Uhren beim Schlafen tragen

Diskutiere Uhren beim Schlafen tragen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich habe schon häufiger gelesen, dass man seine Uhr beim Schlafen ausziehen sollte, da ansonsten das Werk Schaden nimmt. Stimmt das oder ist das...
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #1
C

Chris Sherlock

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
9
Ich habe schon häufiger gelesen, dass man seine Uhr beim Schlafen ausziehen sollte, da ansonsten das Werk Schaden nimmt.
Stimmt das oder ist das Irrglaube?
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #3
Flashbirne

Flashbirne

Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
274
Ort
Berlin
Ich glaube das eine Uhr immer, also 24/7 getragen werden sollte, und niemals abgelegt werden sollte. So praktiziere ich das schon immer... Das mechanische Werk nimmt dadurch keinen Schaden. Ganz Klar, Irrglaube!
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #4
C

Chris Sherlock

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2020
Beiträge
9
Dachte ich mir schon.

Danke euch.
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #6
BC Watchcollector

BC Watchcollector

Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
1.266
Ort
Nähe Stuttgart
Meine Uhr nimmt Schaden wenn ich mit ihr schlafe aber nicht am Werk sondern wahrscheinlich am verlobungsring meiner Freundin 😂

Tja bin ja selbst schuld dran das ich ihr einen mit Diamanten an den Finger gesteckt hab....
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #7
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
3.249
Hallo,

ich trage auch 24 Stunden , ist völlig problemlos. Wer hat dir denn so einen Quatsch erzählt, warum sollte die Uhr denn davon Schaden nehmen ?

LG

Walter
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #8
Donnerkeil

Donnerkeil

Dabei seit
13.02.2020
Beiträge
811
Ort
Kursbuchstrecke 641
Hiermit dürfte die Frage hinreichend beantwortet sein::ok:
James Bond.jpg
Gruß,
Michael
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #10
grmpf

grmpf

Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
2.692
Ort
Ludwigsburg
Dann aber auch außerhalb des Schlafzimmers lagern, ebenso wie Handy, Radiowecker, etc.

Ich selbst nehm die Uhr ab und lege sie auf den Nachttisch. Aber nicht, weil ich Angst um das Werk hätte, sondern weil ich es als bequemer empfinde.
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #13
GOFan

GOFan

Dabei seit
29.04.2016
Beiträge
599
Ort
in Deutschland
Die Uhr kann nachts beim schlafen schon einen erheblichen Schaden nehmen - wenn man im allgemeinen einen unruhigen Schlaf hat verbunden mit der Neigung mit Armen und Beinen unbewußt wild um sich zu schlagen... vor allem harte Schläge gegen die Wand oder das Bettgestell kann entsprechende Schäden verursachen. 😊
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #14
ETA2824

ETA2824

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2018
Beiträge
11.139
Ort
En Suisse
Ich habe schon häufiger gelesen, dass man seine Uhr beim Schlafen ausziehen sollte, da ansonsten das Werk Schaden nimmt.
Stimmt das oder ist das Irrglaube?
Wo hast Du das häufiger gelesen? Ich noch nie. Ganz neu bin ich jetzt nicht unbedingt in der Materie. 🤔
Ich trage seit über 50 Jahren immer eine Uhr beim Schlafen und zwar immer eine mit Lume, logischerweise.
In letzter Zeit trage ich öfters sogar zwei Uhren im Bett. 😃
 
  • Uhren beim Schlafen tragen Beitrag #17
Speedmaster Tobias

Speedmaster Tobias

Dabei seit
13.10.2018
Beiträge
2.929
Ohne Uhr gehe ich nie ins Bett, ich muss ja nachts wissen ,ob es sich lohnt sich noch mal umzudrehen und noch eine Runde zu schlafen.
Und am liebsten dann Uhren, die richtig hell leuchten,z.B: Tudor,Speedy oder auch die Poljot Pobeda. Dass ärgert immer meine Frau und ich bekomme dann immer den Spruch zu hören ."Mach die Laterne aus!". Drehe mich dann um und dann ist Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhren beim Schlafen tragen

Uhren beim Schlafen tragen - Ähnliche Themen

Enges tragen schädlich für die Uhr?: Hallo Zusammen, wenn ich mich in einem warmen Raum befinde sitzt meine Uhr schon relativ stramm am Arm. Beim ausziehen sind auch deutliche...
Mechanische Uhren beim Radfahren: Hallo zusammen! Ich hätte da eine Frage wie Ihr das "handhabt"; Wenn man seine Uhr, spreche hier jetzt von Automatik oder Handaufzug beim...
Eure meistgetragene Uhr 2022: Liebe Member, nebenan werden ja gerade die Highlights der Neuerscheinungen 2022 diskutiert. Mich würde aber einmal interessieren, welche eurer...
Tragt Ihr lieber eine Uhr, die viele tragen, oder lieber eine Uhr, die selten gesehen wird?: Mir ist zuletzt beim Rolex-Zeigefaden aufgefallen, dass mehrheitlich die Sub gezeigt wird. Es ist eine Uhr, die offenbar begehrt ist und...
Brandneue Uhr beim Kundendienst beschädigt: Liebe Uhrenleiberhaber, ich habe neulich eine sehr bekannte Uhr einer sehr bekannten Schweizer Marke bei einem offiziellen Händler gekauft. Ich...
Oben