Uhrband kürzen

Diskutiere Uhrband kürzen im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, ich brauch mal ne schnelle Antwort. Ich als alter Naturmaterialband-Träger kürze gerade das Stahlband meiner Invicta. Zwei Glieder...
  • Uhrband kürzen Beitrag #1
N

Newsman

Gast
Hallo,

ich brauch mal ne schnelle Antwort. Ich als alter Naturmaterialband-Träger kürze gerade das Stahlband meiner Invicta. Zwei Glieder rasus, alles bestens, Stift wieder rein, hält. Aber jetzt fehlt nioch die Feinjustierung an der Faltschließe. Wie stelle ich die den ein oder zwei Bohrungen enger. Mit einem Dorn oder mit einem Federsteg-Heber?

• Uhrband kürzen Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Du kannst dafür ohne weiteres einen Stiftaustreiber verwenden. Gut sind auch Zahnstocher o. ä. geeignet, damit kannst Du nichts verkratzen!

Viele Grüße

Wolfgang

• Uhrband kürzen Beitrag #3
Cave

Cave

Ich würde ebenfalls zu einem Zahnstocher greifen. Wenn du da abrutschst, gibt es keine Kratzer.

• Uhrband kürzen Beitrag #4
N

Newsman

Gast
Danke schön, aber hat sich schon selbst gelöst, das kleine Problem. Ich hab einfach noch ein Glied rausgenommen und jetzt passt alles wie angegossen. :-D Aber bei nächsten Mal denk ich dran. Obwohl: als ich mit dem Dorn meines Werkzeugs probiert hab, bewegte sich nix

• Uhrband kürzen Beitrag #5
Chronischer_Fall

Chronischer_Fall

R.I.P.
Zahnstocher oder Schaschlikspieße waren bei mir auch schon immer erste Wahl, wenn es um Uhrenarmbänder ging.

• Uhrband kürzen Beitrag #6
N

Newsman

Gast
Hach schön... stolz guck' (ich trage doch sonst nur Lederhäute :oops: )

Thema:

Uhrband kürzen

Uhrband kürzen - Ähnliche Themen

[Erledigt] Staib Germany Mesh 20mm 3,6mm dick, kaum getragen, mit Tauchverlängerung: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht ein Uhrenarmband Typ Milanaise-/Mesh-Geflecht mit Tauchverschluss, aus der deutschen Metallbandmanufaktur...
[Erledigt] Citizen BJ8050-08E "Ecozilla" - Bandadapter von yourbandstand: Biete hier ein Paar der Adpater an, die man für eine 24-mm-Band-Montage an der o. g. Uhr benötigt. Es sind leider keine Gewinde in den Adaptern...
[Erledigt] Heimdallr Turtle Hommage, Türkis, Saphir-Glas, 200 m WR, an Stahlband, Seiko-Werk: Hallo liebe Mitmenschen! Das Ausdünnen der Uhrensammlung und damit das "Geld-Verbrennen" neigt sich nunmehr dem Ende zu - getreu dem Motto "alles...
Dreizeiger - Avenger vs. Aquatimer: Hallo liebe Freunde der tickenden Schmuckstücke! Ich war diese Woche bei IWC in der Boutique um endlich mein Erweiterungsglied für die Pilot's 41...
Taucheruhr im Damenformat - Invicta Pro Diver Lady (IN35706): Im Frühjahr hatte ich mich ein bisschen in die blaue Orient Mako verliebt, mich aber wegen ihrer Grösse (42 mm) nicht getraut, sie zu kaufen. Im...
Oben