Uhren auf Flügen - Fotothread!

Diskutiere Uhren auf Flügen - Fotothread! im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Hallo, Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Thread gefunden, der hier anscheinend noch nicht vertreten ist. Dort bezieht er sich...
superj

superj

Themenstarter
Hallo,

Ich habe in einem anderen Forum einen interessanten Thread gefunden, der hier anscheinend noch nicht vertreten ist. Dort bezieht er sich allerdings nur auf eine einzige Uhrenmarke, aber ich würde gerne hier alle eure Uhren begrüssen, die ihr mit auf euren Flug nehmt.
Also macht einfach einen Wrist Shot von eurer Uhr und schaut, daß im Hintergrund irgendetwas von eurem Flug zu sehen ist. Das wars schon.

Da ich erst nächste Woche wieder unterwegs bin, möchte ich mit einem Launch Bild starten, dass natürlich auch mit der Luftfahrt zu tun hat.

Pic_1.jpg

Articus

Articus

Also ich hatte schon fast jede meiner Uhren mal in einem Flugzeug an, insofern erschließt sich mir der Sinn des Fadens nicht so ganz.

Uhr im Flugzeug mit entsprechendem Foto wäre dann eher originell;-)

superj

superj

Themenstarter
Also ich hatte schon fast jede meiner Uhren mal in einem Flugzeug an, insofern erschließt sich mir der Sinn des Fadens nicht so ganz.

Uhr im Flugzeug mit entsprechendem Foto wäre dann eher originell;-)
Sorry, das ist auch der Sinn des Threads, aber ich habe gerade kein Bild, das auf einem Flug aufgenommen wurde, darum dieses als Ersatz.

Also bitte, alle Bilder eurer Uhren die mit eurem Flug zu tun haben.

Mueller27

Mueller27

Also bitte, alle Bilder eurer Uhren die mit eurem Flug zu tun haben.
Hi,

ich steh' auch völlig auf dem Schlauch. Wast meinst Du mit "unserem" Flug?
Wenn ich beruflich den 8:00 Flieger früh nach München nehme und dabei wie selbstverständlich auch eine Uhr am Arm habe, ist dass dann "mein" Flug und tauglich für diesen Faden?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann reicht ein bloßes Foto jeder Uhr die "was mit eurem Flug zu tun hat" es tut also nicht mal not, die Uhr im Flugzeug zu fotografieren.

Also irgendwas muss ich hier falsch verstehen.

Carsten

superj

superj

Themenstarter
Interessanter Ansatz. War soetwas gemeint? Entscheidend ist doch immer die Sitzreihe.
Absolut, genau so.

PS: Kann aber natürlich genauso von eurem Linien/Charterflug sein

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hi,

ich steh' auch völlig auf dem Schlauch. Wast meinst Du mit "unserem" Flug?
Wenn ich beruflich den 8:00 Flieger früh nach München nehme und dabei wie selbstverständlich auch eine Uhr am Arm habe, ist dass dann "mein" Flug und tauglich für diesen Faden?

Wenn ich Dich richtig verstehe, dann reicht ein bloßes Foto jeder Uhr die "was mit eurem Flug zu tun hat" es tut also nicht mal not, die Uhr im Flugzeug zu fotografieren.

Also irgendwas muss ich hier falsch verstehen.

Carsten
Ja, ein Foto reicht, wenn du gerne deine Uhr, die gerade am Arm im Flieger hast, zeigen möchtest.
Die Uhr sollte schon am Arm im Flugzeug sein, darum eben sorry, dass mein eigenes Bild dem nicht entspricht (wird nächste Woche nachgereicht).

J

Joe di Maggio

Erstaunlich was man sich so alles einfallen lassen kann ! Was kommt als nächstes „Uhren auf den Klo Thread „ ?

LgJoe

Gödel

Gödel

Den Uhren-auf-dem-Klo-Faden hatten wir schon. Dieser Faden wurde aber von der Forumsleitung geschlossen und gelöscht. Und Nein, ich hatte diesen Faden damals nicht eröffnet.

Was diesen Faden angeht: irgendwie albern.
Dann lasst uns noch weitere Fäden aufmachen:

- Uhren auf der Couch
- Uhren im Wartezimmer beim Urologen
- Uhren im Schnee (haben wir schon)
- Uhren im Herbst (...ach den haben wir auch schon)
- Uhren mit Hund ( ähhh...ja, gibts auch schon)
- aber wie wärs damit: Uhren-Messer-Geldbörse-Autoschlüssel-Fotos....hmmm...gibts schon

Ach Leute...

