Uhren der italienischen Eisenbahnen

Diskutiere Uhren der italienischen Eisenbahnen im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo allerseits Ich stelle mich vor Mein Name ist Roberto Trombetta, der in Italien lebt. Ich sammle Eisenbahnuhren aus aller Welt. Ich schrieb...
perseo66

perseo66

Themenstarter
Hallo allerseits
Ich stelle mich vor Mein Name ist Roberto Trombetta, der in Italien lebt. Ich sammle Eisenbahnuhren aus aller Welt.
Ich schrieb ein Buch über italienische Eisenbahnuhren "DIE ZEIT IN DEN Zügen"
Wo sind alle italienischen Uhren aufgelistet, die für die Eisenbahn produziert wurden.
Ich verwende den Google-Übersetzer, um diese Artikel zu schreiben. Ich wollte Ihnen einige der Taschenuhren vorstellen, die für die Eisenbahnen in Italien hergestellt wurden
Diese Uhren verfügen über ein Schließsystem, durch das die Uhr nicht geöffnet werden konnte, um die "targette" zu verwenden.
Ich suche immer Sammler von Eisenbahnuhren, um Informationen über diese schönen Uhren auszutauschen, die leider nicht hoch bewertet werden
Ich verfolge immer dein sehr wichtiges Forum
danke euch allen
roberto

INTERNATIONAL WATCH FOR RETE MEDITERRANEA (RM) anno 1900

LONGINES FOR RETE MEDITERRANEA (RM) anno 1902

PERSEO FOR FERROVIE DELLO STATO (FS) anno 1950

Anhänge

Ruebennase

Ruebennase

Ich habe schon relativ junge Uhren gesehen, die die gleiche Rückseite wie die Perseo auf dem letzten Foto haben (inkl. SF Logo und Nummer) aber das Lock System fehlte. Gab es das Schließsystem zwingend während eines festen Zeitraumes oder sindalle anderen Uhren Fälschungen zu Gewinnmaximierung durch Gravur ? Viel bringt es nicht und daher halte ich es fr Unwahrscheinlich.

Aunty Google:
Ho visto orologi relativamente giovani che hanno la stessa schiena del Perseo nell'ultima foto (incluso il logo e il numero di SF), ma il sistema Lock mancante. Il sistema di chiusura era obbligatorio per un certo periodo di tempo e tutti gli altri orologi sono stati falsificati? Non posso immaginarlo nei prezzi.

Rübe

kater7

kater7

Ich würde gerne die Uhrwerke sehen. Kannst Du bitte Bilder von den Uhrwerken einfügen?
Danke, Gruß kater7

Google:
Mi piacerebbe vedere i movimenti dell'orologio. Puoi inserire le immagini dei movimenti per favore?
Grazie, saluto kater7

ANTARES1958

ANTARES1958

Die Vermutung liegt sehr nah, das da etwas nicht stimmen könnte deshalb Bilder von Werken wären sehr hilfreich. Was ich noch nicht gesehen habe, sind die Schließvorrichtungen . Stanzen kann man sowieso alles... Fragen über Fragen...sehr interessant!

Spindel

Spindel

Interessante Stücke.Was hat man da am Gehäuse rein gemacht ? Eine Plombe ?
Aber Werkfotos sind hier Pflicht ;-) Und wenn man ein Buch drüber geschrieben hat dann sind die auch da.
Gruß Roland

perseo66

perseo66

Themenstarter
hier sind die fotos
Kaliber 52 IWC
Kaliber 21.54
Kaliber Cortebert / Perseo 536
Das Bild dieses Kalibers ist nicht die Uhr, sondern die gleiche Bewegung.
Dies ist das Cover des Buches, das ich geschrieben habe
Die Zeit in den Zügen. "IL TEMPO NEI TRENI"
iwc52.jpg

longines21.jpg

cort536.jpg

15266.jpg

kater7

kater7

Ich habe noch eine Frage: die Abkürzung FS für Ferrovie dello Stato Italiane kenne ich, aber was bedeutet RM?

Ho un'altra domanda: conosco la sigla FS di Ferrovie dello Stato Italiane, ma cosa significa RM?

perseo66

perseo66

Themenstarter
unten einige Schließmechanismen zum Öffnen der Uhr und zur Verwendung der "targette"

BLOCCO1.jpg

BLOCCO2.jpg

BLOCCO3.jpg

perseo66

perseo66

Themenstarter
Ich habe noch eine Frage: die Abkürzung FS für Ferrovie dello Stato Italiane kenne ich, aber was bedeutet RM?

Ho un'altra domanda: conosco la sigla FS di Ferrovie dello Stato Italiane, ma cosa significa RM?
1905 trafen sich alle Eisenbahnen in "Ferrovie dello Stato"
Zuerst gab es eine ganze Reihe kleinerer Eisenbahnen.
RM = Rete Mediterranea
RA = Rete Adriatica
and more

ANTARES1958

ANTARES1958

Sehr interessant und spannend!

kater7

kater7

Das Buch ist nur in Italien bestellbar, in Deutschland habe ich es nicht finden können. Ich habe es mir jetzt hier: Risultati ricerca : Lo Shop di Ferrovie.it, Modellismo, libri e multimedia direkt bestellt, es müssen 18,- Versand bezahlt werden, also 54,- insgesamt. Eine Vorschau war so vielversprechend das ich das Buch gekauft habe obwohl ich kein italienisch spreche. Im Shop kann der Bestellprozeß auf englisch erfolgen.

