[Crowdfunding] Uhren aus japanischem Schwert-Stahl: MUSHA One of a Kind Wrist watch

Diskutiere Uhren aus japanischem Schwert-Stahl: MUSHA One of a Kind Wrist watch im Werbeforum Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, für all diejenigen, die sich bisher der Tatsache gar nicht bewusst waren, dass sie so etwas benötigen - nun gibt es sie endlich: Uhren...
F

Franz X. Glas

Themenstarter
Hallo,

für all diejenigen, die sich bisher der Tatsache gar nicht bewusst waren, dass sie so etwas benötigen - nun gibt es sie endlich: Uhren aus japanischem Schwertstahl. Um es gleich zu sagen - es sind nur die Lünetten aus diesem besonderen Stahl und - es gibt sie nur als Quarzer. Wahlweise mit schwarzem oder weißem Ziffernblatt. Und wenn ich es richtig verstanden habe, mit zwei verschiedenen Uhrenbändertypen - einer Art Seidengeflecht oder Rochen-Leder. Für zwischen 209 und 377 Euronen kann man diese Uhren erwerben.

Hier einige Specs:

-Full length 260mm(US ver)

- Case: Grade 316L, steel oriented for laminated knives (Damascus steel) Case Diameter: 40 mm Case Thickness: 9 mm

- Movement: EPSON Japanese Quartz

- Glass: Sapphire glass

- Water Resistance: 5 atmospheres (suitable for everyday use)

- Strap: Silk

- Battery Life: Approx. 4 years

- Made in Japan

Notes

A monitor battery is incorporated at the time of shipment. Please note that this battery may expire before the other parts of the watch do.

Each piece of Damascus steel will have its own patterns, none like the other, due to the steel’s characteristics of surfacing individual patterns upon sharpening.

Damascus steel is a material intended for blade and knife production.

Warranty: One year

Strap exchanges, battery exchanges and maintenance work are available for an additional fee.

Und hier ein paar Bilder:

Musha_01.png
Musha_02.jpeg
Musha_03.png
Musha_04.jpg
Musha_04a.jpg

Und dieses Stimmungsfoto will ich Euch nicht voenthalten:

MUSHA_05.jpg

Hier gibt es weitere Informationen: https://www.kickstarter.com/projects/684948526/musha-one-of-a-kind-wristwatch-made-of-japanese-sw?ref=newest&ref=discovery&term=watch

Beste Grüße.... Franz

Uhrbene

Uhrbene

Nicht schön...dabei kann man aus Damaszenerstahl schöne Sachen machen.

Der Brüller ist der Satz: "Strap exchanges, battery exchanges and maintenance work are available for an additional fee." Wartungsvertrag für eine 200 Euro-Uhr.

Anton14

Anton14

Immer wieder witzig, wie dem potenziellen Käufer durch mehr oder weniger geschickes Marketing suggeriert wird, hier würde Material von Hand bearbeitet (siehe auch diverse G-Shock Metall L.E.s für zig tausend Euros)

Wenigstens sind hier normale Preise aufgerufen

DrKamikaze

DrKamikaze

Gesperrt
Die Idee an sich gefällt mir durchaus, die Umsetzung nur begrenzt....

A

Android66

Ja, in 42 - 44mm wäre sie perfekt ! Bin eh extrem Japan affin - 40 mm ist mir allerdings zu klein.

Dr. Wu

Dr. Wu

Nun ist mein Englisch ja begrenzt aber ich kann hier keine händische Entstehung und Echtheit von "Schwertstahl" erkennen. Seki ist unter Kennern auch nicht gerade für reine Handarbeit bei Stahlwaffen bekannt. Uhrenteile aus Damast sind nicht neu und hier auch nicht exklusiv.

Tom-Wien

Tom-Wien

Die einen nehmen russische Raketen, andere U-Boote und jetzt auch noch japanischen Schwertstahl....wie geduldig ist doch Marketing.

Drei Elfen

Drei Elfen

Ich will dem Projektersteller jetzt ja nichts unterstellen, aber SUS316L fällt soweit ich weiß unter die rostfreien Stähle und das als Schwertstahl zu bezeichnen ist schon weit hergeholt.
Als Messerstahl kommt sowas ja noch zum Einsatz, hier können die Messerfans im Forum sicher bessere Meinungen über die Eignung abgeben.
Aber bei Schwertern sind rostfreie Stähle eigentlich fast nur bei Dekowaffen zu finden, nicht bei wirklich zum Gebrauch gedachten Klingen, weder bei Showkampfwaffen noch bei tatsächlich scharf geschliffenen Schwertern.

Klar, für ein Uhrengehäuse reichts aber allemal.

UrKomisch

UrKomisch

zumindest ist es sinnvoll bei einer Uhr rostfreien Stahl zu verwenden, die technischen Eigenschaften die ein "Schwertstahl" hat werden hier nicht benötigt, und da es relativ leicht korrodiert wäre da auch eher unerwünscht. Es geht ja nur um das Muster was durch die Faltungen hervorgerufen wird

Thema:

Uhren aus japanischem Schwert-Stahl: MUSHA One of a Kind Wrist watch

Uhren aus japanischem Schwert-Stahl: MUSHA One of a Kind Wrist watch - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Seiko SBDY031 Save the Ocean Special Edition - Japan only

Neue Uhr: Seiko SBDY031 Save the Ocean Special Edition - Japan only: Auf der Facebook-Seite von SoloJapan bin ich vorhin über diese Uhr gestolpert: Sie soll im Mai 2019 erscheinen und wird nur für den japanischen...
  • [Crowdfunding] Kickstarter: Behrens Mondphasen-Uhr mit japanischem Werk

[Crowdfunding] Kickstarter: Behrens Mondphasen-Uhr mit japanischem Werk: Hallo, auf Kickstarter gibt es derzeit für Freunde von Mondpahsen-Uhren ein interessantes Stück. Die Grunddaten sind dabei nicht besonders...
  • Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute)

Wer kann japanisch? Suche kurze Übersetzung von Film über Uhr (1 Minute): Moinsen, hätte da mal ne Frage zu einem Youtube-filmchen (1:30) und zu dem dort gezeigten Preisanhänger... der Jo
  • Kaufberatung Unterschiedliche Uhren gesucht: 1x Swiss made, 1x made in Japan, je max. 1000€

Kaufberatung Unterschiedliche Uhren gesucht: 1x Swiss made, 1x made in Japan, je max. 1000€: hallo zusammen, ich bin der neue;-) ein bekannter hat bei mir das Interesse an Uhren geweckt. Ich habe mich dann lang und breit informiert...
  • Kaufberatung Würdet ihr eine Uhr in Japan bestellen?

Kaufberatung Würdet ihr eine Uhr in Japan bestellen?: Ich bin immer noch auf der Suche nach einer bestimmten Speedmaster. In Deutschland nicht zu finden, zumindest im Moment nicht. Auf Chrono24 wird...