Don Jorge

Don Jorge

Ich warte immer noch auf die Mutter aller Fäden: Zeigt eure schönsten Uhr-zu-Socken-Bilder!

anmita

anmita

Uhren bei der Fußpflege fehlt noch:D

Post #4 finde ich allerdings interessant.:super:

tbickle

tbickle

@Zerospieler:

Nach diesem Bild kann der Thread getrost geschlossen werden. Selbst Eurofighter-Piloten (sollten den welche im UF vertreten sein) könnten den coolen Schnappschuss aus der U2 kaum überbieten.

elekticker

elekticker

Egal 8-)

20160507_153127.jpg

Es wäre mal interessant, gegen wieviele Dienstvorschriften mit dem U2 Foto verstoßen wurde :D

Zuletzt bearbeitet:
C

CX289

Den Uhren-auf-dem-Klo-Faden hatten wir schon. Dieser Faden wurde aber von der Forumsleitung geschlossen und gelöscht. Und Nein, ich hatte diesen Faden damals nicht eröffnet.

Was diesen Faden angeht: irgendwie albern.
Dann lasst uns noch weitere Fäden aufmachen:

- Uhren auf der Couch
- Uhren im Wartezimmer beim Urologen
- Uhren im Schnee (haben wir schon)
- Uhren im Herbst (...ach den haben wir auch schon)
- Uhren mit Hund ( ähhh...ja, gibts auch schon)
- aber wie wärs damit: Uhren-Messer-Geldbörse-Autoschlüssel-Fotos....hmmm...gibts schon

Ach Leute...
Ich verstehe schon, was Du meinst. Nach dem Motto "wo ist die Grenze" bzw. "wie weit möchte man es noch treiben".

Ich persönlich verfolge mit großem Interesse die typischen 'knallharten' Uhren-News und Uhren-Vorstellungen und mir macht es wirklich Spaß, etwas über die jeweilige Technik der Uhren zu erfahren.

Allerdings: neben diesen typischen Themen finde ich es auch immer wieder ganz nett, etwas weiter über die eigentliche Thematik hinauszugehen. Also zu lesen/sehen, in welche Situationen die Leute ihre Uhren am Handgelenk so bringen, welchen Anforderungen sie tatsächlich im Alltag entsprechen müssen usw. Das Uhrforum bietet ja eine große Menge an sachlich-nüchternen Informationen. Und mit Themen wie diesem hier kann man dann veranschaulichen, was nach der Entscheidung für/gegen ein bestimmtes Uhrenmodell mit den 'Schätzen' am Arm passiert. Was erlebt die sorgsam ausgesuchte Uhr XY? Was verbindet der jeweilige Träger mit ihr? Das endet dann bei dem Einen in Themen wie "Uhr mit Hund", der Nächste lichtet die Uhr vor seinen Autos ab oder diskutiert, welche Stücke seiner Sammlung er mit in den Urlaub nimmt. Auf diese Weise kann man als Leser ein wenig miterleben, wofür die Uhren, über die hier so gerne und leidenschaftlich diskutiert wird, letztlich gemacht sind: zum Gebrauch im Alltag, mit Hund, im Flugzeug und... ja, auch im Wartezimmer beim Urologen ;-)

Hier mal zwei kürzlich entstandene Bilder von mir. Ein mal in einer Eurolot Q400 auf dem Weg von KTW nach WAW und ein mal in einer KLM B747 über dem Atlantik zwischen CUR und AMS:

IMG_4344.jpg

IMG_6336.jpg

elekticker

elekticker

Im Prinzip ist hier bis auf den Universumsfaden alles unnötig. Aber der ist erstens OT und zweitens für sich alleine auch irgendwie langweilig.

Thema:

Uhren auf Flügen - Fotothread!

Uhren auf Flügen - Fotothread! - Ähnliche Themen

• Neue Uhr : Moritz Grossmann Benu Blue Steel

Neue Uhr : Moritz Grossmann Benu Blue Steel: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 41mm Hoehe : 11,3mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 100.1 Gangreserve : 42 Stunden Spezial : Limitiert auf 18 Stück...
  • Neue Uhr : Moritz Grossmann Atum Schaffo

Neue Uhr : Moritz Grossmann Atum Schaffo: Moritz Grossmann feiert 10 jähriges Bestehen im nächsten Monat und hat aus diesem Grund eine Atum mit Christophe Schaffo erschaffen. Gehaeuse ...
  • Rolex zieht Uhr ein…

Rolex zieht Uhr ein…: So oder so ähnlich liest man immer wieder hier im Forum. Dabei frage ich mich immer, ob Rolex (oder halt ein anderer Hersteller) das wirklich...
  • Flug zum Mars: Welche Uhr kommt mit?

Flug zum Mars: Welche Uhr kommt mit?: Angeblich soll es ja bald möglich sein, zum Mars zu fliegen, potentielle Kandidaten sollen sich demnächst bewerben können: Astronautencasting ...
  • Bulova Space Watch, die Uhr für interplanetare Flüge...

Bulova Space Watch, die Uhr für interplanetare Flüge...: Auf dieses Schätzchen bin ich zufällig gestoßen, in einer Ausgabe der Popular Science von 1970. Interessant ist dabei die gestalterische Nähe zu...