Uhren bei "Bares für Rares"

Diskutiere Uhren bei "Bares für Rares" im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Und bei einer gebrauchten Uhr trägt der Händler das Reparaturrisiko komplett selbst, dazu kommt noch dir Diffenenzbesteuerung und die Kosten für...
  • Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #881
L

LBeck

Und bei einer gebrauchten Uhr trägt der Händler das Reparaturrisiko komplett selbst, dazu kommt noch dir Diffenenzbesteuerung und die Kosten für eine eventuelle Inspektion vor Verkauf. Es sind deshalb deutlich weniger als 1200,- Marge. Bei neuen Uhren sieht doch die % Handelspanne auch nicht anders aus.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #882
fuchsgiro

fuchsgiro

Erstaunlich,
dass es hier Leute gibt, die wisse zu welchem Preis die Händler ihre Ware verkauifen. :shock:

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #883
XFred

XFred

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #884
Parameter

Parameter

Heute in der Sendung:
Hewlett Packard HP-01 von 1977 , neuwertig bzw. ungetragen mit Box, damaliger Preis in Deutschland heftige 1000 DM :shock:
Verkauft für recht optimistische 1750€.
(da dürfte die so gern zitierte Händlermarge sehr schlank ausfallen);-)

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #885
mini

mini

Auf den üblich verdächtigen Verkaufsplattformen hast Du wahrscheinlich recht.

Bei Händlern mit gefestigtem und solventem Kundenstamm, die wissen, wer bei welchem Angebot am Köder hängt und ihre Kunden auch aktiv bewerben, sieht das ganz sicher anders aus. Da sollte die Marge deutlich höher ausfallen.

Gruss
Mathias

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #886
grobian.gans

grobian.gans

HP Taschenrechner erfreuen sich in Sammlerkreisen großer Beliebtheit. Da werden z. T. richtig verrückte Preise bezahlt. Und die Uhr ist sehr selten. Da ist sicher noch Luft nach oben.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #887
Parameter

Parameter

@mini @grobian.gans zugegeben es mag einen kleinen Nerd Kundenstamm in den USA geben bevorzugt in Silicon Valley die auf solch seltene Technik abfahren.
Aber allgemein war zumindest meine Einschätzung das solche Computer Uhren auch wenn sie naturgemäß selten sind in unseren Uhrenkreisen keine Rolle bzw. keine Sammlerrolle spielen.
Möglich ist natürlich das auch dieses Gebiet neu erschlossen wird demnächst.
Wobei ich gerade bei den alten Modellen skeptisch wäre was die Haltbarkeit der Werke bzw. Chips angeht.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #888
grobian.gans

grobian.gans

Die HP-01 ist genau so wenig oder genau so viel eine Uhr, wie eine Smartwatch. Und die Nerds sitzen nicht nur in den USA, sondern auch ganz real in D :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #889
fnu

fnu

Nummer bestätigt
Angesichts dessen das auf privater Ebene $3000 und weit mehr für eine HP-01 bezahlt werden, hat der Händler eher ein Schnäppchen gemacht. Da gibt es nichts zu bedauern, richtig exekutiert macht er seinen guten Schnitt …

Selbst nicht ganz unvorbelastet, ist nicht die CPU das Problem, die entspricht denen der berühmten alten (teuren) hp Taschenrechner, die bis heute in sehr großen Stückzahlen recht zuverlässig ihren Dienst tun. Wie bei diesen alten Calculatoren ist es eher die 7-Segment Anzeige, das Kunststoffglas dazu, die Tastatur … und klar fehlende Gehäuseteile …

Fun fact, die HP-01 läuft mit 3x 357 Batterie-Bauform, 1x für das Elektronenhirn, 2x für die LED Anzeige … und war die erste Uhr mit „richtiger aktiver“ Weltzeit-Anzeige …

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #895
Signore_Rossi

Signore_Rossi

Schreib doch mal den Bares-für-rares-Händler an ;-)

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #898
JoeBuck

JoeBuck

@Uhr-Enkel

Was in der Bucht verlangt wird, ist so aussagekräftig für den Marktpreis einer Ware, wie der Standort der Ware.

• Uhren bei "Bares für Rares" Beitrag #899
Parameter

Parameter

Ich finde die 3k schon extrem sportlich für ein Heuer Altmetall. ;-)
Na ja da muss man sich halt mit der Materie ein wenig auskennen um die aufgerufenen Preise die bei Chrono24 ab 8000 los gehen verstehen zu können.

Wobei das hier verkaufte Exemplar, trotz Historie durch Erstbesitzer halt durch die arg verblasste Lünette etwas tiefer angesetzt werden sollte.

Aber selbst dann dürfte sich der Ankäufer über eine nette Marge freuen dürfen.

Zeigt leider das Vintageuhren bei dem Sendeformat nicht gut gewürdigt werden.
Denn außer Wolfgang wusste niemand der Händler welch seltenes Stück da vor ihnen liegt.

Thema:

Uhren bei "Bares für Rares"

Uhren bei "Bares für Rares" - Ähnliche Themen

Neue Modellreihe "Neva" - Jetzt alle Modelle erhältlich - Alexander Shorokhoff: Hallo liebe Uhrenfreunde, vor einiger Zeit haben wir euch schon die grüne und die silberne Ausführung unserer neuen "Neva" Modelle vorgestellt...
Certina DS-2 mit 25-651 geht nach regulieren/reparieren?: Hallo liebe Gemeinde, habe da so ein kleines Anliegen, ich habe vor kurzem eine wie ich finde echt schöne Certina DS-2 in Schildkröten grün mit...
Eberhard & Co. Quadrifoglio Verde Chronograph LE: Gestern durch meine Finger gleiten lassen - anschliessend nix im Forum gefunden. Die Verbindung zum Motorsport und insbesondere zu Alfa Romeo...
Neue Uhr: Christopher Ward C65 Trident Vintage Mk II: Nach den Divern bekommt jetzt auch der sportliche Dresser das neue Gehäuse und der ist aus meiner Sicht gut gelungen. <iframe...
Bares für Rares Rolex abgeklebt?: Servus, ich weiss nicht ob manche von euch, Bares für Rares sehen. Mir ist neulich schon aufgefallen, dass die Uhrengläser ganz milchig/ rauchig...
Oben