Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO

Diskutiere Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder...

Nuit89

Themenstarter
Moin,

ich war gestern etwas "Uhren bummeln" in Hamburg und wollte euch meine Erkenntnisse mitteilen, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.

Zum einen die neue Breitling Boutique:

Ein absolut genialer Laden finde ich! Eine große Fläche und dazu sehr hübsch und clever eingerichtet sowie in verschiedene Themenbereich unterteilt.
Fast jedes Modell zur Ansicht dort. Und was mich besonders begeistert hat, ist die lockere Atmosphäre.
Für mich das coolste Uhrengeschäft in dem ich bisher war.
Die netten Verkäuferinnen stellen sich mit Vornamen vor und sind selbst wenn man sagt, dass man eigentlich nur gucken möchte sehr zuvorkommend und zeigen einem gern mehrere Modelle.
Bin schon länger heiß auf die neue Avenger 43 und weiß nicht, wie lange ich noch widerstehen kann.
Wenn man in Hamburg unterwegs ist, unbedingt dort reingucken.
Die Boutique gehört übrigens zur Juwelierkette Rüschenbeck, welche hiermit ihre erste Niederlassung in Norddeutschland eröffnet hat.

Zum anderen, der Second-Hand Markt:

Mahlberg hat ja schon länger ein Schaufenster mit gebrauchten Uhren in Hamburg.
Nun hat Bucherer im ersten Stock auch einen Bereich für CPO (certified-pre-owned) Uhren.
Rüschenbeck geht noch weiter, sie eröffnen eine ganze Boutique für CPO-Uhren in Hamburg in den nächsten Wochen.
Diese sollte eigentlich schon fertig sein, hat sich nur durch Corona verschoben.
Der CPO/Second-Hand Markt ist also so groß und interessant, dass selbst die Big-Player ihn nicht länger unbeachtet lassen.

Zu guter letzt noch etwas zu Omega:

Die Omega Planet Ocean 43,5mm in Schwarz ist eines der begehrtesten Omega Modelle, ich habe nun schon bei zwei Anläufen in HH die 3 Konzis nach dieser Uhr abgeklappert und dieses Modell war nie verfügbar.
Auch in Lüneburg war die Uhr in letzter Zeit nicht verfügbar. In Blau ist die 43,5er überall verfügbar gewesen und die schwarze 39,5er auch.
Daher fragte ich nach, tatsächlich ist dieses Modell sehr gefragt, so dass es immer mal zu kurzen Engpässen kommt.
Allerdings liegt die Lieferzeit nur bei 3-4 Wochen, also eine ganz andere Dimension als bei der Marke mit der Krone. Fand ich dennoch interessant.
Omega ist wohl der größte Gewinner der Rolex-Lieferzeiten, also die Marke die dann am ehesten gegriffen wird. Diese Aussage habe ich nun schon von zwei Konzis bekommen, die beide Marken führen.

Gruß
Henrik

Watchmaster96

Selbstgewählte Forumspause
Moin Henrik,

schöner Kurzbericht. Nur hat Omega nicht auch eine Boutiqe in Hamburg:hmm:;-)

Grüsse

Nuit89

Themenstarter
Nur hat Omega nicht auch eine Boutiqe in Hamburg

Ja haben sie, zwei Türen weiter als Breitling bzw. umgekehrt da Omega zuerst da war :D

Aber auch dort keine schwarze PO 43,5 am Stahlband vorrätig bei zwei Anläufen, sonst so ziemlich alles verfügbar auch in fast allen Bandvarianten.

Rolex, Patek und Seiko (inkl. Grand Seiko) haben übrigens auch Boutiquen in Hamburg.

Gruß
Henrik

Zuletzt bearbeitet:

-Timmi-

Hallo Henrik,

Danke für deinen Bericht. Gerade die Breitling Boutique interessiert mich auch sehr, die Bilder bei Instagram sehen schon immer toll aus. :super:
So weit habe ich es auch nicht nach Hamburg, da werde ich wohl auch mal den Weg auf mich nehmen wenn sich die aktuelle Lage etwas beruhigt.

nero84

Moin Henrik, ich war vor kurzem ebenfalls Hamburg. Die Breitling-Boutique war noch geschlossen. Fand die reichlichen Uhrengeschäfte mit allen Labels nähe Alster auch gut vertreten. Ansonsten tolle Stadt.
Die Avenger 43 konnte mich überzeugen, trage meine sehr gerne.👍🏼
Gruß aus Aachen

El Primero_TS

Deine Erfahrung mit den Breitling Boutiquen kann ich nur bestätigen.
In Zermatt habe ich letztes Jahr meine Aviator gekauft. Rundum perfekt.
Der Breitling Boutique in Luzern habe ich ebenfalls schon meine Aufwartung gemacht und habe mir das Stahlband für die Aviator zeigen lassen.
Obwohl ich auf Grund des hohen Preises vom Kauf abgesehen habe, hat man mir weiter Aufmerksamkeit geschenkt.
In der Richtung hat Breitling, im Gegensatz zu vielen Konzis, verstanden, was der Kunde möchte und das die Zukunft beim Kaufen ein für den Kunden angenehmes und nachhaltiges Erlebnis sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

Mufe23

Die Avenger gefiel mir auf den Bildern auch immer sehr gut. Beim Live Betrachten war mir das Band aber zuviel Bling-Bling. Wenn Matt hätte Ich vielleicht zugeschlagen. So ist es nach einigen Monaten der neue Chronomat geworden. Hast du Dir den auch angesehen? Kann Ich nur empfehlen, vor allem trägt sich dieser am Roulette Band äußerst bequem. By the Way, deine gewünschte Omega ist in Salzburg beim Konzi sowie in der Omega Boutique sofort verfügbar;-)

Thema:

Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO

Uhren-Bummel in Hamburg - Erkenntnisse zu Breitling / Omega / CPO - Ähnliche Themen

Kaufberatung gelbe Breitling Superocean 44mm A17367021I1S2 oder doch lieber 46mm M17368D71I1S2?: Hallo liebe Uhrenfreunde, nach ca. 2 dutzend mehr oder minder günstigeren Uhren vornehmlich aus der Microbrand- und Japanecke ist es nun für mich...
[Erledigt] Omega Seamaster SMP „Schwerty“ Ref.: 2254.50.00: Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, nach langen Zögern und Überlegen habe ich mich durchgerungen, meine wunderschöne Schwerty in gute Hände...
OMEGA Globemaster: Omega Constellation Globemaster Co-Axial Master Chronometer Hier vorangestellt die wichtigsten Produktdetails: Marke Omega Modell Globemaster...
Meine Reise zur Omega Aqua Terra 41.5 | 231.10.42.21.03.003: Wir befinden uns im Juli 2014 Ich sitze bei meinem Arzt und warte darauf, endlich aufgerufen zu werden. Verschiedene Magazine werden...
Kaufberatung Breitling Navitimer oder Omega Seamaster Diver 300M: Hallo zusammen, zunächst einmal möchte ich einfach mal ein Kompliment an die Community loswerden. Ich bin seit gut nem Jahr dabei als Mitglied...
Oben