Uhren Aufbewahrung

Diskutiere Uhren Aufbewahrung im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, weiß nicht, ob es hier schon sowas gibt. wie bewahrt ihr eure uhren auf? in der originalbox, oder in einer speziellen uhrenschatulle...
RuHe

RuHe

Themenstarter
hallo, weiß nicht, ob es hier schon sowas gibt.
wie bewahrt ihr eure uhren auf?

in der originalbox, oder in einer speziellen uhrenschatulle, wo mehrere uhren reinpassen?

frage auch deshalb, weil ich mir so ein teil für billig gegönnt habe, da passen 8 uhren rein!!
problem, die fächer sind so klein, das manche uhren garnicht richtig reinpassen!

also wie machen es die profis ?

ruhe

J

jmen

bei mir liegen die Dinger in der Schublade durcheinander ;-)

O

oldnicos

Gesperrt
Moin

jmen schrieb:
bei mir liegen die Dinger in der Schublade durcheinander ;-)

Ja so in etwa im Schrank, wenn ich eine brauche hol ich se raus und fertich. Zum Transport dann Boxed. Halt wie mit den Gäulen ;-)

Gruß Nico

P

pille2k5

Gast
hab 2 uhrenboxen von tchibo für jeweils 6 uhren .... in der einen sind meine diver in der anderen der rest ..... und die swatch uhren etc etc .... die liegen in der schublade

RuHe

RuHe

Themenstarter
jmen, kleiner scherz in der abendstunde....

bestimmt im messerfach !!!!

na ja, wenn man am tage nichts zu lachen hat... :-D

danke

ruhe

RuHe

RuHe

Themenstarter
pille2k5 schrieb:
hab 2 uhrenboxen von tchibo für jeweils 6 uhren .... in der einen sind meine diver in der anderen der rest ..... und die swatch uhren etc etc .... die liegen in der schublade
sind das die dinger, die im dez. 07 verkauft wurden?
sind die gut, und haben große fächer?
war auch hinter denen her, aber die waren schon
ausverkauft!

ruhe

RuHe

RuHe

Themenstarter
RuHe

RuHe

Themenstarter
Holzmichel schrieb:
son mist, die sieht gut aus, ich habe hier eine
für 8 uhren, fachbreite ca. 2 cm.
da passt kaum was kein!!
war ein fehlkauf !!

ruhe

SINNlich

SINNlich

Wer noch an die Lidl-Boxen kommt, tut auch keinen Fehlgriff. Ich habe sowohl die eine wie die Tchibo-Box. die letztere ist gediegener verarbeitet und stinkt nicht so...

Grüße

Axel

RuHe

RuHe

Themenstarter
guten morgen nach wien!!

wieder die schnellen ausgeschlafenen wiener...

na ja, mit melanche am morgen...

spass beiseite: ich danke dir.
bin ich halt zu spät, das hab ich alles verschlafen, weil wir einen todesfall in der familie haben1

schönen tag noch nach wien

ruhe

RiGa

RiGa

Lieber RuHe!

Absolut kein Problem - wirklich!

Und auch Beileid von meiner Seite.

Immer traurig, wenn einem die Realität so vor Augen gehalten wird.

bauks

bauks

Ich habe mir kurzfristig was einfallen lassen, was platzsparend, praktisch und ordentlich ist. Endlich kam auch das eine oder andere Werkzeug seit der Renovierung wieder zum Einsatz. Und die Uhren meiner Frau passen nun auch in die Schublade (zuvor nur 12 Stk. in einer klassischen Uhrenbox mit Kissen).

Planung

Werkstätte 1 (Gartenhaus)

Werkstätte 2 (Keller)

Die Abstände sind von aussen nach innen zunehmend (18, 20, 22, 25, 27 mm)

Fertig!

Don Jorge

Don Jorge

An sich eine pfiffige Idee! Aber so ein bissl Pölsterchen lässt mich einfach ruhiger schlafen. ;-)

bauks

bauks

Du hättest Bedenken, dass weiches Kiefernholz dem Stahlgehäuse was antun könnte? Nee, oder? ;)

Don Jorge

Don Jorge

Wo die Uhren-Liebhaberei anfängt hört die Vernunft auf. ;-)

Thema:

Uhren Aufbewahrung

Uhren Aufbewahrung - Ähnliche Themen

• Aufbewahrung von Uhren mit verschraubten Kronen

Aufbewahrung von Uhren mit verschraubten Kronen: Einmal eine brennende Frage in die Runde, die mich schon lange beschäftigt. :hmm: Was ist für Uhren mit verschraubter Krone besser für eine...
  • Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc

Uhren Aufbewahrung inkl. Schlüssel, Handy etc: Hallo, gibt es so etwas in der Art auch in Deutschland zu erwerben? Gibt es in verschiedenen Arten bzw. Ausführungen. Mir ist nur etsy bekannt. Danke
  • Wie/Wo Uhren aufbewahren?

Wie/Wo Uhren aufbewahren?: Hallo zusammen. Ihr kennt das - langsam aber sicher wächst die Sammlung. Zu Beginn der Leidenschaft hat man (ich) noch geglaubt, eine "teure...
  • Aufbewahrung von Uhren

Aufbewahrung von Uhren: Mal eine Frage an die Forenteilnehmer. Wie bewahrt ihr eure Uhren auf? Habt ihr sie in einem Safe ( zu Hause oder Bankschließfach), einfach so...
  • Die andere Art der Aufbewahrung: Uhren vakuumieren.

Die andere Art der Aufbewahrung: Uhren vakuumieren.: Hallo in die Runde, ja, es ist ernst gemeint. Neben Fleisch und Gemüse kann man auch Armbanduhren vakuumieren. Wer's nicht glaubt, der lese...