Uhrband kürzen

Diskutiere Uhrband kürzen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich brauch mal ne schnelle Antwort. Ich als alter Naturmaterialband-Träger kürze gerade das Stahlband meiner Invicta. Zwei Glieder...
N

Newsman

Gast
Hallo,

ich brauch mal ne schnelle Antwort. Ich als alter Naturmaterialband-Träger kürze gerade das Stahlband meiner Invicta. Zwei Glieder rasus, alles bestens, Stift wieder rein, hält. Aber jetzt fehlt nioch die Feinjustierung an der Faltschließe. Wie stelle ich die den ein oder zwei Bohrungen enger. Mit einem Dorn oder mit einem Federsteg-Heber?
 

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.561
Ort
Saarland
Du kannst dafür ohne weiteres einen Stiftaustreiber verwenden. Gut sind auch Zahnstocher o. ä. geeignet, damit kannst Du nichts verkratzen!


Viele Grüße

Wolfgang
 

Cave

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.708
Ort
Hanau
Ich würde ebenfalls zu einem Zahnstocher greifen. Wenn du da abrutschst, gibt es keine Kratzer.
 
N

Newsman

Gast
Danke schön, aber hat sich schon selbst gelöst, das kleine Problem. Ich hab einfach noch ein Glied rausgenommen und jetzt passt alles wie angegossen. :-D Aber bei nächsten Mal denk ich dran. Obwohl: als ich mit dem Dorn meines Werkzeugs probiert hab, bewegte sich nix
 

Chronischer_Fall

R.I.P.
Dabei seit
14.08.2007
Beiträge
736
Ort
Berlin
Zahnstocher oder Schaschlikspieße waren bei mir auch schon immer erste Wahl, wenn es um Uhrenarmbänder ging.
 
Thema:

Uhrband kürzen

Uhrband kürzen - Ähnliche Themen

Gefaltetes Tudor-Band kürzen: Hallo zusammen, habe mir kürzlich mit einer toll erhaltenen Tudor Mini-Sub einen weiteren Uhren-Traum erfüllt :super: Bin von der Uhr (blaues...
[Erledigt] Benarus Mako mit blauem Blatt - Full Set mit Garantie: Ich handel rein privat und nicht gewerblich!!! Ich trenne mich wieder von meiner Benarus Mako mit dem blauen Blatt. Ich finde die Uhr klasse...
Mido Multifort Chronograph: Ein herzliches "Servus" aus dem schönen Mittelfranken. Ich hoffe meine nachfolgende Vorstellung gefällt Euch und animiert vielleicht den ein oder...
Kaufberatung Wasserfestes Uhrband gesucht: Hallo zusammen, meine Suche nach dem richtigen Uhrband treibt mich zur verzweiflung... Ich trage meine Uhren gerne am Stahlband, weil es einfach...
Zenith Defy Classic Skeleton Ref. 95.9000.670/78.R782: Hallo Forianer, eigentlich bin ich mit meiner Sammlung/Vorliebe sehr Hype/Rolex-lastig aufgestellt aber wie ihr ja wisst, gibt es derzeit leider...
Oben