Uhren Bilder App

Diskutiere Uhren Bilder App im Small Talk Forum im Bereich Small Talk; Hi zusammen, ich bin gerade am programmieren einer App mit der man seine besten Uhrenbilder teilen und gegenseitig bewerten kann. Wollte einfach...

Würde die app benutzen

  • Auf jeden Fall

    Abstimmungen: 2 10,5%
  • evtl mal anschauen

    Abstimmungen: 5 26,3%
  • Kein Interesse

    Abstimmungen: 12 63,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
#1
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Hi zusammen,
ich bin gerade am programmieren einer App mit der man seine besten Uhrenbilder teilen und gegenseitig bewerten kann.
Wollte einfach mal in die Runde fragen, ob an so etwas eigentlich generell Interesse besteht.
Und falls sich einige finden, die daran Interesse haben ob es evtl Anregungen dazu gibt.
Ich werde die kommenden Tage noch mehr dazu schreiben.
Ist wie gesagt nur mal ein vorab abtasten.

Da ich das ganze aber nicht komplett ohne Uhrenbild posten will, hier noch ein Schnappschuss meiner neuesten Errungenschaft :klatsch:;-)

PS: nachdem ich das hier gepostet habe ist mir aufgefallen, dass es mein erster Beitrag in fast 4 Jahren Mitgliedschaft ist. Peinlich :oops:
 

Anhänge

#3
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Verstehe die Argumentation gut, da habe ich auch schon mehrfach darüber nachgedacht.
Da ich aber auch alle aufgezählten Medien nutze (ausser faceb) ist mir immer wieder aufgefallen, dass man dann doch auch alles mögliche angezeigt bekommt und eine wirklich rating Liste nicht zu finden ist.
Ist auch eher als nette Ergänzung gedacht
 
#4
Mr-No

Mr-No

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
4.937
Schon die rechtliche Seite durchdacht ? :
Copyright und Urheberrecht
 
#5
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.095
Ort
Potsdam
Ich hätte auch nie gedacht, dass eine überflüssige Seite wie Pinterest Erfolg hat, also warum nicht?
Persönlich habe ich keinen Bedarf.
 
#6
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.748
Ort
Marburg
Null Bedarf, obwohl Hobbyfotograf.

Rating ist meiner Meinung nach Quatsch. In Instagram gibt es genügend Community für Uhrenfotos. Sind die gut, gibt es Likes und Followers. Dazu jede Menge Fotowettbewerbe - auch im Uhrenbereich (6wismen, rewatchteam,...).

Und die Uhr auf dem Foto ist klasse, das Foto selbst schlecht.
 
#7
Evil Dave

Evil Dave

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
929
Ort
Münsterland
Bei INSTAGRAM gibt es viele und gut etablierte Uhrencommunities (siehe oben). Mache dort zwar erst seit drei Monaten mit, habe aber schon viele und nette Kontakte knüpfen können. Auch die Hersteller, besonders Microbrands, sind dort gut und gerne vertreten. So herrscht dort, z.B. mit BOREALIS, ein reger Austausch.

Für mich eine angenehme Bereicherung neben dem Uhrforum.

Einfach mal drauf los programmieren und dann in die Runde fragen.... hmmm? Ich weiß nicht. Und sicher möchtest Du das ja auch monetarisieren. Sehr schwierig. Vielleicht überflüssig.

VG
Andreas
 
#9
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Das Foto ist tatsächlich schlecht. Habe aktuell nur eine Defekte und eine Handy Kamera. Irgendwie paradox genau dann so eine Idee zu haben :lol:
Die App soll auf jeden Fall kostenlos sein. Evtl ein Werbebanner um die Kosten für den Webspace zu decken (Bilder müssen ja irgendwo gespeichert werden)
Das ganze ist für mich auch reines Hobby und eben der Versuch evtl zwei Hobbys zusammen zu bringen
 
#11
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Solche Aussagen Tagen selten wirklich etwas bei. Auch wenn es nur Hobby ist, ist es ja trotzdem interessant ob auch andere sich für so etwas interessieren. Wäre ja gut möglich, dass ich der einzige bin der abends auf Bilder von Uhren starrt ;-)
 
#13
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.748
Ort
Marburg
Solche Aussagen Tagen selten wirklich etwas bei. Auch wenn es nur Hobby ist, ist es ja trotzdem interessant ob auch andere sich für so etwas interessieren. Wäre ja gut möglich, dass ich der einzige bin der abends auf Bilder von Uhren starrt ;-)
Wie willst Du das wirklich wissen? Bisher hat keiner hier Interesse gezeigt. Haben aber auch nicht alle geantwortet.

Ich wollte eigentlich nur sagen: wenn Dich das Thema interessiert, mach es doch. Jeden Tag entstehen 10.000 neue Apps. Und 99,9% sind schnell wieder weg.

