Uhren Aufbewahrung

Diskutiere Uhren Aufbewahrung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, weiß nicht, ob es hier schon sowas gibt. wie bewahrt ihr eure uhren auf? in der originalbox, oder in einer speziellen uhrenschatulle...
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
hallo, weiß nicht, ob es hier schon sowas gibt.
wie bewahrt ihr eure uhren auf?

in der originalbox, oder in einer speziellen uhrenschatulle, wo mehrere uhren reinpassen?

frage auch deshalb, weil ich mir so ein teil für billig gegönnt habe, da passen 8 uhren rein!!
problem, die fächer sind so klein, das manche uhren garnicht richtig reinpassen!

also wie machen es die profis ?


ruhe
 
J

jmen

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
64
bei mir liegen die Dinger in der Schublade durcheinander ;-)
 
O

oldnicos

Gesperrt
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
1.369
Moin


jmen schrieb:
bei mir liegen die Dinger in der Schublade durcheinander ;-)


Ja so in etwa im Schrank, wenn ich eine brauche hol ich se raus und fertich. Zum Transport dann Boxed. Halt wie mit den Gäulen ;-)

Gruß Nico
 
P

pille2k5

Gast
hab 2 uhrenboxen von tchibo für jeweils 6 uhren .... in der einen sind meine diver in der anderen der rest ..... und die swatch uhren etc etc .... die liegen in der schublade
 
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
jmen, kleiner scherz in der abendstunde....

bestimmt im messerfach !!!!

na ja, wenn man am tage nichts zu lachen hat... :-D

danke

ruhe
 
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
pille2k5 schrieb:
hab 2 uhrenboxen von tchibo für jeweils 6 uhren .... in der einen sind meine diver in der anderen der rest ..... und die swatch uhren etc etc .... die liegen in der schublade

sind das die dinger, die im dez. 07 verkauft wurden?
sind die gut, und haben große fächer?
war auch hinter denen her, aber die waren schon
ausverkauft!

ruhe
 
Holzmichel

Holzmichel

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
792
Ort
Karl-Marx-Stadt
Ich habe die Tschibo Box für 6 Uhren Fachbreite 5cm

bild127if4.jpg

Die steht jetzt aber woanders.

Ansonsten hier noch ein paar Ideen (Suchfunktion):

https://uhrforum.de/wo-bewahrt-ihr-eure-uhren-auf?-t5537.html

https://uhrforum.de/meine-neue-vitrine-t4795.html

https://uhrforum.de/zeigt-mir-wo-eure-uhren-hausen-t1789.html

https://uhrforum.de/wie-sieht-eure-uhrenvitrine-aus?-t6780.html

Gruß, Tino
 
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
Holzmichel schrieb:

son mist, die sieht gut aus, ich habe hier eine
für 8 uhren, fachbreite ca. 2 cm.
da passt kaum was kein!!
war ein fehlkauf !!

ruhe
 
SINNlich

SINNlich

Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
5.232
Ort
Ostfriesland
Wer noch an die Lidl-Boxen kommt, tut auch keinen Fehlgriff. Ich habe sowohl die eine wie die Tchibo-Box. die letztere ist gediegener verarbeitet und stinkt nicht so...

Grüße

Axel
 
RuHe

RuHe

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2006
Beiträge
273
Ort
Berlin-Umland
guten morgen nach wien!!

wieder die schnellen ausgeschlafenen wiener...

na ja, mit melanche am morgen...


spass beiseite: ich danke dir.
bin ich halt zu spät, das hab ich alles verschlafen, weil wir einen todesfall in der familie haben1

schönen tag noch nach wien

ruhe
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.725
Ort
Wien Floridsdorf
Lieber RuHe!

Absolut kein Problem - wirklich!

Und auch Beileid von meiner Seite.

Immer traurig, wenn einem die Realität so vor Augen gehalten wird.
 
bauks

bauks

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
449
Ort
Huckingen
Ich habe mir kurzfristig was einfallen lassen, was platzsparend, praktisch und ordentlich ist. Endlich kam auch das eine oder andere Werkzeug seit der Renovierung wieder zum Einsatz. Und die Uhren meiner Frau passen nun auch in die Schublade (zuvor nur 12 Stk. in einer klassischen Uhrenbox mit Kissen).

Planung
Schubladeneinsatz_01.JPG


Werkstätte 1 (Gartenhaus)
Schubladeneinsatz_02.JPG


Werkstätte 2 (Keller)
Schubladeneinsatz_03.JPG


Die Abstände sind von aussen nach innen zunehmend (18, 20, 22, 25, 27 mm)
Schubladeneinsatz_04.JPG


Fertig!
Schubladeneinsatz_05.JPG
 
Don Jorge

Don Jorge

Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
6.931
Ort
Molwanien
An sich eine pfiffige Idee! Aber so ein bissl Pölsterchen lässt mich einfach ruhiger schlafen. ;-)
 
bauks

bauks

Dabei seit
28.01.2006
Beiträge
449
Ort
Huckingen
Du hättest Bedenken, dass weiches Kiefernholz dem Stahlgehäuse was antun könnte? Nee, oder? ;)
 
Thema:

Uhren Aufbewahrung

Uhren Aufbewahrung - Ähnliche Themen

Aufbewahrung von Uhren - Safe schwer machen?: Moin, ich hoffe, dieser Thread ist im richtigen Bereich 😊 Es geht um die Aufbewahrung von Uhren. Was haltet ihr von folgender Überlegung: Da...
[Suche] Bestimmte Uhrenbox aus Holz für 20 Uhren: Ich suche eine bestimmte Uhrenbox aus Holz für 20 Uhren. Sie sollte so ähnlich aussehen wie meine bisherigen Boxen (siehe Foto). Oben passen 12...
Erfahrungswerte mit Uhren aus Carbon?: Hallo an die Runde Da ich aktuell mit einer Zenith Defy Skeleton in Carbon liebäugle und ich noch nie eine Uhr aus diesem Material hatte, hätte...
Probleme die passende Uhr zu finden in Gold: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein „Problem“ die richtige Uhr zu finden und hoffe ihr habt noch guten Input. Ich wollte mich auf drei...
Das Hinterfragen der Leidenschaft...: ...oder wie sich meine Einstellung änderte (Lesedauer cirka 6 Minuten) Mir ist sehr wohl bewusst, dass meine folgenden Zeilen nicht jedem...
Oben