Uhren - auch nachts am Arm?

Diskutiere Uhren - auch nachts am Arm? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhrencafé; Ich hoffe, ich packe es technisch, diese Umfrage zu starten. Mich interessiert, ob Ihr nachts auch ne Uhr umhabt, oder ob Ihr sie ablegt. Ich...

Tragt Ihr nachts eine Uhr?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    263
#1
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
Ich hoffe, ich packe es technisch, diese Umfrage zu starten. Mich interessiert, ob Ihr nachts auch ne Uhr umhabt, oder ob Ihr sie ablegt.

Ich trage nachts nie ne Uhr und schaue, falls ich mal aufwache, auf den Wecker.

Gruß, eastwest
 
#2
jojo

jojo

Dabei seit
10.03.2006
Beiträge
403
Ort
Papenburg
same here. :)

Trage aber nachts öfters eine Uhr, aber nie wenn ich zu Bett gehe und dort dann auch noch schlafe, denke das ist die eigentliche Intention Deiner Umfrage oder nicht? ;)
 
#3
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
jojo hat gesagt.:
same here. :)

Trage aber nachts öfters eine Uhr, aber nie wenn ich zu Bett gehe und dort dann auch noch schlafe, denke das ist die eigentliche Intention Deiner Umfrage oder nicht? ;)
Genau; ich bin zwar ein Nachtmensch; aber gerade deswegen fängt sie für mich erst richtig an, wenn ich ins Bett gehe. Ich sage dann auch um 2 Uhr "morgen mache ich ....", wenn ich 9 Uhr meine.

Also: Wer trägt im Bett beim Schlafen eine Uhr? :lol: :lol:

eastwest
 
#5
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Zu 90% trage ich auch nachts eine Uhr. Weniger um die Zeit von ihr
abzulesen (dazu habe ich einen Wecker), als vielmehr was am Arm zu
haben und mich ab und zu über die ihren Dienst tuende Leuchtmasse
zu freuen.
 
#7
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Ne, wäre mir zu störend mit meiner Uhr zu schlafen.. Außerdem steht in Reichweiter immer irgendwo ein Wecker...

Grüsse ;)
 
#8
Axel66

Axel66

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
2.264
Ort
Luxemburg
Ich trage immer eine, weil ich, wenn ich wach werde, mich nicht erst nach einem Wecker umschauen will und dadurch total aufwache. So schaue ich auf die Uhr und schlafe schon beinahe wieder, während meinHirn signalisiert, daß es noch zu früh zum aufstehen ist. :wink:

Gruß,

Axel
 
#9
J

Johannes

Guest
Ich trage meine Uhren im Prinzip nur wenn ich außer Haus bin. Auch nicht im Sommer wenn die Sonne scheint, weil man dann einen weißen Abdruck bekommt.
Also nie im Bett und auch nie unter der Dusche und nie beim schwimmen.
 
#10
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Antwort 4 (kann leider nicht abstimmen, funktioniert irgendwie nicht!)

Lege nachts meine Uhr ab, wie meine Brille, und wenn ich wach werde, dann einen Blick auf den Wecker, den kann ich auch ohne Brille noch ablesen!

Schöne Grüße
Manuela
 
#11
eastwest

eastwest

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
6.061
emdora hat gesagt.:
Antwort 4 (kann leider nicht abstimmen, funktioniert irgendwie nicht!)
Ja, ich glaube, ich hatte die Umfrage zeitlich begrenzt.

eastwest
 
#12
U

unnnamed

Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
324
Ort
Schwarzwald
Ganz klar wird auch diese Uhr mich in den nächsten Nächten in
den Schlaf begleiten:



Und überhaupt werde ich sie eine ganze Weile am Arm behalten :lol: .
 
#13
raxon

raxon

Forenleitung
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
5.708
Kein Wunder bei einer soclh schönen Uhr! ;)

Gute Nacht ;)
raxon

p.S.: unnnamed: Würdest Du bitte Deine etwas große Signatur verkleinern? Danke
 
#17
emdora

emdora

Dabei seit
19.01.2006
Beiträge
888
Ort
Schleswig-Holstein
Lieber einen alten Thread hoch holen, als zig neue Threads für ein und die selbe Sache aufmachen!

Ich finde deine Reaktion "Herr Seikomann" nicht in Ordnung!

Wir verweisen doch immer auf die Suchfunktion!
Und jetzt macht es ein relativ neuer User, und es ist auch nicht richtig!
 
#18
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Sehe ich genauso! Schließlich gibt es keine "alten" Threads, sondern allenfalls "nicht aktuelle". Ob ein Thread wieder aktuell wird, hängt allein vom Interesse der Forumsmitglieder ab. Außerdem bleibt so das Forum übersichtlicher!


Viele Grüße

Wolfgang
 
#19
P

Phase-de-Lune

Dabei seit
09.08.2007
Beiträge
855
Ort
Dortmund
Also hier bitte, wenn der Thread schon wieder lebt:

Ich schlafe immer mit Uhr, weil ich oft wach werde und dann schnell die Zeit ablesen kann. Außerdem finde ich es ganz witzig, den leuchtenden Zeigern und Ziffern zuzuschauen.... :wink:
 
Thema:

Uhren - auch nachts am Arm?

Uhren - auch nachts am Arm? - Ähnliche Themen

  • Neue Uhr: ochs&junior tag/nacht

    Neue Uhr: ochs&junior tag/nacht: Eine neue und wirklich geniale Uhr von ochs&junior von Ludwig Oechslin höchstselbst entworfen und heute vorgestellt… Die Bilder Die...
  • Alle 7 Jahre eine neue Uhr? Meine 2. Uhr: Nomos Club Campus 38 Nacht

    Alle 7 Jahre eine neue Uhr? Meine 2. Uhr: Nomos Club Campus 38 Nacht: Hallo liebe Uhrenfreunde, meine persönliche Uhrengeschichte begann schon vor ca. 7 Jahren, damals habe ich mich (mit zarten 22 Jahren)...
  • Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE

    Neue Uhr : Defakto Stille Nacht LE: Gehaeuse : Stahl mit PVD Durchmesser : 40mm Hoehe : 6,6mm Wasserdicht : 50m Uhrwerk : Ronda 712 Quarz Spezial : Limitiert auf 50 Stueck...
  • Bei Nacht leuchtende Uhren VOR Entdeckung des Radiums

    Bei Nacht leuchtende Uhren VOR Entdeckung des Radiums: Hallo und Grüß Gott, liebe Mitglieder , Ich bin seit heute dabei, nachdem ich ungezählte Jahre nur Leser, und Lernender, war. Der Fachmann...
  • Vorstellung einer tolle alte Uhr die Nachts strahlt wie die Sonne

    Vorstellung einer tolle alte Uhr die Nachts strahlt wie die Sonne: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich freue mich rießig über meine neue Uhr in der Sammlung, die ich euch heute vorstellen möchte. Ich kann leider nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben