Kaufberatung Uhren ähnlich Rolex

Diskutiere Uhren ähnlich Rolex im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumsteilnehmer, ich bin, wie sicherlich die meisten hier, ein bewunderer von Rolex Uhren. jedoch kann ich mir aufgrund meines begrenzten...
U

uhren_laie

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
8
Ort
hamburg
Hallo Forumsteilnehmer,

ich bin, wie sicherlich die meisten hier, ein bewunderer von Rolex Uhren.
jedoch kann ich mir aufgrund meines begrenzten budget keine Rolex leisten (student). daher wollte ich mal anfragen, ob ihr uhren kennt, die so ähnlich wie die von Rolex aussehen, jedoch bezahlbar sind und vor allem eine gewisse qualität besitzen.

besonders gut gefällt mir die "deepsea" und "submariner" reihe.

bitte keine *********** oder replicas empfehlen. die uhr sollte schon "ordentlich" sein und länger als einen monat laufen. von replicas halte ich absolut nichts. wenn ich mir keine rolex leisten kann, dann trage ich auch keine.

viele dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Frost

Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
97
Das ist natuerlich bei einer Rolex etwas schwierig.
Deren Formen sind ja so Charakteristisch und stehen fuer sich selbst,
dass es natuerlich zumindest auf eine Replika (damit meine ich nicht einen Fake)
hinauslaufen wird, um etwas vom Aussehen mitnehmen zu koennen.
 
RiGa

RiGa

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
14.441
Ort
Wien Floridsdorf
Ich wage nur einzuwerfen, daß man mit einem Look-alike auf längere Sicht nie gut beraten ist.

Das Original ist das Original - da führt halt kein Weg daran vorbei ...

So spontan fiele mir da jetzt aus kostengünstiges Teil die Deep ein - aber das ist ihr gegenüber auch ein wenig unfair.

Man mag zu RLX stehen, wie immer man will - möchte man eine, dann sollte man sich auch eine leisten, und keine Design-Umwege einschlagen.
 
BBouvier

BBouvier

Gesperrt
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
7.211
Ort
Bayern
Ich rate da defintiv zur NETTUNO
von MARCELLO C. !
=>


Die NETTUNO ist ausgesprochen "wertig".
Und eine Verwechsung mit Rolex ist ausgeschlossen.
Das wäre meine Wahl!

Ganz unten auf der Skala wäre da die ALPHA.
http://www.taucher.net/edb/edb_npics/2004-08-16.1092687079.jpg
Schon ab 35.-€ (plus Versand etc.)

Von denen habe ich ein halbes Dutzend, - in allen Farben.
Und ich sag´ Dir:
Die ALPHAS sind so üble Uhren gar nicht mal !!


Und dann natürlich noch die allseits berühmte ORIENT!
Das wäre meine zweite Wahl.
=>


Lass dann mal hören, wofür Du Dich entschieden hast.

Gruss,
BB
 
U

uhren_laie

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
8
Ort
hamburg
vielen dank für die schnellen und hilfreichen antworten.

natürlich ist mir klar, dass eine "ähnliche" auf langer sicht kein ersatz für eine echte rolex ist. doch bin ich noch minimum die nächsten 3 jahre student. wie ihr sicherlich wisst, sind nur die wenigsten studenten reich bzw. wohlhabend. leider gehöre ich nicht zu denen :-( :-( :lol:. da in kürze ein neuer uhrenkauf bevorsteht, und ich wirklich das design von rolex super finde, möchte ich mir zumindest den wunsch erfüllen, eine uhr zu haben, die so ähnlich aussieht. ich betrachte das eher als "eingewöhnungsphase" für meine echt, die hoffentlich irgendwann mal kommt.

hoffe ihr versteht mich (zumindest ein kleines bisschen) ;-)
 
johro

johro

Dabei seit
03.04.2007
Beiträge
4.563
Ort
nähe Wien
eventuell schauch dir die Diver von Seiko an,
sind auch im Stile einer Taucheruhr aber nicht zu sehr an der Rolex angelehnt.
 
jesusfreak

jesusfreak

Dabei seit
09.01.2008
Beiträge
2.240
Da gibt´s ja einen schönen Spruch:

Die Kopie ist das ehrlichste Kompliment an ein Original.