Aber seht selbst:

Google - italiano

Il libro può essere ordinato solo in Italia, non ho potuto trovarlo in Germania. Ce l'ho ora qui: Risultati ricerca : Lo Shop di Ferrovie.it, Modellismo, libri e multimedia ordinato direttamente, deve essere pagato 18, - spedizione, che è 54 , - in totale. Un'anteprima è stata così promettente che ho comprato il libro anche se non parlo italiano.
Nel negozio il processo di ordinazione può essere fatto in inglese

perseo66

perseo66

Themenstarter
schön. Ich wusste von dieser Vorschau auf youtube nicht ..........
ja, leider ist das buch nur in italienischer sprache erhältlich.
Ich muss mit dem Verleger über das zweite Buch sprechen, das ich gerade schreibe. auf den europäischen bahnen .... hoffe ich gut.
gute Lektüre alle Informationen, die immer verfügbar sind.
roberto

Spindel

Spindel

perseo66

perseo66

Themenstarter
Das Schließsystem diente lediglich dazu, Probleme durch Zugverzögerungen zu lösen. Manchmal wurde die zurückliegende Uhr beschuldigt. Die Verwaltung der Eisenbahnen hat dieses System eingeführt, um eine Erklärung für die Verspätungen zu finden und das Personal zu bestrafen, wenn sie nicht den Fahrplan einhalten. Es war nur ein italienisches Problem. Ich habe noch nie eine andere Weltuhr gesehen, die dieses System hatte. Nur bei den rumänischen Eisenbahnen fand ich dieses System.
ciao

ANTARES1958

ANTARES1958

Und was passiert, wenn der Eisenbahn Mitarbeiter vergessen hat die Uhr aufzuziehen? Muss die Plombe weg und durch neue ersetzt? Wurde der Mann bestraft?

perseo66

perseo66

Themenstarter
Vor dem Verlassen des Zuges ging der Eisenbahner zum Bahnhofsvorsteher, um die Uhr zu sperren. offensichtlich wurde es zuerst reguliert.
Wenn die Uhr ihn nicht aufhielt und die Fahrt mit dem Zug nicht zu spät kam. kein problem
Wenn der Zug verspätet war, zahlte der Eisenbahner eine Geldstrafe. Zunächst musste man verstehen, wer der Fehler war.

il ferroviere prima di partire con il treno andava dal capostazione per bloccare l'orologio. ovviamente prima veniva regolato.
se non lo bloccava l'orologio e il viaggio con il treno non era in ritardo. nessun problema
se il treno era in ritardo il ferroviere pagava una multa. bisognava prima capire di chi era la colpa.

perseo66

perseo66

Themenstarter
Ich suche nach Informationen zu dieser Uhr. Ich kenne den Namen Paul Garnier, aber ich würde gerne das Symbol und die Bedeutung der auf dem Fall eingravierten Buchstaben genau kennen.
Hat jemand diese Uhr schon gesehen?

Ich glaube, es ist vom RETE MEDITERRANEA = RM in Italien. aber ich habe zweifel.
Auch dies hat das Schließsystem.

paul-garnier1.jpg
paul-garnier2.jpg

lennox

lennox

Wenn das typische Schließsystem nicht wär, könnte man auch eine Dienstuhr der von 1921-1935 bestehenden Reichsmarine in betracht ziehen. Es ist aber eher unwahrscheinlich.
Gruß
lennox

Thema:

Uhren der italienischen Eisenbahnen

Uhren der italienischen Eisenbahnen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] NETHUNS BRONZO - Ref 521702 Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze limitiert

[Erledigt] NETHUNS BRONZO - Ref 521702 Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze limitiert: Moin, ich verkaufe wegen eines anderen Projektes meine NETHUNS DIVER BRONZO SWISS MADE LIMITED EDITION! Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen...
  • [Erledigt] Ennebi Fondale Bronzo Vintage - Ref 9700 - Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze

[Erledigt] Ennebi Fondale Bronzo Vintage - Ref 9700 - Italienische Taucher-Uhr aus massiver Bronze: Moin, ich verkaufe wegen eines anderen Projektes meine geliebte Ennebi Fondale Bronzo Vintage Ref 9700 ! Verkauft wird wie auf den Fotos zu sehen...
  • Kaufberatung (Uhren-)Geschenk für einen italienischen Freund

Kaufberatung (Uhren-)Geschenk für einen italienischen Freund: Liebe Mitverrückte, einem guten Freund geht es derzeit weniger gut, ich würde ihn gerne etwas aufmuntern. Er ist gebürtiger Italiener, den es...
  • Individualisierte Fantasie-Uhr mit italienischen Anleihen

Individualisierte Fantasie-Uhr mit italienischen Anleihen: Liebe Uhrengemeinde, ich möchte Euch mein letztes Uhrenprojekt vorstellen, dessen Fertigstellung eine ganze Weile in Anspruch genommen hat. Diese...
  • Glycine-Uhr bei italienischem ebay-Händler gekauft...

Glycine-Uhr bei italienischem ebay-Händler gekauft...: Hallo zusammen Habe gerade eine Glycine bei einem italienischem ebay-Händler gekauft, ich weiss aber nicht ob ich dabei ein "gutes Geschäft"...