Uhren-Bräu - wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Uhren-Bräu - wer hat Erfahrungen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend zusammen! Bin auf diesen ebay- Händler gestossen, der folgende Uhr im portfolio hat: OMEGA Seamaster Planet Ocean 45mm...
dingodog

dingodog

Themenstarter
Guten Abend zusammen!

Bin auf diesen ebay- Händler gestossen, der folgende Uhr im portfolio hat:
OMEGA Seamaster Planet Ocean 45mm Stahl/Stahlband, Box/Papiere, NP 3.240,- EURO | eBay
2.175,00 für eine PO aus 12/2005 halte ich nicht für überzogen. Er hat auch andere Uhren, die ich nicht unattraktiv finde.
Die seamaster chrono aus 1998 um 1.675,00 finde ich auch fair
OMEGA Seamaster Chrono Diver Stahl, NP 2.620,- EURO | eBay
Bis vor Kurzem hatte er auxh eine IWC Ingenieur Stahl/Stahl aus 2005 um 2.795,00 als Sofortkauf - aber da hat schon jemand zugeschlagen.
Zahlen kann man per paypal - also eingeschränktes Risiko. Gewerblicher Händler ist er auch - wg Gewährleistung...
Wer kennt diesen ebayer und kann mir was sagen?
In der sufu fand ich nur einen einzigen (positiven) Hinweis.

LG Richard

Zuletzt bearbeitet:
Noctilux

Noctilux

Hallo Richard,

da kannst Du bedenkenlos einkaufen - Herr Bräu ist schon seit vielen Jahren ein etablierter Marktteilnehmer.

Ich hatte in 2007 mal mit ihm zu tun, als ich einem Bekannten bei der Suche nach einer 14060M geholfen habe.

Der Mailkontakt verlief vorbildlich, die Uhr entsprach exakt der Beschreibung. (Bei seinen Produktbildern braucht man allerdings ein gewisses Gottvertrauen...;-)). Ich kann jedenfalls nur Positives berichten.

Früher hatte er neben seinen eBay-Angeboten parallel auch noch einen eigenen Webshop unter uhren-braeu.de, welcher heute allerdings direkt auf die Bucht verlinkt ist.

hugo70

hugo70

also ich würd sagen, das ist ein Uhrmacher, der sich dazuverdient

und bei über 600 Bewertungen, alle zu Uhren und Uhrteilen, geh ich von seriös aus...

C

CaptainBligh

Meine Panerai hab ich von ihm. HAb ich damals persönlich abgeholt - sehr netter Mensch, imho alles korrekt da. MAn ist nur erstmal erstaunt, wie viele Uhren man so im 2.Stock eines normales Mehrfamilienhauses lagern kann ;)

Hands

Hands

Ich kenne Oliver Bräu persönlich. ich habe von ihm schon eine GMTI und eine Sinn 903 gekauft. Das war ca.1993. Ein langjähriger Händler also. Er ist aus meiner Gegend. Absolute Empfehlung, ein aufrichtiger, ehrlicher Mann.

Zuletzt bearbeitet:
walti

walti

Hallo,

guter Händler, angenehmer Zeitgenosse.

LG

Walti

Micha

Micha

Auf der Suche nach ner Submariner war er der einzigste Händler der auch ne anständige Antwort hat rüberkommen lassen, andere sind gar nicht auf meine Fragen zur Uhr eingegangen, bloß blabla, deswegen ist er bei mir in die Favoritenliste gerutscht und wird auf alle Fälle immer bei meiner Suche berücksichtigt.:super:

dingodog

dingodog

Themenstarter
Super!
Danke, besser geht´s wohl nicht. Keine einzige negative Stellungnahme - das spricht für sich.
Bei den Buchtteilnehmern habe ich schon so viele windige Gestalten gesehen, dass ich da von Vornherein misstrauisch bin.
Er kommt auf meine trusted list.
Danke für eure comments!
LG Richard

L

lopo

Gast
Ich habe eine Breitling Avenger Seawolf bei Ihm gekauft.
Keinerlei Probleme! Geld überwiesen 3 Tage später war die Uhr, genau wie beschrieben nämlich neu, bei mir.
Herr Bräu verkauft noch gar nicht so lange in der Bucht, er hatte auch mal eine eigene HP.

Mr.Master

Mr.Master

Habe bei Ihm eine Panerai gekauft. Persönlich abgeholt, ein eher unsympathischer Mensch, die Lichtverhältnisse bei der Besichtigung miserabel. Im Anschluss hat er noch versucht mir eine "super Parnis" für 150€ als "gute Uhr für den Urlaub" zu verkaufen.

