Uhr zusammenstellen?

Diskutiere Uhr zusammenstellen? im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo! Ich würde gerne wissen wo ich mir denn eine individuelle Armbanduhr zusammenstellen lassen kann. Ein Online-Shop wäre ok, wenn es jedoch...
Q

Querstrompanzer

Guest
Hallo!

Ich würde gerne wissen wo ich mir denn eine individuelle Armbanduhr zusammenstellen lassen kann. Ein Online-Shop wäre ok, wenn es jedoch ein Geschäft gäbe, im Umkreis Münchens, wäre das noch besser.

Vorrausgesetzt es gibt überhaupt so ein Geschäft. Ich will dass die Uhr vom Ziffernblatt bis zum Armband genau meinen Wünschen entspricht! - Die Uhren die ich so sehe, die gefallen mir einfach nicht - und wenn doch dann kann ich leider keine 10000 Euro locker machen ;)

Kennt Ihr sowas?

gruß

Panzer @ Querstrom

U

unnnamed

Ich an deiner Stelle würde ich mich an einen Uhrmacher wenden, der ein
paar schöne Kaliber auf Lager hat und/oder dir evtl. dann das entsprechende
besorgt.
Das kann dann zB. graviert, skelettiert oder mit Zierschliffen versehen werden.

Zifferblatt kannst du über deinen Uhrmacher, oder auch persönlich, bei
BENZINGER oder CADOR in Auftrag geben.

Und auch einen Uhrmacher oder Goldschmied der dir ein Gehäuse fertigt
sollte kein allzu großes Problem darstellen. Falls nicht unbedingt eine absolute
Eigenkreation sein muss, dann würde ich mich auf dem Markt umschauen und
den Hersteller dessen Gehäuse dir am besten gefällt mal kontaktieren.

Du musst dich halt ein wenig durchfragen. Ganz billig wird der Spaß sicher auch nicht.

eastwest

eastwest

Hi, unser angehender Uhrmacher ist wieder da! Hallo, unnamed, hast Du solange Urlaub gemacht?

eastwest

U

unnnamed

Hallo eastwest!

Ja, ich war eine ganze Weile unterwegs und obendrein bin ich nicht mehr so
viel in Foren unterwegs. Aber ich schaue nun wieder ab und zu rein!

PS: interessanten Titel hast du da Uhrenmacherpraktikant :-D

eastwest

eastwest

Ja, die Titel wurden kürzlich geändert; kannst Du unter "News, Anregungen, Kritik" nachlesen. Einigenist der Fruchtzwerg doch zu sehr aufgestoßen. :lol2: :lol2:

Gruß und gute Nacht,

eastwest

Z

zentau

Hallo zusammen.
Die beiträge hier sind schon älter, aber sollte einer noch auf der suche nach einer seite sein wo man sich selber seine uhren zusammen stellen kann.
oder selber sich die hintergrundbilder hochladen kann

EWATCHFACTORY.DE

die seite ist echt super.
habe gesehen da gibt es sogar uhren die mal andere zeiger hat wie die üblichen und ist echt günstig :-)

lg zentau

thesaint

thesaint

Das ist lustig, das ist eine "Erfindung" (österr. Patent) eines ehemaligen Schullkollegen aus den späten 90er Jahren von mir. Diese in der bucht angebotene Clock Box, gab es auch als Firmengeschenke. Mein Freund hatte auch eine hochwertige Uhr zum Selber zusammenbauen im Programm, da diente als Uhrwerk ein veredeltes Unitas 6498.

Hubert

Andreass

Andreass

Ebay Member Erkahund, der hat alles was man braucht, baut auch zusammen, wenn es alleine nicht klappt. Kontakt über Ebay per mail oder Telefon möglich.

Thema:

Uhr zusammenstellen?

Uhr zusammenstellen? - Ähnliche Themen

• Hilfe - Meine Uhr ist noch bei Hr. Kemmner und ich bekomme keine Antwort

Hilfe - Meine Uhr ist noch bei Hr. Kemmner und ich bekomme keine Antwort: Hallo zusammen, ich hoffe, ich habe das Thema in die richtige Kategorie eingestellt?! Ansonsten bitte verschieben. Mich würde interessieren, ob...
  • Neue Uhr: Bamford London GMT

Neue Uhr: Bamford London GMT: Bamford London ist die Eigenmarke von Bamford Watch Department, dem berühmt-berüchtigtem Uhren"veredler". Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm...
  • Uhren individuell zusammenstellen auf am-diver.com

Uhren individuell zusammenstellen auf am-diver.com: Auf unserer neuen Plattform haben Sie ab sofort die Möglichkeit Ihre Uhr nach Ihren Vorstellungen zusammenzustellen. Ein von uns bereitgestellter...
  • Kann man bei Rolex sich seine eigene Uhr zusammenstellen?

Kann man bei Rolex sich seine eigene Uhr zusammenstellen?: Hi, ich habe mal eine Frage:Mein Bruder möchte auch unbedingt eine Rolex haben. Ich habe ihm gesgat er solle mal in ein Verkaufsgeschäft oder die...
  • Zusammenstellen einer eigenen Uhr

Zusammenstellen einer eigenen Uhr: Hallo zusammen! Kubes Thread über seine selbst gebaute Fliegeruhr, hat mich ja sowas von fasziniert! Besonders weil ich hoffe damit mein größtes...