Uhrarmband und Leder-Branding?

Diskutiere Uhrarmband und Leder-Branding? im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhrenwerkstatt; Hat es schon mal jemand damit versucht?
jeannie

jeannie

Frag deinen einheimischen Sattler. Falls das Armband Leder ist und nicht eine wattierte Lederfolie aus China ist: kein Problem.

mini

mini

Jap, alle selbstgemachten Bänder bekommen das Brandzeichen. Ich feuchte das Leder vorher ganz leicht an.

image.jpg

image.jpg

Gruss
Mathias

Zuletzt bearbeitet:
Spezi Matik

Spezi Matik

Themenstarter
Ein echt witziges Brandzeichen!! :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Welche Beschaffenheit sollte das Leder haben? Sollte es möglichst naturbelassen sein? Bzw etwas angeschliffen werden?

C

ChinaWhite

Richtig,

Leder vor dem Prägen oder brennen immer anfeuchten, damit es geschmeidig ist.

Gruß
Kristian

Thema:

Uhrarmband und Leder-Branding?

Uhrarmband und Leder-Branding? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] Uhrarmband Chronissimo Leder, 22mm, rote Kontrastnaht 12 + 9 cm Länge

[Erledigt] Uhrarmband Chronissimo Leder, 22mm, rote Kontrastnaht 12 + 9 cm Länge: Verkaufe neuwertiges Chronissimo mit roter Kontrastnaht, für mich leider zu lang daher Verkauf. 39,--€ inncl. Versand (Brief) Anfragen per P/N
  • [Verkauf] Uhrarmband Leder dunkelbraun 20/16 mit neutraler Edelstahlschließe

[Verkauf] Uhrarmband Leder dunkelbraun 20/16 mit neutraler Edelstahlschließe: Verkaufe dunkelbraunes ungetragenes Lederband 20/16 mm mit neutraler Edelstahlschließe für 10 Euro inclusive Versand im Luftpolsterbrief. Das Band...
  • [Erledigt] Uhrarmband Leder Fluco Modena goldbraun 18mm ungetragen

[Erledigt] Uhrarmband Leder Fluco Modena goldbraun 18mm ungetragen: Ich verkaufe hier aus meiner Sammlung ein Uhrarmband Fluco Modena Leder goldbraun. NP war 28,50 Euro. Das Armband wurde nie getragen, nur...
  • [Reserviert] Schwarzes Bulang & Sons Vintage Leder Uhrarmband 18 mm

[Reserviert] Schwarzes Bulang & Sons Vintage Leder Uhrarmband 18 mm: Liebes Uhrforum, zum Kauf anbieten möchte ich euch ein schwarzes Bulang & Sons Vintage Leder Uhrarmband mit 18 mm Anstoßbreite. Das Band...
  • [Erledigt] Uhrarmband schwarzes Leder Alligatorprägung - Marke MIG ROCKET

[Erledigt] Uhrarmband schwarzes Leder Alligatorprägung - Marke MIG ROCKET: Verkaufe ein sehr wertiges Uhrenarmband der Marke MIG Rocket für Bell&Ross Aviation. Ein absoluter Hingucker, der sich sehen lassen kann...