Uhrbestimmung von der Firma Unitas

Diskutiere Uhrbestimmung von der Firma Unitas im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe von der Firma Unitas (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) eine...
bork

bork

Themenstarter
Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
3.176
Ort
Stuttgart
Hallo Uhrengemeinde,

ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe von der Firma Unitas (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) eine
etwas ältere Uhr. Dabei handelt sich um ein Chronograph mit Handaufzug

Ich habe von der Uhr und dem Werk mit Schraubenunruh ein paar Bilder geschossen.

Wisst Ihr etwas zu der Uhr, ungefähres Baujahr und dem verbauten Werk ?
(Die Uhr geht noch)

Danke für Eure Hilfe.

:-)

Grüße Bork
 

Anhänge

  • Unitas Werk.jpg
    Unitas Werk.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 636
  • Unitas 1.jpg
    Unitas 1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 658
  • Unitas2.jpg
    Unitas2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 636
smarti

smarti

Dabei seit
22.07.2009
Beiträge
3.692
Ort
CH-Winterthur
Hallo Bork

Helfen kann ich Dir nicht, aber dank Dir weiss ich jetzt, dass unter dem Namen Unitas auch ganze Uhren vertrieben wurden. Weiss jemand, bis wann das gemacht wurde?
 
Thema:

Uhrbestimmung von der Firma Unitas

Uhrbestimmung von der Firma Unitas - Ähnliche Themen

Tissot modellbestimmung: Hallo, mein Name ist Frank und ich freue mich in das uhrfoum aufgenommen worden zu sein! Gleich vorweg: ich kenne die Regeln der groß und...
[Erledigt] Stowa Marine Original: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine "Stowa Marine Original römisch“ Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Omega De Ville Hour Vision CO-Axial Chronometer Stahl 42mm: Hallo Forumsgemeinde, zum Verkauf (Privat Verkauf) steht die sich in meinem Besitz befindliche Omega De Ville, mit dem Inhouse Kaliber/Werk...
Uhrenbestimmung Alpina Chronograph mit unbekanntem Werk: Hallo gute Fachfrauen und Fachmänner, ich habe über eine bekannte Online- Plattform einen sonderbaren Chronographen erworben. Ich finde die Uhr...
Taschenuhr Sideras ca. 1910 von Emile Juillard(?) Reparatur möglich?: Sehr geehrte Forenmitglieder, ich bin neu hier im Forum und benötige Ihre / Eure Hilfe. Es geht um eine Taschenuhr von meinem Urgroßvater, welche...
Oben