In so fern finde ich das kopieren nicht schlimm, ausser man klaut auch dem Namen, wie bei einem Fake.

Ciao, Thomas
 
L

Luckie

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
707
Also die Alpha ist ja ziemlich lächerlich. Eine Taucheruhr mit einer Wasserdichtigkeit von 3 ATM. Da würde ich mich ja eher mit meiner Speedmaster Professional ins Wasser stürzen.

Ich würde auch zur Steinhart tendieren. Die Ocean 1 Black kommt bei mir auch noch mal. Bei der Invicta stören mich die aufdringlichen Schwingen. Davoa geht auch noch, während die marcello wahrscheinlich preislich wieder etwas höher liegt als die Steinhart.
 
C

Carlo

Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
1.357
Ort
Nürnberg Middle Franconia
Dugena Seahawk AUTOMATIK. WADI 20 ATM, Miyota 8205,solides Teil für rund 180 Euro.

Carlo

Nachträglich hinzugefügt: oder für eine Handvoll Euros mehr eine Tissot Seamaster , 30 ATM wasserdicht und ETA 2824.

Carlo
 
U

uhren_laie

Themenstarter
Dabei seit
19.12.2008
Beiträge
8
Ort
hamburg
nochmal vielen dank für die rückmeldungen.

richtig, ich suche keine uhr zum tauchen. sie soll lediglich wie eine rolex aussehen, jedoch schon eine gewisse qualität haben.

es wird wohl auf die invicta von "chestnut" oder die orient von "BBouvier" auslaufen.

die marcello c, davosa und steinhart sind wunderschön, doch leider gibt mein budget solche erstklassigen uhren nicht her :-(.
 
Thema:

Uhren ähnlich Rolex

Uhren ähnlich Rolex - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche Uhr ähnlich der Seiko SBGM027 oder Rolex Explorer II

    Kaufberatung Suche Uhr ähnlich der Seiko SBGM027 oder Rolex Explorer II: Hallo Mitleidensgenossen, ich bin auf der Suche eines Modells bzw. einer Uhr, die von der Optik her, d.h. mit Lünette und Schlichtheit des ZB´s...
  • [Kaufberatung] Uhr die ähnlich ist wie Rolex Explorer II 42mm Orange Hand

    [Kaufberatung] Uhr die ähnlich ist wie Rolex Explorer II 42mm Orange Hand: Hallo Forum Mitglieder Ich habe mich total in die Rolex Explorer II orange Hand 42mm Verliebt aber leider ist diese Uhr außerhalb meine Budge...
  • Kaufberatung Entscheidungshilfe - Uhren ähnlich Rolex Explorer 214270 od. Longines Conq. Classic

    Kaufberatung Entscheidungshilfe - Uhren ähnlich Rolex Explorer 214270 od. Longines Conq. Classic: Hallo zusammen, mir gefällt die Rolex Explorer 214270 mit ihren 39mm sehr gut. Jedoch fehlt mir irgendwie doch die Datumsanzeige... Ich...
  • Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold

    Suche ähnliche Uhr wie Rolex GMT oder Submariner Teilgold: Hallo zusammen, nach einigen Uhren die ich mir in der Zwischenzeit zugelegt habe muss es jetzt eine Besondere sein. Ich habe mich schon seit...
  • Suche eine Uhr die ähnlich aussieht wie die Rolex Turn-O-Graph

    Suche eine Uhr die ähnlich aussieht wie die Rolex Turn-O-Graph: Liebe Gemeinde, da meine Traumuhr, die Rolex Turn o Graph, ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten liegt möchte ich Euch fragen, ob es...
  • Ähnliche Themen

    Oben