Uhren beim Sport

Diskutiere Uhren beim Sport im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hi, wie denkt ihr über den Einsatz eurer Uhren beim Sport? Es gibt ja genügend Uhren, die speziell für verschiedene Sportarten gebaut werden...
A

axell

Themenstarter
Hi,

wie denkt ihr über den Einsatz eurer Uhren beim Sport? Es gibt ja genügend Uhren, die speziell für verschiedene Sportarten gebaut werden.

Ich selbst trage zum Mountainbiken immer meine Traser am Handgelenk,
die Uhr hab ich mir extra fürs "Grobe" zugelegt. Zusätzlich ist am Lenker eine Polar Digitaluhr mit Herzfrequenzanzeige als Drehzahlmesser fest angebaut.

G

groundhog

Guest
axell hat gesagt.:
Hi,

wie denkt ihr über den Einsatz eurer Uhren beim Sport? Es gibt ja genügend Uhren, die speziell für verschiedene Sportarten gebaut werden.
Wenn ich fauler Sack eine Sportuhr bräuchte, würde ich eine Casio GShock Funksolar Digitaluhr kaufen. Keine beweglichen Teile, da kann nichts kaputtgehen.

Für Torfmoorholmer Tresensport tut es jede meiner Uhren.

Grüße Groundhog

Axel66

Axel66

Paul hat gesagt.:
...meine Uhr für die harten Sporteinsätze ist:
Ui, diese Bandvariante steht der Promaster ja ausgesprochen gut!

Mittlerweile trage ich zum Sport auch wieder Quarz (hat aber nichts mit einer etwaigen Empfindlichkeit der mechanischen zu tun):

Gruß,

Axel

P.S. für den Sport kann ich Klett-Bänder nur wärmstens empfehlen (mittlerweile ist übrigens wieder ein schwarzes dran)

striehl

striehl

Ich umgehe und vermeide (organisierten und geplanten) Sport weiträumig und erfolgreich. Zum Strandkorbsitzen, Deichlaufen und Wattwandern tut es eine Invicta, oder Seiko, sehr vortrefflich! 8)

Thema:

Uhren beim Sport

Uhren beim Sport - Ähnliche Themen

• Garantieansprüche bei einer gekauften Uhr beim Konzessionär in einem anderen Bundesland

Garantieansprüche bei einer gekauften Uhr beim Konzessionär in einem anderen Bundesland: Ein freundliches "Hallo" in die Runde. Wir, meine Frau und ich, möchten uns gerne in Süddeutschland, wenn wir dort im Urlaub sind, zwei neue...
  • Kauf einer Uhr beim Händler in den Niederlanden- Frage zu Steuer

Kauf einer Uhr beim Händler in den Niederlanden- Frage zu Steuer: Hallo, ich beabsichtige eventuell in Holland bei einem dort ansässigen Juwelier eine Uhr zu erwerben- als Neuware. Nun habe ich gelesen dass in...
  • Probleme beim Service einer Uhr

Probleme beim Service einer Uhr: Liebe Kollegen! Ich hatte eine Rolex 16710 zur Revision. Die Uhr hat nun auf der Innenseite des Tauschglases einen 1 mm großen Wasserfleck(?)...
  • Rolex und Panerai Uhren beim Online-shop brands4friends zu kaufen

Rolex und Panerai Uhren beim Online-shop brands4friends zu kaufen: Nach Omega sind nun Rolex und Panerai dran. Am Dienstag um 7Uhr geht es los, bin mal gespannt, was dort angeboten wird.
  • Welche Uhr beim Sport

Welche Uhr beim Sport: Kann man eine Automatik-Uhr eigentlich bedenkenlos beim Tennis tragen? Mein Konzi meinte, sogar beim Golf gäbe es keine Probleme. Da ich...