Uhren aus 1983

Diskutiere Uhren aus 1983 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, da auch ich immer strammer auf die 30 zugehe, überlege ich mir, was ein wirklich einzigartiges Geschenk sein...
noggadijn

noggadijn

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
95
Hallo liebe Uhrenfreunde,

da auch ich immer strammer auf die 30 zugehe, überlege ich mir, was ein wirklich einzigartiges Geschenk sein könne....naja, ihr könnt es euch bestimmt schon neinahe denken ;)
Ich will jetzt nicht vermessen sein, es muss auch kein submariner sein, aber inspiriert bin ich von Brasis Rolex schon etwas...
Also suche ich mal eine tolle Uhr aus meinem Geburtsjahr!
Ergo richtet sich diese Anfrage an die echten Kenner! Ich bekomme über google nicht so wirklich prickelnde Antworten hin :(
Daher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr hier Vorschläge (wenn möglich bitte mit Bild) machen könntet!

euch allen schonmal vielen Dank!

greetz


noggadijn
 
BlackLion

BlackLion

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
Einfach mal auf eBay in die Uhren-Sektion wechseln und dort "1983" in die Suchmaske eingeben.

Ggf. die Suche erweitern auf "weltweit" und/oder auch im Beschreibungstext statt nur der Überschrift suchen lassen.

So habe ich meine Jahrgangsuhr gefunden, die sogar im selben Monat hergestellt wurde, in dem ich geboren wurde :-D

Viele Grüße,

Heiko
 
live_for_this

live_for_this

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
2.308
Ort
Potsdam
Ich glaube es wäre zielführender, wenn du dir ein Modell aussuchst, dass schon lange gebaut wird und dich dann in die Seriennummern einarbeitest.

Modelle die sich anbieten sind sicher so Klassiker wie Moonwatch, Submariner und Navitimer.

Mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein, es gibt aber sicher noch mehr.

Natürlich würde auch jedes beliebige Modell in Betracht kommen, aber da ist die richtige Datierung oft schwierig.
(Ich stelle mir im Kopf gerade einen Tissot Chrono vor, da hätte ich mal null Ahnung.)

Die 3 oben genannten haben ein zeitloses Design, sie erinnern nicht spontan an die 80'er.
Das ist natürlich reine Geschmackssache, ich will hier nichts gegen den 80ties-Look sagen.

viele Grüße
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.010
Ort
Von A bis Z
Hallo,

Obwohl 1983 ein eher schlechtes Jahr für mich war fällt mir da eine Datejust als typische Vertreterin ein (Die Daytona Handaufzug war ja sowas von unbeliebt damals :-D ).


Anhang anzeigen 216245
Gruss

T. Freelancer

P.S: unten im Fenster unter "Ähnliche Themen" sind noch ganz andere Ticker verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Phipso

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
29
Ort
Wels
Also, ich kann da nur live-for-this Recht geben...

Diese 3 Modelle sind über die jahrzehnte durch der absolute Knaller und werden es auch noch lange bleibe. Sie sind wertbeständig, zeitlos, qualitativ hochwertig, und vom Preis meiner meinung nach absolut ok.

Schau dir, die 3 Modelle an, und les dich ein bisschen ein. dann wirst du von selber herausfinden, welche es werden wird..
 
BlackLion

BlackLion

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
Also 1983... wenn's Geld egal wäre, würde ich auch definitiv eine Datejust in Bicolor nehmen! Das ist die 80er Jahre Uhr schlechthin!

Bin auch noch auf der Suche nach einer aus meinem eigenen Geburtsjahr (und nach dem Geld dafür :D)

Viele Grüße,

Heiko
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
15.010
Ort
Von A bis Z
Welches Geburtsjahr hast Du denn ?
Gruss
T. Freelancer
 
BlackLion

BlackLion

Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
549
Ort
Dortmund
1967... und diese Woche mal wieder Lotto gespielt ;-) :D

Viele Grüße,

Heiko
 
C

CaptainBligh

Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
148
Bei chrono24 kannst Du nach einer Suche auch ein bestimmtes Baujahr ("Kaufdatum") selektieren...

Gruß, Alex
 
schniepie

schniepie

Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
1.398
Ort
Berlin
geh doch einfach zum Rlx sales

RLX-Sales.com

dort kannst du hochwertige Uhren (nicht nur Rolex) finden. Einfach nach Baujahr sortieren...sind schon ein paar dabei. :-)

Aber ebay geht auch wunderbar...wie Heiko schon sagte, einfach mal dein Geburtsjahr in die Suchmaske eingeben.
 
Uhr-Enkel

Uhr-Enkel

Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
15.829
Ort
Mordor am Niederrhein
1983? Das war das Jahr, in dem die erste Swatch auf den Markt gebracht wurde. Sicher keine Uhr zum Tragen, aber eine zum Aufbewahren.
 
