Uhren an Canvas

Diskutiere Uhren an Canvas im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Eigentlich war ich der Meinung, es gäbe hier im Forum kein Thema, zu dem es noch keinen Thread gibt. Umso erfreuter war ich, dass wir noch keinen...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Eigentlich war ich der Meinung, es gäbe hier im Forum kein Thema, zu dem es noch keinen Thread gibt.
Umso erfreuter war ich, dass wir noch keinen Faden zum Thema "Uhren am Canvasband" haben - ein Bandtyp, den ich besonders gerne trage, der aber etwas stiefmütterlich behandelt wird. Eine schöne Alternative zu Kautschuk im Sommer und immer dann, wenn es nass wird und Leder ungeeignet ist.
Zeigt hier eure Uhren am Canvas- oder Segeltuchband, idealweise samt Bezugsquelle oder Herstellernamen sowie genauer Bandbezeichnung und weiteren Details zu Band und Hersteller, dann kommen vieleicht auch andere Mitglieder auf den Geschmack.

Ich fange mit einer 233 an einem Classic Canvas von Mustangstraps im Farbton "Khaki" an, aufgenommen in diffusem Tageslicht und bei Kunstlicht in einem Café. Zu Panerais Luminor-Modellen passt dieser Bandtyp meiner Meinung nach perfekt.

IMG_1624.jpg

IMG_1603.jpg

IMG_1620.jpg

In natura fällt das Grün heller als auf der Homepage und nicht gelblich, sondern leicht grau aus, vermutlich, weil sich der Rohstoff regelmäßig ändert. Das Band ist aus reinem Canvas und vollkommen wasserfest, da ohne Lederunterlage. Es ist relativ steif, passt sich dem Arm aber sehr schön an, ist etwa 4 mm stark und hat 90,- € gekostet. Alle Canvasbänder lassen sich bei Mustangstraps als Maßanfertigung bestellen, meines habe ich nach sympathischem und freundlichem Emailwechsel bestellt und nach knapp drei Wochen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
LUWE

LUWE

Canvas gefällt mir sehr gut... allerdings würde ICH etwas in richtung Braun nehmen... aber sieht an deiner Uhr trotzdem gut aus :super:

carter

carter

Find ich cool, warte auf mein erstes Canvas-Strap in schwarz für meine SKX007.
Leder zu schick, NATO finde ich blöd also Canvas bestellt. Foto folgt nächste Woche!

baycom

baycom

Oh,
super! Da mach ich mit.

Zuerst mit meiner 510. An einem orig. Panerai Band. Dieses wird, soweit ich informiert bin, an der Keramik Monopulsante ausgeliefert.
Ich hab es beim Konzi gesehen und sofort mitgenommen.

DSC03380.jpg

dann hab ich noch die Aerospace am Canvas. Das Band ist auch original von Brietling und wird dort "Military" genannt.

DSC03381.jpg

ferro01

ferro01

VDB 2011 an Gunny

Diaboliq canvas

Steveostraps Parchute canvas

Meva

Dstrap Postsack canvas

Hier noch mal das Gunny nach dem Sommerurlaub.....

Zuletzt bearbeitet:
Imago

Imago

STEINHART "TRITON 30 ATM Anniversary Edition" am selbstgemachten Canvas:

Bronze Triton Custom made11 Forum.jpg

Sonne im Herzen

HHW966

HHW966

Hallo,
Weiss jemand, wo es dieses Band, oder sehr ähnlich gibt.
Das auf dem Bild ist 24/24 mm Steg/Schliesse
Ich bräuchte aber 20/16

BG Henning

image.jpg

chris2611

chris2611

Ich find die Bänder toll..., aber mangels Bezugsquelle hab ich keins!:-(

mr.digger

mr.digger

mal ein Canvas an der Armida:
20150210_104932_HDR.jpg

plarmium

plarmium

Themenstarter
Hey, klasse, was hier los ist!

Schreibt doch bitte immer den Hersteller zu euren Bändern, dann fällt das Anfixen leichter. ;-)

Henning, das Band von Michalis ist wahrscheinlich von Helberg/H2O, aber vielleicht schreibt er ja auch persönlich noch etwas dazu.

Chris, ich werde die Tage mal eine Liste mit Bezugsquellen einstellen, dann kannst du dich auch versorgen. Und ein paar Hersteller wurden schon genannt, also los! :-)

G

Gast001

Guest
Tolle Bilder hier! Canvas hat was! Bitte ebenso wie plarmium um die Quellenangabe der Bänder! Vielen Dank
Tom

Thema:

Uhren an Canvas

Uhren an Canvas - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrenrolle 5 Uhren Canvas

[Erledigt] Uhrenrolle 5 Uhren Canvas: Privatverkauf. Versand 5€. VHB 70€. Neu. Von mir nicht benutzt. Schönes Material. Fest und trägt nicht dick auf. Ohne Uhren versteht sich.
  • [Erledigt] Canvas Uhrenrolle Schwarz für 4 Uhren

[Erledigt] Canvas Uhrenrolle Schwarz für 4 Uhren: Biete diese wenig gebrauchte Canvas Uhrenrolle ab . Platz ist dort für 4 Uhren Die Rolles ist wertig und gut verarbeitet ( Ventus ) Da ein...
  • Kaufberatung Canvas Band für Bronze Uhr

Kaufberatung Canvas Band für Bronze Uhr: Hallo, ich habe diese Christopher Ward Uhr jedoch nicht mit diesem Band. Das original kostet 95€. Kennt jemand ein ähnliches Band welches...
  • Zeigt doch mal Eure Uhren mit Canvas Strap!

Zeigt doch mal Eure Uhren mit Canvas Strap!: Guten Abend, Mich würden mal Eure Uhren mit Canvas Strap interessieren! Wenn's machbar ist unter Angabe des Strap Herstellers und der jeweiligen...
  • [Erledigt] Canvas Uhrenarmbänder WWII Stil 1930er u. 40er Jahre - ideal für Vintage Uhren

[Erledigt] Canvas Uhrenarmbänder WWII Stil 1930er u. 40er Jahre - ideal für Vintage Uhren: Servus, die Uhrenarmbänder sind aus Canvas (reissfestes, strapazierfähiges Baumwoll Leinen Gewebe) im Stile der 30er und 40er Jahre. Diese Art...