Kaufberatung Uhrbeweger für große Herrenuhren gesucht...

Diskutiere Uhrbeweger für große Herrenuhren gesucht... im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Abend in die Runde ! Ich bin neu in Eurer Runde und hätte gleich mal eine Frage an Euch. Und zwar geht es um das Thema Uhrbeweger und...
  • Uhrbeweger für große Herrenuhren gesucht... Beitrag #1
Raubgraf

Raubgraf

Themenstarter
Guten Abend in die Runde !

Ich bin neu in Eurer Runde und hätte gleich mal eine Frage an Euch.

Und zwar geht es um das Thema Uhrbeweger und hoffe, ich habe mich nicht in der Rubrik geirrt.

Seit kurzem bin stolzer Besitzer von zwei Vostok Europe Uhren.
Bei der einen handelt es sich um eine Energia Rocket (Zifferblattdurchmesser 49 mm ohne Krone), bei der anderen um eine Expedition Nordpol 1 (Zifferblattdurchmesser 46 mm ohne Krone).

Bin bin ich auf der Suche noch einem passenden Uhrbeweger für meine Uhren.
Hierbei bin ich sowohl an einem "Einzeldreher", sowie an einem Gerät mit zwei Steckplätzen interessiert.
Leider ist das bei der Größe der beiden Uhren kein leichtes Unterfangen.
Meine beiden anderen Uhrbeweger sind zu klein, sodass die Uhren immer am Deckel / Glas hängen bleiben und dort entlang streifen, bzw. die Beweger schon komplett zum Stillstand gebracht haben.
Denn auch die Länge des Metallbandes sowie das Gewicht der Rocket (294 Gramm) ist wohl für sie beiden Geräte zuviel.

Nun die Frage / Bitte an Euch.
Könnt Ihr mir entsprechende Uhrbeweger empfehlen, die meine beiden "Handgelenk-Riesen" problemlos aufnehmen und drehen können ?

Über jede Hilfe bin ich überaus dankbar.

Beste Grüße,

Matze

• Uhrbeweger für große Herrenuhren gesucht... Beitrag #2
Schraubendreher

Schraubendreher

Hallo Matze,