Uhrbestimmung von der Firma Unitas

Diskutiere Uhrbestimmung von der Firma Unitas im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo Uhrengemeinde, ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich habe von der Firma Unitas (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) eine...
  • Uhrbestimmung von der Firma Unitas Beitrag #1
bork

bork

Themenstarter
Hallo Uhrengemeinde,

ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Ich habe von der Firma Unitas (steht zumindest auf dem Ziffernblatt) eine
etwas ältere Uhr. Dabei handelt sich um ein Chronograph mit Handaufzug

Ich habe von der Uhr und dem Werk mit Schraubenunruh ein paar Bilder geschossen.

Wisst Ihr etwas zu der Uhr, ungefähres Baujahr und dem verbauten Werk ?
(Die Uhr geht noch)

Danke für Eure Hilfe.

:-)

Grüße Bork

Anhänge

• Unitas Werk.jpg
    Unitas Werk.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 641
  • Unitas 1.jpg
    Unitas 1.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 668
  • Unitas2.jpg
    Unitas2.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 641
  • Uhrbestimmung von der Firma Unitas Beitrag #2
Käfer

Käfer

Gesperrt
  • Uhrbestimmung von der Firma Unitas Beitrag #3
bork

bork

Themenstarter
......... super, danke für die Hilfe. Hat mir weitergeholfen.

Grüße

• Uhrbestimmung von der Firma Unitas Beitrag #4
smarti

smarti

Hallo Bork

Helfen kann ich Dir nicht, aber dank Dir weiss ich jetzt, dass unter dem Namen Unitas auch ganze Uhren vertrieben wurden. Weiss jemand, bis wann das gemacht wurde?

Thema:

Uhrbestimmung von der Firma Unitas

Uhrbestimmung von der Firma Unitas - Ähnliche Themen

Uhrenbestimmung

Eberhard 1950?

Uhrenbestimmung Eberhard 1950?: Hallo liebe Uhrenfreunde, Ich habe eine Eberhard von meinem Vater geerbt. Sieht ein bischen aus wie eine extra fort, es steht aber nicht selbiges...
[Erledigt] Omikron Vintage Military Handaufzug Unitas 6325 Wehrmachtswerk, Ref. 3360: Hallo zusammen! zum Verkauf steht meine sehr gut erhaltene Omikron Vintage Military (Ref. 3360) mit Unitas 6325 Wehrmachtswerk (Handaufzug)...
Unitas 6497-1: Hallo an die Fachleute 🙂 Ich habe diese Woche eine neue Uhr mit werksmässig verbautem Unitas 6497-1 erhalten. Mir waren vor dem Kauf die...
Uhrenbestimmung

Taschenuhr Chaton?

Uhrenbestimmung Taschenuhr Chaton?: Hallo zusammen! Ich muss mal wieder Euer Wissen bezüglich Taschenuhren anzapfen. Ich habe hier eine Uhr von einem Arbeitskollegen bekommen...
Zusammenhang Wakmann, Provita, Oriosa ?: Hallo, Ich habe vor kurzem einen Venus 188 Chrono gekauft der Oriosa am Zifferblatt gedruckt hat. Und aus dem Versuch das ungefähre Alter...
Oben