Uhrarmband aus Apfel-Fasern? Wer kennts?

Diskutiere Uhrarmband aus Apfel-Fasern? Wer kennts? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, neue Uhr, neues Glück. Für meine Seiko SNKL41 suche ich derzeit ein neues Band. Tendenz ging zu Leder, voraussichtlich soll es...
H

hottinho

Themenstarter
Hallo zusammen,

neue Uhr, neues Glück. Für meine Seiko SNKL41 suche ich derzeit ein neues Band. Tendenz ging zu Leder, voraussichtlich soll es mal Taupe statt Braun werden.
Dabei fiel mir dieses Band ins Auge, welches nicht aus Leder, sondern aus Apfel-Fasern besteht:
Meyhofer Apfel Taupe

Kennt jemand Bänder aus diesem Material? Taugen die was oder doch besser zu Leder greifen? Generell sind Meyhofer Bänder ja für das Geld wirklich in Ordnung.
Bin gespannt ;)

JohnnyM

JohnnyM

Ich habe keine Erfahrung mit dem Tragen von solchen Naturfaser-Bändern, aber laut Beschreibung sollen sie nicht weniger wertig als Lederbänder sein:
"Uhrenarmband ist lederähnlich, wasserabweisend, wetterbeständig, abrieb- und reißfest; Uhrenarmband ist weich und anschmiegsam"
Es gibt ja auch Bänder aus Ananas und vieles andere. Ich denke die würden nicht verkauft werden, wenn sie beim Tragen zerbröseln.
Wie bei den Lederbändern werden da sicherlich auch noch andere Trägermaterialien verarbeitet sein.
Bei Uhrenbandversand kann man ja auch wieder zurückschicken, falls es nicht gefällt.

Sectorfan

Sectorfan

Ob Ballaststoffe am Arm, wirklich helfen :face: aber spätestens bei integrierten Federstegen bin ich da eh raus.

Gruß
Mike

Garreth81

Garreth81

Wenn man es essen könnte dann wären es die idealen Notrationen für Militär und Abenteuer :D

Vincent_Rock

Vincent_Rock

Ich kenn das aus Ananas-, Kaktus- und Blattfasern. War mal kurz davor mir eins bei ABP zu bestellen.
1616506130993.png

H

hottinho

Themenstarter
Ob Ballaststoffe am Arm, wirklich helfen :face: aber spätestens bei integrierten Federstegen bin ich da eh raus.

Gruß
Mike