Rückversicherungen hier helfen Dir nicht. Schon gar nicht bei 5 Rückmeldungen.
 
#14
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Deswegen in small talk ;-)
Soll keine wirklich repräsentative Umfrage oder so werden, mehr ob andere Leute auch solche Sachen machen und dadurch so etwas interessant wäre

Ich wäre für eine App Etit in der Gulasch Rezepte und Bilder getauscht werden
:lol: da bin ich dann leider der falsche. Kein großes Interesse an Gulasch:lol:
 
#15
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.748
Ort
Marburg
Allein das Problem mit dem Urheberrecht am Bild wird Dirndas vermasseln. Die Leute posten zwar ungezähmt auf Instagram (dem wie schon selbst erlaubt Bilderklau wurscht ist), bei so einer unbekannten App schrecken sie aber zurück. Jede Wette.
 
#16
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Wäre gut möglich. Habe bereits Erfahrung mit "privacy policies" und weiß was dann da drin stehen sollte. Man kann das ganze etwas abschwächen indem man versichert die Bilder nicht weiter zu geben (was auch nicht geschehen soll)
Ist im Prinzip eine ähnliche Situation wie hier im Forum
Ich bin vor allem auch gespannt in welche Richtung das ganze dann auch geht. Mode Uhren oder doch eher Richtung Automatik etc
Ein Kollege im amerikanischen Forum hat vorgeschlagen dass ganze generell Richtung Mode auszurichten um ein größeres Publikum anzusprechen aber genau daran liegt mir eigentlich kein Interesse. Auch wenn die Community von Uhrenliebhabern wahrscheinlich deutlich kleiner ist wie die von Handtaschen etc. Ist das einfach mein Interessengebiet. Gleiches Thema wie mit dem Gulasch :klatsch:
 
#17
Uhrbene

Uhrbene

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
7.748
Ort
Marburg
Wie gesagt, bei Instagram findest Du Tausende in aller Welt. Ich alleine habe 2.500 Follower und die schauen sich die Fotos auch an, liken, kommentieren. Und ich bin da nur ein kleines (jetzt vielleicht mittleres) Licht. Die werden aber nicht zu Dir wechseln, vermute ich. Problem ist immer: Wo man ist, bleibt man, es sei denn der Leidensdruck ist riesig.
 
#18
A

alex7786

Themenstarter
Dabei seit
18.10.2015
Beiträge
1
Hey Leute,
für die, die Interesse haben und das Ganze mal testen möchten die erste Version ist jetzt mal online.
Ich bin über jegliches Feedback und Verbesserungsvorschläge dankbar. Und natürlich generell über jeden der es auch benutzt.
Habe sie jetzt mal wristshot getauft und ist im Google Play Store zu finden; Hier noch ein direkter Link: wristshot
 
Thema:

Uhren Bilder App

Uhren Bilder App - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: Baselworld hat eine neue Groenefeld gezeigt: die Decennium Tourbillon, live Bilder

    Neue Uhr: Baselworld hat eine neue Groenefeld gezeigt: die Decennium Tourbillon, live Bilder: Moin, ich habe noch keine Daten zu der Uhr, aber konnte die Decennium Tourbillon fotografieren. Graues Blatt. Bitteschön.
  • MB&F unterhält MAD Gallery um nicht nur Uhren zu zeigen, sondern auch ausgefallene Sachen und Bilder, etc..

    MB&F unterhält MAD Gallery um nicht nur Uhren zu zeigen, sondern auch ausgefallene Sachen und Bilder, etc..: Ich weiss, das ist keine Uhr. Es ist jedoch eine Neuigkeit von einer Uhrenfirma. MB&F präsentiert seine Uhren in der Galerie in Genf und anderen...
  • 5 verschiedene Uhren aber die selben Bilder einer Submariner

    5 verschiedene Uhren aber die selben Bilder einer Submariner: Ich stöbere gerade mal so durch,da fällt mir auf das bei Watchmaster 5 mal die selben Bilder einer teilverklebten Schließe abgebildet wird,bei 5...
  • Uhrenbestimmung Bitte um Unterstützung: Wer kennt diese Uhr? Bild Steve McQueen

    Uhrenbestimmung Bitte um Unterstützung: Wer kennt diese Uhr? Bild Steve McQueen: Guten Abend, könntet ihr mir hier bitte weiterhelfen? Welche Uhr ist das? Besten Dank! Gruß Harvey
  • Die Mutter aller Fäden: Zeigt eure schönsten Uhr-zu-Socken-Bilder

    Die Mutter aller Fäden: Zeigt eure schönsten Uhr-zu-Socken-Bilder: Exklusiv für unseren Don Jorge gibt's ab sofort etwas auf die Socken! Haie? Kann ich auch!
  • Ähnliche Themen

    Oben