Uhren exclusiv 2017

Diskutiere Uhren exclusiv 2017 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Der neue Katalog ist da, 18,90 Euro. Finde ihn sehr informativ und empfehlenswert...

wipeoutkln

Themenstarter
Der neue Katalog ist da, 18,90 Euro.
Finde ihn sehr informativ und empfehlenswert...
20160919_185638.jpg
20160919_185659.jpg

Mastersea

Ich habe den Katalog auch bestellt und bin leider nicht so begeistert wie du. Die Artikel auf den ersten Seiten sind recht informativ und die Übersichten der Uhren sind sicher nicht schlecht, allerdings war ich rein von der handwerklichen Qualität des Kataloges eher enttäuscht. Die Seiten sind sehr dünn und wirken auf mich eher wie die eines Werbeprospektes, die Bilder der Werbeanzeigen sind teilweise unterirdisch aufgelöst (ok, da kann der Herausgeber ggf. nichts für, der Geeamteindruck des Kataloges leidet dennoch).
Die bessere Alternstive ist für mich der jährliche Sportuhrenkatalog von Chronos. Da gefällt mir die Präsentation und Druckqualität deutlich besser.

plarmium

Danke für die Informartion. Prinzipiell ist eine derartige Übersicht interessant, die Frage ist aber, welche Marken mit welchen Uhren warum Aufnahme in den Katalog finden, sprich: Wie unabhängig der Verleger ist oder sein will.

Aus genau diesem Grund habe ich mir noch nie eine solche Übersicht gekauft.

A. Lange

Hallo

Ich hab mir den Katalog natürlich auch wieder geholt.
Aber insgesamt muss ich doch sagen, dass der Armbanduhren-Katalog von Heel übersichtlicher ist
und mir etwas besser gefällt.

Gruß
Andreas

wipeoutkln

Themenstarter
Danke für eure Meinungen und Informationen zu anderen Katalogen.
Könntet ihr mal analog meiner Bilder zwei aufgeschlagene Innenseiten zeigen damit man einen Eindruck gewinnen kann?

chmoses

Ich hab das Ding auch. Bei den großen Marken bietet er eine gute Übersicht. Aber es fehlen mir zu viele bekannte Hersteller, wie Hamilton, Edox und noch einige andere.

ludicree

Ich hab schon 3 von den Dingern, den neuen allerdings noch nicht.

Verkehrt ist es nicht und auch sein Geld wert, finde ich. Anspruch auf Vollständigkeit darf man nicht erwarten. Aber eine dicke Markenbrille auch nicht.

Mit den ausufernden Modellpaletten mancher Hersteller verzweifelt auf der Suche nach Umsatz dürfte das mit der Übersicht immer schwieriger werden für so ein Printformat. Das Ding könnte man ja alleine schon mit Panerai und Hublot Uhren ausfüllen.

A. Lange

Ich hab sämtliche Kataloge (Schick und Heel) hier im Schrank stehen.
Es sind gute Nachschlagewerke, wenn man mal wissen will, was die Uhren früher gekostet haben.

Gruß
Andreas

weinkeller

Ich hab sämtliche (Schick und Heel) hier im Schrank stehen.
Es sind gute Nachschlagewerke, wenn man mal wissen will, was die Uhren früher gekostet haben.

Gruß
Andreas

Genau aus diesem Grund habe ich auch alle Kataloge (Heel) seit 1995. Sehr interessant die preisliche und optische Entwicklung einiger Uhren. Darüber hinaus habe ich einen groben Überblick vieler Hersteller und Neuerscheinungen, ohne gleich jeden Konzi einzein besuchen zu müssen.

Den o.g. Katalog werde ich mir auch noch kaufen. Danke für den Hinweis :super:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren exclusiv 2017

Uhren exclusiv 2017 - Ähnliche Themen

Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Chronograph Edition "Tribute to 3705": Neue Uhr: IWC Pilot's Watch Chronograph Edition "Tribute to 3705" Gehäuse: Speziallegierung auf Keramik- und Titanbasis (Ceratanium) Durchmesser...
[Suche] Steinhart Ocean Vintage Red 39 Gnomon Exclusive: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Steinhart Ocean Vintage Red 39 Gnomon Exclusive. Die Uhr darf gerne Gebrauchsspuren haben...
Exclusiver Chronograph gesucht: Moin Zusammen, mein Bruder möchte sich einen exclusiven Chronographen zulegen. Budget bis max. 6000,00 € Er sucht designmäßig etwas in die...
[Suche]

Seiko Kataloge

[Suche] Seiko Kataloge: Hallo, ich suche Seiko Kataloge, welche jeweils die Uhren SLA025 (2018) und SLA017 (2017) beinhaltet. Beste Grüße, Erdem
[Erledigt] Steinhart Ocean 39 Explorer - Gnomon Exclusive: Hallo Forumsmitglieder, Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe...
Oben