Die absolute Krönung kam 1 Woche später. Da ich hier nicht rufschädigend sein möchte, bei Interesse PN an mich über die Details.

Der Bräu sieht mich nie wieder!

Constellation

Constellation

Respekt. Im ersten Beitrag seit knapp zweijähriger Zugehörigkeit gleich so zu starten . . . . . gab es bis dato KEIN einziges Thema, das Dich in der langen Zeit mehr interessiert hat hier im UF und zu dem Du etwas beitragen konntest??

grobian.gans

grobian.gans

Ja, das ist schon recht seltsam, wenn einer so plötzlich hinter einer Hecke hervorspringt und dann solche Kommentare abgibt. :hmm:

T

thp001

@ Mr.Master

Ein Stück weit rufschädigend ist Dein Beitrag hier aber schon ...

Gruß, thp001.

F

f1Nal

Warum müssen da immer so olle Kamellen hochgeholt werden?
Dein post dient doch einzig und allein dem Zweck, sich negativ über den Verkäufer zu äußern.

MilWatch

MilWatch

Uhren-Bräu ist mir nur daher ein Begriff, dass Herr Bräu lange Zeit - offensichtlich erfolglos - versuchte, eine meiner Meinung nach rundgelutscht-totpolierte Speedmaster Mark II als nach Herstellervorgaben revisioniert (mit Omega Servicekarte, wohl selbst revisioniert als mutmaßlich Omega-akkreditierter Uhrmacher, allerdings augenscheinlich ohne entsprechendes Equipment/ Erfahrung hinsichtlich der Politur des MkII-Gehäuses) für gutes Geld über Ebay zu veräußern. Das erschien mir unseriös. Mehr weiß ich zu diesem Thema nicht.

Zuletzt bearbeitet:
tommykoeln

tommykoeln

Dein post dient doch einzig und allein dem Zweck, sich negativ über den Verkäufer zu äußern.
Na ja grundsätzlich sollte ein Forum durchaus Erfahrungen...positive wie negative...mit Verkäufern beinhalten.
Aber Post #11 ist doch reichlich nebulös und auch der Postende vermittelt nicht unbedingt den Eindruck eines Forumsengagements, um es mal ebenso nebulös zu umschreiben.

F

f1Nal

Es ging mir prinzipiell nur um Post #11.

T

Theodolit

Hallo Forumianer,

mein erster Beitrag hier soll ein Loblied auf Herrn Bräu sein. Habe kürzlich eine Omega 9300 bei Ihm erstanden. Konziliant, verlässlich und sehr verbindlich......Du kannst getrost bei Ihm kaufen, denke ich.

Gruß Alex

Thema:

Uhren-Bräu - wer hat Erfahrungen?

Uhren-Bräu - wer hat Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition

Neue Uhr: Zodiac Astrographic 50th-Anniversary Limited Edition: Gehäuse: Stahl oder vergoldeter Stahl Durchmesser: 43,0mm WaDi: 100m Werk: STP 3-13 Gangreserve: 40 Stunden Limitierung: je 182 Stück (bereits...
  • [Suche] Tiger Concept Uhren (Big Crown, DD,...)

[Suche] Tiger Concept Uhren (Big Crown, DD,...): Morgen, um mir das Wochenende zu versüßen bin ich auf der Suche nach einer der aufgelisteten Tiger Concept Uhren (Bildquelle...
  • Bodenfund-Uhr - SICURA

Bodenfund-Uhr - SICURA: Hallo zusammen! Diese Uhr (bzw. was davon übrig ist...) habe ich auf einem Acker gefunden. Auf der Rückseite steht u.a. SICURA. Ist das die...
  • Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681

Neue Uhr: Jaeger-LeCoultre Polaris Date Limited Edition Q9068681: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 42,0mm Höhe: 13,0mm WaDi: 200m Werk: 899A/1 Gangreserve: 38 Stunden Limitierung: 800 Stück (verfügbar ab 01.09. in...
  • [Erledigt] Oozoo PVD Uhr Kissenform 48mm brau/grau (neuwertig)

[Erledigt] Oozoo PVD Uhr Kissenform 48mm brau/grau (neuwertig): RESERVIERT Hallo, zum Verkauf steht meine erst 3 Wochen alte Oozoo PVD Uhr in Kissenform. Die Uhr ist mir einfach zu groß. Farbe ist...