyjmc

Themenstarter
Danke für die Bilder. Ich habe mir die Uhr jetzt mit schwarzem ZB gekauft...für 90€ ist das mal nen super Preis. Als Dailyrocker auf jeden Fall ein Cooles Ding.

Ob ich jetzt auf die Breitling spare weiß ich noch nicht, ich kann mich mit dem Preis noch nicht anfreunden. Die Gewinnspanne würde mich mal interessieren aber sie muss enorm hoch sein...

Thema:

Uhren im Stil einer Breitling Airwolf/Emergency

Uhren im Stil einer Breitling Airwolf/Emergency - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?

Kaufberatung Eine neue Uhr für meine Frau - Explorer Stil?: Servus allerseits, ich mache es kurz... meine Frau hat eine an sich schöne Uhr, leider ist es nur ein Quarzer von mehr oder weniger (wobei die...
  • Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil

Zeigt eure Fieldwatches / Uhren im Militär-Stil: Ich habe noch keinen Zeigethread zu diesem Uhrentyp gefunden, deshalb mach ich ihn hier mal selbst auf. Also zeigt sie her eure Fieldwatches...
  • [Erledigt] Holzbox im Vintage-Stil für Bänder oder 1 Uhr

[Erledigt] Holzbox im Vintage-Stil für Bänder oder 1 Uhr: Hallo, biete Euch eine Holzbox im Vintage-Stil an, die ich schon fast 5 Jahre in meinem Besitz habe und als Bandbox oder wahlweise als Box für...
  • [Suche] Dünne Uhr <6mm Höhe, Saphirglas, minimalistischer / puristischer Stil bis 500€

[Suche] Dünne Uhr <6mm Höhe, Saphirglas, minimalistischer / puristischer Stil bis 500€: Stil z.B. defakto, nomos, botta, maximal drei Zeiger
  • [Erledigt] Sterile Uhr im Flieger Stil (Handaufzugswerk)

[Erledigt] Sterile Uhr im Flieger Stil (Handaufzugswerk): Hallo zusammen, aufgrund fehlender Wristtime, steht wieder mal eine Uhr zu Verkauf: Es ist keine Markenname auf den ZB oder Werk zu entdecken...