Uhren aus Nicht-EU Land nach DE bringen

Diskutiere Uhren aus Nicht-EU Land nach DE bringen im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo liebe Uhrenfreunde, ich bin aktuell in Thailand für ein halbes Jahr und habe mir beim Onlineshopping schon eine preiswerte Seiko zugelegt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
applecoke

applecoke

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,

ich bin aktuell in Thailand für ein halbes Jahr und habe mir beim Onlineshopping schon eine preiswerte Seiko zugelegt,
welche hier ca. 30% günstiger sind als bei uns. Normalerweise wollte ich mir noch 1-2 weitere Uhren in den nächsten
Wochen zulegen, um meine Sammlung zu erweitern. Nun frage ich mich jedoch, ob dies überhaupt zollfrei funktioniert.

Vielleicht habt ihr ja Erfahrung gemacht und könnt mir den ein oder anderen Hinweis oder Tipp mitteilen. Vielen Dank.

Gruß
applecoke

live_for_this

live_for_this

Erfahrungen bezüglich Steuerhinterziehung?

Welche Antworten erwartest du hier?

Bleib innerhalb der Freigrenze oder geh durch den roten Kanal, so einfach ist das.

applecoke

applecoke

Themenstarter
Erfahrungen bezüglich Steuerhinterziehung?

Welche Antworten erwartest du hier?

Bleib innerhalb der Freigrenze oder geh durch den roten Kanal, so einfach ist das.

Die Meinungen im Internet sind hier kontrovers. Der Freibetrag soll bei 430 Euro liegen, jedoch frage ich mich wie
dies normalerweise geprüft wird, wenn Boxen und Papiere der Uhren nicht dabei sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhren aus Nicht-EU Land nach DE bringen

Uhren aus Nicht-EU Land nach DE bringen - Ähnliche Themen

Kaufberatung Uhr als Belohnung und "nächster Schritt": Hallo liebe Uhrenfreunde, nachdem mein letzter Uhrenkauf bereits über ein Jahr her ist, juckt es mich zur Zeit wieder gewaltig in den Fingern...
Kienzle Kaliber 46 / 7 - eine "Revision": Servus aus Wien! Ich habe in diesem Forum schon so viel Hilfe und Beistand bekommen, dass ich nur demütig "Danke!" sagen kann. So viele...
Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Eine 'Trib' von Tribaudeau: Für französische Zeitmesser interessiere ich mich ja schon geraume Zeit, aber nicht zuletzt meine letztjährige Reise in die Region Franche-Comté...
El conquistador de los mares: Longines L3.642.4.56.6: El conquistador de los mares: Longines L3.642.4.56.6 Vorgeschichte (kann durchaus übersprungen werden): Longines hat bei mir einen Stein im...
Oben