Uhren bei "Bares für Rares"

Diskutiere Uhren bei "Bares für Rares" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Meinst Du der reicht sie für 3k weiter? ;-) Aber ganz ehrlich: Wie faul und/oder doof sind die Verkäufer teilweise, wegen "5 Minuten Ruhm" massig...
  • Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #902
O

Originell

Meinst Du der reicht sie für 3k weiter? ;-)

Aber ganz ehrlich: Wie faul und/oder doof sind die Verkäufer teilweise, wegen "5 Minuten Ruhm" massig Geld in den Wind zu schiessen?

Das habe ich schon oft gedacht.

Auch wenn jemand erzählt, wie die Ururgroßmutter ein bestimmtes Schmuckstück als einziges Stück vor dem Krieg gerettet hat und die Händler sagen "200 Euro und dann ist aber auch Schluss" und die es akzeptieren...

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #903
cornel

cornel

..."...die ist hier oben sehr abgenutzt und das Saphier Glas ist leicht zerkratz, aber ansonsten ist die Uhr in einem sehr schönen Zustand"...:wand:.
Man sieht , wie sich dem Herrn Pauritsch die Fußnägel hoch rollen...und er die schöne vintage Uhr fast konkurenzlos 'schiessen' konnte....und es bestätigt mal wieder meine These, das der Österreicher der professionellste unter den Händlern ist.......vom achtzisch Euro Waldi mal abgesehen...:prost:

man man man...armer Fabian...

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #904
Alteisen

Alteisen

Nummer bestätigt
Ich habe eine Omega und eine Rolex beim Arnold in der Wollzeile gekauft und jedes mal war der Hr. Pauritsch anwesend. Zumindest damals dürfte der dort ein- und ausgegangen sein.

Ich weiß nicht, ob er sich dort beraten hat lassen, oder selber seine Expertise zur Verfügung gestellt hat, aber er beschäftigt sich jedenfalls intensiv mit der Zeiteisen-Thematik.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #905
Parameter

Parameter

Aber ganz ehrlich: Wie faul und/oder doof sind die Verkäufer teilweise, wegen "5 Minuten Ruhm" massig Geld in den Wind zu schiessen?
Glaube gar nicht das die Verkäufer / Anbieter so doof sind, die sind nur gleichgültig der Ware gegenüber.
War ja hier auch nicht wesentlich anders, 1976 für 500 DM gekauft, er selber schon in einem fortgeschrittenen Alter, wohlhabend, Uhr liegt seit 20/30 Jahren in der Schublade, will halt mal was zu erzählen haben und geht deshalb vermutlich dahin. Preisvorstellung war bei Ihm 2000€, Expertise lag bei 4500-5500€, da geht man dann halt mal mit 3000€ zufrieden nach Hause.

Nicht immer ist es der Erlös der bei solchen Leuten zählt, es sind die Erlebnisse und Erinnerungen an einen solchen Tag. :-D
(Während unsereins leise in den Kaffee heult und mit den Zähnen knirscht):D

Umgekehrt geht es ja auch, da wird für Omas Grandelschmuck oder Opas vergilbtes Ölgemälde Summen geboten wo man sich verwundert die Augen reibt, hätte man selber die Teile doch schnellst möglich in der Mülltonne entsorgt.;-)

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #906
Spitfire73

Spitfire73

Was für den einen "massig" ist, sind für den nächsten "Peanuts". Nicht jeder hat halt Bock, sich mit dem alten Mist und den zugehörigen seltsamen Käufern persönlich herumzuschlagen. Es hat auch bestimmt nicht jeder nötig. Da gibt es bestimmt Leute, die in der Zeit, die sie verbraten müssten, sich einzulesen und einen Käufer zu suchen, der 2k mehr zu zahlen bereit ist, das Gleiche und mehr mit regulärer Arbeit zu verdienen oder so situiert sind, dass sie nur müde abwinken. Manchmal ist das einfach eine nüchterne Abwägung und ich kann jeden Normalo verstehen, der lieber auf ein paar Euro mehr verzichtet, als sich die Uhrenszene und deren raffzahnig geizige Käuferschaft anzutun.

(Während unsereins leise in den Kaffee heult und mit den Zähnen knirscht):D
Scheinbar der eigentliche Sinn dieses Fadens.;-)

Gruß
Helmut

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #907
Parameter

Parameter

Scheinbar der eigentliche Sinn dieses Fadens.;-)
Mitnichten, denn bis dato verstehe ich den Faden eigentlich als Infoplattform für Leute die sich für die Sendung an sich und für Uhren explizit interessieren.
Nicht jeder hat ja die Muße jede Sendung zu sehen.
Das bei manchen Uhren die Emotionen etwas größer sind liegt an der Natur der Dinge oder in "unserem" Naturell. :D

Aber der Kaffee ist noch nicht verwässert, dazu werden in der Regel dann doch zu viele "Schmuckuhren" angeboten.😅

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #911
MegsCTHR

MegsCTHR

Trotz Zustand der Lünette sind die bezahlten 3000€ aber schon eher wenig. Denn der toll gealterte Zustand vom Zeigerspiel und Zifferblatt sind super für eine 1163 GMT...

