[Crowdfunding] Uhren aus Saphirglas: WTIF | Sapphire Crystal Watch

Diskutiere Uhren aus Saphirglas: WTIF | Sapphire Crystal Watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, heute neu bei Kickstarter - Uhren aus Saphirglas. Nicht nur das Frontglas sondern das gesamte Gehäuse ist dabei gemeint. Aussehen tun die...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

heute neu bei Kickstarter - Uhren aus Saphirglas. Nicht nur das Frontglas sondern das gesamte Gehäuse ist dabei gemeint.

Aussehen tun die Dinger ja ganz nett nur weiß ich nicht, was passiert, wenn man mit seiner Uhr gegen einen harten Gegenstand prallt. Saphirglas ist ja sehr kratzfest aber so weit ich weiß nicht sehr bruchresistent. Oder weiß hier jemand mehr darüber?

Ein paar Specs:

(Die Bemerkung, dass das STP 1-11 ein "incredibly reliable Swiss quartz movement" ist (im zweiten Bild), ist natürlich Quatsch. Es ist ein ETA 2824 Klon).

Sap-specs.png

Sap-3.png

Und noch ein paar Abbildungen:

Sap-1.png

Sap-2.png

Hier ist der Link: WTIF | Sapphire Crystal Watch

Beste Grüße.... Franz

tbickle

tbickle

Saphirglas-Gehäuse mit außen angebrachter AR-Beschichtung? Das dürfte nach zwei Wochen aussehen wie Geschirr von Tupperware, das zu oft im Geschirrspüler war: milchig trübe.

Zudem bestehen nur die Flanken als Saphir, das Gehäuse-Skelett samt Hörnern hingegen aus Metall.

Für ein noch schnarchigeres Design war wohl keine Kohle übrig nach so viel Marketing-Hohlsprech? :hmm:

Nichtsdestoweniger finde ich die Idee interessant. Hublot wird derzeit vermutlich noch nicht ins Schwitzen kommen. :D

Gruß

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Saphir ist noch immer klein Glas ;)

Aber allein schon die Tatsache, dass der Hersteller Mechanik und Quartz nicht auseinanderhalten kann ist für mich ein Ausschlusskriterium... der Rest allerdings auch.

C

Chrysanth

Und weder das STP1-11, noch das Vorbild, ETA2824 sind Quartz- Werke, nur Teile vom Gehäuse......:ok::lol::super:

Thema:

Uhren aus Saphirglas: WTIF | Sapphire Crystal Watch

Uhren aus Saphirglas: WTIF | Sapphire Crystal Watch - Ähnliche Themen

• [Suche] Dünne Uhr <6mm Höhe, Saphirglas, minimalistischer / puristischer Stil bis 500€

[Suche] Dünne Uhr <6mm Höhe, Saphirglas, minimalistischer / puristischer Stil bis 500€: Stil z.B. defakto, nomos, botta, maximal drei Zeiger
  • Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.)

Kaufberatung Wer hat Erfarhung mit MWC G10 Uhren (Saphirglas, 300m wadi.): Hallo zusammen, Als süchtiger Uhrensammler kämpfe ich mich zurzeit mit der (allgemein wohl nur bedingt interessanten Frage) ab, welche robuste...
  • [Verkauf] Seiko Premier Lady Uhr Sxb311 Saphirglas 100m

[Verkauf] Seiko Premier Lady Uhr Sxb311 Saphirglas 100m: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht eine Seiko Sxb 311 Premier Damenuhr Tolle Verarbeitung Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
  • [Erledigt] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz)

[Erledigt] Gutscheincode für eine Boldr Venture (Titan-Uhr mit Saphirglas und ETA Quarz): Wer Interesse an einem Gutscheincode hat, mochte mich anschreiben. Ein kleine Bedingung wäre lediglich eine Vorstellung der Uhr hier im Forum. Mit...
  • [Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert

[Erledigt] Escapement Time Beobachter A Uhr 40mm Seagull ST2130 Saphirglas aus China importiert: Hallo Leute, Wie bereits im Forum vorgestellt, möchte ich meine chinesische B-Uhr von Escapement Time (Import von Taobao aus China 2017)...