Kaufberatung Uhrband für Breitling Colt

Diskutiere Uhrband für Breitling Colt im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag zusammen, ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Seit kurtzem bin ich Besitzer einer Breitling Colt Ref A7438811. Verbaut ist aktuell ein...
zheng

zheng

Themenstarter
Guten Tag zusammen,

ich hoffe auf euer Schwarmwissen. Seit kurtzem bin ich Besitzer einer Breitling Colt Ref A7438811.

Verbaut ist aktuell ein Ocean Racer Kautschuckband , sehr gerne würde ich für die Uhr auch ein Stahlarmband kaufen allerdings sind mir die 500€ die Breitling aufruft zu viel.

Daher meine Frage

1. Ein Mesh Band kaufen ? passt das optisch gut an eine Colt ?

2. Gibt es ein Stahlband mit passenden links für die Uhr das nicht von Breitling kommt ?

Vielen Dank im vorraus

Mr.Pink

Mr.Pink

Hey Zheng,
ein Mesh fände ich unpassend an einer Colt. Würde mMn einfach nicht mit dem tooligen Charakter der Uhr harmonieren. Ob es Aftermarket Stahlbänder gibt die passen, weiss ich leider nicht. IdR kommen die aber ohnehin nicht an die Qualität der originalen Bänder ran und sind daher ein schlechter Kompromiss. Da Du einen Neukauf ausschliesst, bleibt eigentlich nur der Gebrauchtmarkt. Kann natürlich etwas länger dauern, aber auf kurz oder lang sollte doch hier im Marktplatz, bei chrono24, usw. was auftauchen.
Viel Erfolg bei der Suche;)

ticktick

ticktick

Passendes Aftermarket gibt es nicht. Es gibt hier nur eine Alternative: In den sauren Apfel beissen und das Original kaufen. Evtl. gebraucht etwas günstiger. Das pro-III ist sehr hochwertig und stellt mühelos jede Aftermarket-Lösung in den Schatten.
Und bloß kein Band mit nicht passenden Endlinks kaufen. Die sind zwar austauschbar, aber wie ich hier neulich gelesen habe, kosten die alleine als Ersatzteil schon ~300€...

Der richtige Charakter dieser Uhr an Stahl kommt ohnehin nur mit dem schräg geschnittenen Original rüber.

Dr. Wu

Dr. Wu

Wir raten bei Käufen nicht umsonst immer zum Originalband. Ich habe auch schon Basteleien an der Superocean gehabt,aber die Anstöße sind alle nur passend fürs jeweilige Modell gearbeitet,sitzen dann aber auch hervorragend. Den Kauf des Originalbandes bereut man nicht.

zheng

zheng

Themenstarter
Ich bedanke mich für eure Antworten.

Dann wird die kleine wohl am Kautschuck Band bleiben und ich investiere das Geld lieber in die nächste Uhr mit Stahlband.

Auch so habe ich viel Spaß mit der Uhr.

Thema:

Uhrband für Breitling Colt

Uhrband für Breitling Colt - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Welches blau Uhrband für die h2o Tiburon

Kaufberatung Welches blau Uhrband für die h2o Tiburon: Meine blaue TIBURON habe ich ja bestellt und es wird diese Ausführung werden. Aber für mich gehört an einer blauen Uhr auch ein blaues Band...
  • Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?

Uhrbänder für 25 cm Handgelenke --> Wo bekommt man sowas?: Ich bin 197cm groß und nicht grad schlank und suche für meine Uhren (normale wie Casio, Pulsar, Charles Jourdan, Avalon und Arela, aber auch...
  • Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern)

Empfehlung gesucht: günstiger Lochstanzer für Uhrbänder (mit Langlöchern): Hallo Zusammen. Kann vielleicht jemand einen günstigen Lochstanzer empfehlen, der auch Langlöcher bzw. ovale oder rechteckige Löcher stanzen...
  • Uhrband für Omega Faltschließe gesucht

Uhrband für Omega Faltschließe gesucht: Gute Morgen Leute, ich brauch mal bitte wieder Hilfe von der Schwarmintelligenz hier im Forum:oops: nachdem ich schon gefühlt das gesamte...
  • Passendes Uhrband für Vintage Breitling

Passendes Uhrband für Vintage Breitling: Hallo, schon längere Zeit habe ich eine alte Breitling und finde einfach kein passendes Uhrband... Daher nun meine Frage in die Runde...