Uhren beim Sport

Diskutiere Uhren beim Sport im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, wie denkt ihr über den Einsatz eurer Uhren beim Sport? Es gibt ja genügend Uhren, die speziell für verschiedene Sportarten gebaut werden...
A

axell

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
28
Hi,

wie denkt ihr über den Einsatz eurer Uhren beim Sport? Es gibt ja genügend Uhren, die speziell für verschiedene Sportarten gebaut werden.

Ich selbst trage zum Mountainbiken immer meine Traser am Handgelenk,
die Uhr hab ich mir extra fürs "Grobe" zugelegt. Zusätzlich ist am Lenker eine Polar Digitaluhr mit Herzfrequenzanzeige als Drehzahlmesser fest angebaut.

biken01cy7.jpg


biken02dm4.jpg
 
G

groundhog

Gast
axell schrieb:
Hi,

wie denkt ihr über den Einsatz eurer Uhren beim Sport? Es gibt ja genügend Uhren, die speziell für verschiedene Sportarten gebaut werden.

Wenn ich fauler Sack eine Sportuhr bräuchte, würde ich eine Casio GShock Funksolar Digitaluhr kaufen. Keine beweglichen Teile, da kann nichts kaputtgehen.

Für Torfmoorholmer Tresensport tut es jede meiner Uhren.

Grüße Groundhog
 
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.387
Ort
Luxemburg
Paul schrieb:
...meine Uhr für die harten Sporteinsätze ist:

Ui, diese Bandvariante steht der Promaster ja ausgesprochen gut!

Mittlerweile trage ich zum Sport auch wieder Quarz (hat aber nichts mit einer etwaigen Empfindlichkeit der mechanischen zu tun):
amarmhj6.jpg


Gruß,

Axel

P.S. für den Sport kann ich Klett-Bänder nur wärmstens empfehlen (mittlerweile ist übrigens wieder ein schwarzes dran)
 
striehl

striehl

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
6.980
Ort
Nördliches Hamburger Umland
Ich umgehe und vermeide (organisierten und geplanten) Sport weiträumig und erfolgreich. Zum Strandkorbsitzen, Deichlaufen und Wattwandern tut es eine Invicta, oder Seiko, sehr vortrefflich! 8)
 
Thema:

Uhren beim Sport

Uhren beim Sport - Ähnliche Themen

Chrono mit Handaufzug für Sport: Hallo zusammen, aktuell überlege ich mir einen Chrono mit Handaufzug fürs Fitnessstudio zu holen. Meine teureren Uhren trage ich beim Sport nicht...
Chronograph für Sport gesucht: Hallo liebe Mit-Verrückte, ihr müsst mir helfen: irgendwie hat sich in mir der (irrige?) Wunsch verfestigt, einen Chronographen zu haben, den ich...
Sport-Uhr für die Freizeit: Hallo zusammen, nach längerer Zeit vom "passiven Mitlesen" melde ich mich zum Wort ;) Und worum geht's - nachdem ich mir vor vier Jahren meine...
Omega Seamaster 166.008 Mitarbeiter Uhr?: Hallo ihr Lieben Spezialisten, war heute bei meinem Uhrenmacher und habe mich bei alten Omega Seamaster Chronometer umgeschaut. mir sind die...
[Erledigt] Montblanc Meisterstück Sport Automatik Diver: Hallo ins Forum! Ich möchte als Privatverkäufer und somit unter Auschluss jeglicher Gewährleistung und Rücknahme meinen Montblanc Meisterstück...
Oben