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #912
C

Chrono93

Ich kann die Kommentare hier teilweise nicht nachvollziehen, sorry.
Super Verkauf für ihn!
Die Heuer Autavia hat ihn in seinem privaten Umfeld (Geschenk an den Vater) in ca. 50 Jahren erfreut (unbezahlbar) und diese wurde ja auch viel getragen.
Nun bekommt er den ca. 20fachen!!! Kaufpreis wieder, wo ist das Problem?
Soll er sich bei ebaykleinanzeigen mit teilweise (ich nehme die Uhrforum Mitglieder natürlich raus) dubiosen Interessenten rumschlagen?
Auch hier im Uhrforum hätte bei dem Zustand der gerockten Autavia ohne Box/Papiere diese garantiert lange im Marktplatz gestanden.
Soll hier alles keine Kritik an der schönen Autavia sein, aber diese ganzen Vergleiche mit irgendwelchen Mondpreisen geht mir auf die Nerven!
Vergleiche gefällig?
Bei ebaykleinanzeigen steht eine ähnliche Autavia seit mehr als 3 Jahren unverkauft für ca. €4.000 drin, und auch eine andere Autavia für sagenhafte
€ 85.000🙈

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #913
Uhrbene

Uhrbene

Nummer bestätigt
Da ist was wahres dran. Die Schätzungen hier sind vermutlich nicht schlecht und auch fundiert. Tatsache ist aber auch, dass Privatverkauf von solchen Uhren sehr schwer ist. Dann ist der Schätzpreis nur noch Theorie.

Für solche Stücke muss gezielt eine Kundschaft gesucht werden. Wenn man als Privatmann kein Netzwerk hat, wird es sehr schwer. Ich kenne mich mit Heuer nicht aus, aber bei alten Seikos sehr gut. Die sind am besten über Sammlernetzwerke zu verkaufen oder auch zu kaufen. Da gehört auch viel Vertrauen zu.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #915
C

Chrono93

Sorry, lieber “Parameter“: Nix peinlich, hatte explizit geschrieben „ähnlich“…es gibt so viele besondere Autavias, Joe Siffert, Mario Andretti, Orange Boy, Black/white, GMT, usw…
Dann kommt noch hinzu: Zustand? Original Stahlband? Box? Papiere? Seriöser Verkäufer?
Jede Autavia für sich ist sicher reizvoll und schön, mir gehen nur diese ewigen Verweise auf die ‚Mondpreise‘ auf den Wecker…
Möchte hier aber keine weiteren Diskussionen starten, war nur als freundlicher Hinweis gedacht😎

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #916
Parameter

Parameter

„Ähnlich“ ja ist klar, wenn man von den Feinheiten keine Ahnung hat dann einfach mal was schreiben. :lol:

Peinlich…mitunter ist es ein kleiner gelber Zeiger der über den Preis entscheidet.;-)
Darüber kann/darf man erstaunt sein, ändert aber an der Seltenheit der Uhr nichts und auch nichts an dem Sammlerwert.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #917
C

Chrono93

Lieber „Parameter“: Du brauchst dich hier nicht so zu echauffieren, ich habe doch niemanden angegriffen!
Ich versuche immer höflich, aber zuweilen auch kritisch, etwas anzumerken und zur Uhrendiskussion im Allgemeinen, hier speziell im ‚Uhrencafé‘ beizutragen.
Ob ich etwas schreibe oder nicht, hast du zum Glück nicht zu entscheiden.
Peinlich ist allerdings deine Behauptung, dass ich keine Ahnung hätte. Ein Tonfall, der nicht meiner ist…

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #920
paysdoufs

paysdoufs

Wie dem auch sei: Für 3k würden wahrscheinlich einige hier (momentan verfügbares Budget vorausgesetzt) dieser Uhr mit Kusshand nehmen (mich eingeschlossen). Noch 800 EUR für die Revi bei einem Cal.11/12 Spezialisten und eine neue Austausch-Lünette aus dem Web - und fertig ist die coole Trageuhr zum Preis einer neuen Dreizeiger-Breitling.

Thema:

Uhren bei "Bares für Rares"

Uhren bei "Bares für Rares" - Ähnliche Themen

Neue Modellreihe "Neva" - Jetzt alle Modelle erhältlich - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor einiger Zeit haben wir euch schon die grüne und die silberne Ausführung unserer neuen "Neva" Modelle vorgestellt...
Certina DS-2 mit 25-651 geht nach regulieren/reparieren?: Hallo liebe Gemeinde, habe da so ein kleines Anliegen, ich habe vor kurzem eine wie ich finde echt schöne Certina DS-2 in Schildkröten grün mit...
Eberhard & Co. Quadrifoglio Verde Chronograph LE: Gestern durch meine Finger gleiten lassen - anschliessend nix im Forum gefunden. Die Verbindung zum Motorsport und insbesondere zu Alfa Romeo...
Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II: Nach den Divern bekommt jetzt auch der sportliche Dresser das neue Gehäuse und der ist aus meiner Sicht gut gelungen. <iframe...
Bares für Rares Rolex abgeklebt?: Servus, ich weiss nicht ob manche von euch, Bares für Rares sehen. Mir ist neulich schon aufgefallen, dass die Uhrengläser ganz milchig/ rauchig...
Oben