Coriolan

Coriolan

Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
618
Ort
LA (Lower Austria)
Ich wollte Dir jetzt Joseph Watches anbieten, aber aus Deinem Jahrgang sind lediglich zwei "Ferrari by Cartier" gelistet :???: Hm, das muss einem gefallen.
 
noggadijn

noggadijn

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
95
das ist auf jedenfall schonmal echt super von euch!hätte nicht mit so schneller unterstützung gerechnet :) leider stimmt halt der preisliche rahmen noch nicht so...aber gut...sind ja noch 2 jahre zeit ;) und wer weiß...klar sind rolex und omega da erste wahl...sofern man sie denn findet. dachte aber auch, dass es -ähnlich der 90er wie die casio digitaluhren- eine bestimmte "art" von uhr gab, die diese ära prägte...aber da wurde di bicolor ja schon genannt. wenn ihr auf interessantes stoßen solltet immer her damit :) - ist aber schon sehr "interessant", dass es aus den 50-70ger jahren da bedeutend größere auswahl gibt ;)

greetz
 
Thema:

Uhren aus 1983

Uhren aus 1983 - Ähnliche Themen

  • [Suche] Uhr vom Jahrgang 1983

    [Suche] Uhr vom Jahrgang 1983: Suche eine Uhr vom Jahrgang 1983 am besten von Monat Mai sonst hab ich keine engere Auswahl ob Quartz Automatik oder Handaufzug ob Dresser Diver...
  • [Suche] Jahrgangs-Uhr 1983

    [Suche] Jahrgangs-Uhr 1983: Hallo werte Uhrenkollegen, bin auf der Suche nach einer Uhr aus dem Jahr 1983. Am liebsten wäre etwas von Rolex, sind aber offen für alles. Falls...
  • [Erledigt] Timex quartz Uhr - NOS – 1983 – Fullset

    [Erledigt] Timex quartz Uhr - NOS – 1983 – Fullset: Timex quartz Uhr - NOS – 1983 – Fullset. Gerne möchte ich eine sehr schöne Timex Uhr anbieten. Es ist eine Quartzuhr mit den...
  • [Erledigt] Seiko C515-5009 Vintage LCD Rechner Uhr von 1983

    [Erledigt] Seiko C515-5009 Vintage LCD Rechner Uhr von 1983: Zum Schluss meiner Uhrensammlungsauflösung kommen nun meine Vintage Quarz LCD Uhren an die Reihe. Hier biete ich meine Seiko C515-5009 Vintage...
  • [Erledigt] Commodore Multi Alarm Vintage LCD Uhr von 1983

    [Erledigt] Commodore Multi Alarm Vintage LCD Uhr von 1983: Zum Schluss meiner Uhrensammlungsauflösung kommen nun meine Vintage Quarz LCD Uhren an die Reihe. Hier biete ich meine Commodore Multi Alarm...
  • Ähnliche Themen

    • [Suche] Uhr vom Jahrgang 1983

      [Suche] Uhr vom Jahrgang 1983: Suche eine Uhr vom Jahrgang 1983 am besten von Monat Mai sonst hab ich keine engere Auswahl ob Quartz Automatik oder Handaufzug ob Dresser Diver...
    • [Suche] Jahrgangs-Uhr 1983

      [Suche] Jahrgangs-Uhr 1983: Hallo werte Uhrenkollegen, bin auf der Suche nach einer Uhr aus dem Jahr 1983. Am liebsten wäre etwas von Rolex, sind aber offen für alles. Falls...
    • [Erledigt] Timex quartz Uhr - NOS – 1983 – Fullset

      [Erledigt] Timex quartz Uhr - NOS – 1983 – Fullset: Timex quartz Uhr - NOS – 1983 – Fullset. Gerne möchte ich eine sehr schöne Timex Uhr anbieten. Es ist eine Quartzuhr mit den...
    • [Erledigt] Seiko C515-5009 Vintage LCD Rechner Uhr von 1983

      [Erledigt] Seiko C515-5009 Vintage LCD Rechner Uhr von 1983: Zum Schluss meiner Uhrensammlungsauflösung kommen nun meine Vintage Quarz LCD Uhren an die Reihe. Hier biete ich meine Seiko C515-5009 Vintage...
    • [Erledigt] Commodore Multi Alarm Vintage LCD Uhr von 1983

      [Erledigt] Commodore Multi Alarm Vintage LCD Uhr von 1983: Zum Schluss meiner Uhrensammlungsauflösung kommen nun meine Vintage Quarz LCD Uhren an die Reihe. Hier biete ich meine Commodore Multi Alarm...
    Oben