Uhren als Kapitalanlage

Diskutiere Uhren als Kapitalanlage im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, Ich möchte gerne zum Thema Uhren als Kapitalanlage mit euch diskutieren. Welche Marken sind geeignet und welche Modelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FCBMike

FCBMike

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
232
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne zum Thema Uhren als Kapitalanlage mit euch diskutieren. Welche Marken sind geeignet und welche Modelle versprechen einen möglichen guten Werterhalt für die Zukunft.
Ich denke bei den klassischen Marken Patek Philippe,Rolex,A. Lange & Söhne, Omega,IWC,Audemars Piguet sind die Chancen gut bis sehr gut je nach Modell.
Sicher wird es keine Garantie geben und wie es in 10 Jahren mit Mechanischen Uhren aussieht kann auch keiner wissen.
Jedoch gibt es sicher Uhren einiger Hersteller welche sich klassisch gut als Kapitalanlage/ Wertspeicher eignen.

Viele Grüße
 
androtto

androtto

Gesperrt
Dabei seit
26.08.2013
Beiträge
490
Ort
Raum HH
Moin,
eine der beliebtesten Fragen hier im Forum.:D
mein Geheimtip
nach dem Thema hier googeln und freuen über die vielen lieben Ratschläge
frohes Fest und einen guten Rutsch
Lg
Andreas
 
V

volkerjoschi

Gesperrt
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
3.688
Hallo zusammen,
Ich möchte gerne zum Thema Uhren als Kapitalanlage mit euch diskutieren. Welche Marken sind geeignet und welche Modelle versprechen einen möglichen guten Werterhalt für die Zukunft.
Ich denke bei den klassischen Marken Patek Philippe,Rolex,A. Lange & Söhne, Omega,IWC,Audemars Piguet sind die Chancen gut bis sehr gut je nach Modell.
Sicher wird es keine Garantie geben und wie es in 10 Jahren mit Mechanischen Uhren aussieht kann auch keiner wissen.
Jedoch gibt es sicher Uhren einiger Hersteller welche sich klassisch gut als Kapitalanlage/ Wertspeicher eignen.

Viele Grüße
Seriöse Beratung kostet aber.
Bitte um Übersendung der Rechnungsanschrift.:super:
 
herki

herki

Dabei seit
21.06.2013
Beiträge
2.153
Ort
Philadelphia, PA
H&F soll ja den Preis für ihre Dresswatch im laufenden Jahr um 30% angepasst haben, ich wüsste wodrauf ich spekulieren würde.
 
T

TaifunDB

Dabei seit
13.01.2015
Beiträge
2.073
Rolex und fertig.
 
FCBMike

FCBMike

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
232
Ok Sorry habe die Suchfunktion nicht bemüht, und nicht gewusst das die Frage schon 500 mal kam.
Möchte keinen damit verärgern, kann dann geschlossen werden.
Sorry
 
olderich

olderich

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
1.521
Hallo,
in einer der aktuellen Uhrenzeitungen (Chronos, Armbanduhren, Uhrenmagazin) ist ein Artikel über Werterhalt bei Rolex. Würde ich zur Lektüre empfehlen.
Überhaupt sollte man exzellent über Uhren informiert sein, wenn man an Kapitalanlage denkt.
ciao olderich
 
Erwino

Erwino

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
42
Warum auch immer, aber die Frage ist für manche ein blutrotes Tuch ;-)
 
I

Ic3cube3

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
1.197
Wieso hat noch keiner Bitcoin erwähnt? Und wo gibt es das Popcorn? Ich möchte das Gemetzel angemessen verpflegt genießen :super:
 
FCBMike

FCBMike

Themenstarter
Dabei seit
05.06.2016
Beiträge
232
Ich aber nicht. Wie auch in den vielen anderen Fäden zu diesem Thema.

Alles gut und kein Problem aber warum dann dein Post hier dazu?
Hatte mich entschuldigt wollte keinen damit verärgern, Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße
 
Mithrandir

Mithrandir

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
655
Ort
Austria
Ok Sorry habe die Suchfunktion nicht bemüht, und nicht gewusst das die Frage schon 500 mal kam.
Möchte keinen damit verärgern, kann dann geschlossen werden.
Sorry
Kein Problem, die Sache ist nur, dass dieses Thema wie eine Möbiusschleife ist: Kein Innen, kein Aussen, kein Anfang, kein Ende... (und am Ende bleibt eine Glaskugel) ;-)

lg mithrandir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uhren als Kapitalanlage

Uhren als Kapitalanlage - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300 gesucht

    Kaufberatung Uhr "ähnlich" Seamaster 300 gesucht: Hallo, mein erster "richtiger" Beitrag und dann gleich eine Kaufberatung. ;-) Sorry Ich suche eine Uhr bis max. 1000 Euro. Diese sollte...
  • Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :)

    Ich brauche Gegenargumente, damit ich mir diese Uhr nicht kaufe (Victorinox Diver) :): Hallo, zuerst einmal, der Betreff ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. 😉 Darum geht es: Beim Durchblättern eines aktuellen Uhrenkataloges...
  • Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren

    Vorstellung und Frage - Uhrmacher gesucht für Uralte meistens Deutsche Uhren: Guten Tag, Ich werde erst mal mich kurz vorstellen. Ich bin Holländer und lebe in Weesp, einem Dorf in der Nähe von Amsterdam. Ich versuche...
  • [Verkauf] Rado Uhren Box / Verpackung Original

    [Verkauf] Rado Uhren Box / Verpackung Original: - Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung - Hallo, da diese bei mir nur Platz wegnimmt, biete ich hier eine originale Rado Uhrenbox...
  • Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?)

    Uhren als Risiko Kapitalanlage (Heute pfui morgen hui?): Welche Marken sind als Risikokapitalanlage geeignet :D? Patek, Rolex etc. kennen wir alle. Welche Marke ist das neue "Panerai"? Welche Marke...
  • Ähnliche Themen

    Oben