Sammelthread Uhren bei Nacht

Diskutiere Uhren bei Nacht im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, da es gerade so schön dunkel ist, bin ich mal auf die Idee gekommen meine Seiko abzulichten :lol: Fotografiert doch mal Eure Uhren bei...
#1
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Hallo,
da es gerade so schön dunkel ist, bin ich mal auf die Idee gekommen meine Seiko abzulichten :lol:

Fotografiert doch mal Eure Uhren bei Nacht und stellt die Fotos hier ein.

Bitte immer die Modellbezeichnung der Uhr dazu schreiben.
 
#2
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Die Leuchtmasse (-verteilung) gefällt mir da aber gar nicht, das
sind ja die reinsten Stummelchen :shock: :lol:
 
#3
S

Stefan999

Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
219
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo allerseits,

hier meine Seiko SKX007K bei Dunkelheit:



In allen Situationen perfekt ablesbar!

Grüsse,

Stefan
 
#4
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
@unnnamed: Naja, zum Ablesen der Zeit reicht es mir vollkommen ;) Etwas größer könnte es aber sein..

Noch nicht ganz dunkel, aber die Seiko 5 ist schon kräftig am Leuchten :D
 
#8
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
striehl hat gesagt.:
Wusste garnicht, dass bei der NBY die Ziffern mit leuchten, nun gefällt siemir ja noch besser - die muss her!
Also mir gefällt die Uhr wirklich gut. Gestern noch ein Bild am Arm
gemacht:



Die Uhr kommt in einer interessanten, nicht alltäglichen Box, mit
schwarzem Lederband sowie einem Kautschukband (dessen Qualität
mich jedoch nicht zu überzeugen vermag) und einem einfachen
Bandwechselwerkzeug (das ich mir ein wenig "getuned" habe :D).

PS: Wer kann mir sagen wie ich Bilder komprimiern kann??? :wink:
 
#9
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Gefällt mir auch recht gut Deine NBY Delta ;)

Bilder komprimieren, verkleinen und etwas nachbearbeiten kann man mit dem Tool von irfanview.de

bye
raxon
 
#10
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Danke für den Rat. Zum Verkleinern nutze ich es ja bereits, nur
welcher mag denn der Befehl zum Komprimieren sein :lol:
 
#11
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Wenn du auf "Speichern unter.." klickst sollte sich normal. ein kleines Fenster neben dem Speichern unter-Dialog öffnen, wo Du die Qualität des zu speichernden Bildes von 0-100% und andere Optionen wählen kannst. Zudem würde ich immer als .gif speichern ;)

bye
p.s. Wenn Du noch fragen hast -> ab in den Small Talk
 
#12
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Hallo zusammen

War gerade dabei die Uhr zu verpacken. Dabei ist mir die Schreibtischleuchte zu Hilfe gekommen, unter der die Uhr lag. Dachte so für mich "die ist diesesmal aber schnuckelig. Nochmal ordentlich geladen und dann ein Photo gemacht.



Schönen Gruß
Gerald
 
#13
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Aber die Zeiger zerstören irgendwie das Gesamtbild.

Hat denn niemand eine Uhr mit andersfarbigen Leuchtmasse, wie z.B. weiß oder gelblich?

Gruß
 
#14
G

geraldn

Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
269
Ort
Heidelberg
Hallo Raxon

Stimmt schon. Die Zeiger sind dicker belegt als das Zifferblatt. Aber letztendlich liegt der krasse Helligkeitsunterschied auch daran, dass ich die Uhr kurz vorm knipsen unter´s Licht gehalten habe. Nach etwa 5 Minuten relativiert sich der Unterschied.

Grüßle
Gerald
 
#15
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
So, mein erster Versuch im dunklen Zimmer ;)



Und gleich noch eins ...
 
#17
raxon

raxon

Forenleitung
Themenstarter
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
@Gromit: Ich habe mal Deine zwei doppelpostings zusammengefasst. (wir haben einen EDIT-Button ;) )

@unnnamed: Die 2. Uhr hat aber eine sehr außergewöhnliche Zeigerform... :D
 
#19
eastwest

eastwest

Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
@ Gromit: Was ist denn bei der zweiten Uhr mit einigen Ziffern passiert? Sieht irgendwie beschnitten aus.

eastwest
 
#20
G

Gromit

Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
998
Ort
Engen
Schau Dir mal die Tissot V8 bei Tageslicht an ;) Zu finden unter welche Uhr tragt ihr heute von gestern und im Quarzuhren Thread...
 
Thema:

Uhren bei Nacht

Uhren bei Nacht - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: ochs&junior tag/nacht

    Neue Uhr: ochs&junior tag/nacht: Eine neue und wirklich geniale Uhr von ochs&junior von Ludwig Oechslin höchstselbst entworfen und heute vorgestellt… Die Bilder Die...
  • Alle 7 Jahre eine neue Uhr? Meine 2. Uhr: Nomos Club Campus 38 Nacht

    Alle 7 Jahre eine neue Uhr? Meine 2. Uhr: Nomos Club Campus 38 Nacht: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine persönliche Uhrengeschichte begann schon vor ca. 7 Jahren, damals habe ich mich (mit zarten 22 Jahren)...
  • Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE

    Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,6mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda 712 Quarz Spezial : Limitiert auf 50 Stueck...
  • Bei Nacht leuchtende Uhren VOR Entdeckung des Radiums

    Bei Nacht leuchtende Uhren VOR Entdeckung des Radiums: Hallo und Grüß Gott, liebe Mitglieder , Ich bin seit heute dabei, nachdem ich ungezählte Jahre nur Leser, und Lernender, war. Der Fachmann...
  • Vorstellung einer tolle alte Uhr die Nachts strahlt wie die Sonne

    Vorstellung einer tolle alte Uhr die Nachts strahlt wie die Sonne: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich freue mich rießig über meine neue Uhr in der Sammlung, die ich euch heute vorstellen möchte. Ich kann leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben