Uhrarmband Leder

Diskutiere Uhrarmband Leder im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Moin zusammen, ich habe vor vielen Jahren beim Versandhaus pro idee (soll keine Werbung sein) eine Titanuhr mit Lederarmband gekauft. Wie es nun...
  • Uhrarmband Leder Beitrag #1
G

Gast106380

Gast
Moin zusammen,

ich habe vor vielen Jahren beim Versandhaus pro idee (soll keine Werbung sein) eine Titanuhr mit Lederarmband gekauft. Wie es nun so ist, ein Lederarmband ist ein Verschleißteil und geht kaputt. Ich hatte beim Versandhaus nachgefragt ob es einen Ersatz zu kaufen gibt - man hat mir zu meiner großen Freude damals aus Kulanz kostenlos ein Milanaisearmband geschickt das noch heute an der Uhr seinen Dienst tut. Was mir aber immer noch fehlt ist ein solches Lederarmband, von dem ich natürlich keine Fotos mehr habe, da die Uhr aus den "vordigitalen" Zeiten stammt.

Bleibt mir nur, es zu beschreiben: Das Armband war (extrem matt) mattschwarz gegerbt und das Leder könnte entweder eines vom Fisch (Lachs) oder von einer Reptilie gewesen sein. Ich habe die üblichen Verdächtigen schon gegoogled aber nichts passendes gefunden. Die Uhr ist sehr flach und entsprechend war das Band nicht gepolstert.
Nun die Frage: wo bekommt man so etwas? Gibt es jemanden, der so etwas anfertigt?

• Uhrarmband Leder Beitrag #2
AE_Conrady

AE_Conrady

Muss denn wieder ein Band rauf, das dem Original gleicht? Bei Uhren sehen verschiedene Bänder gut aus, wenn das Material/ die Farbe passt. Bei einer dünnen Uhr würde ich nach Velourleder schauen, wenn es matt sein soll.

• Uhrarmband Leder Beitrag #3
G

Gast61690

Gast
Wie immer wäre ein Bild hilfreich...

• Uhrarmband Leder Beitrag #4
Schraubendreher

Schraubendreher

Einfach mal mit der Uhr zum Uhrmacher um die Ecke gehen und schauen was der so an Lederbändern da hat und ggf. bestellen kann.

• Uhrarmband Leder Beitrag #5
G

Gast106380

Gast
Hallo zusammen,

habe hier im Forum einen Kontakt mit dem ich jetzt im Austausch bin und bin guter Dinge, dass ein passendes Armband gefunden wird. Einstweilen vielen Dank!

Thema:

Uhrarmband Leder

Oben