A
andie86
Themenstarter
Hallo liebes Forum,
ich beschäftige mich seit Beginn der Schwangerschaft damit welche Uhr es zur Geburt geben könnte (natürlich nachdem die Frau mit einem schönen Ring beschenkt wurde) - jetzt ist der Bub da - aber ich weiß immer noch nicht welche Uhr es werden soll.
Mittlerweile habe ich mich aber auf zwei verfügbare Modelle eingrenzen können:
Eine IWC Flieger Spitfire (IW326803) und eine Grand Seiko Heritage mit High Beat und GMT Funktion in Titan. (Die Referenz hatte ich mir im Laden nicht aufgeschrieben).
Ich weiß diese Uhren sind komplett verschieden und so ist auch meine Entscheidungsfindung schwierig.
IWC Pro / Con:
Grand Seiko
Ich schwanke stündlich zwischen diesen beiden Uhren, aber es kann nur Eine geben, die dann auch einmal an meinen Sohn gehen kann in hoffentlich vielen vielen Jahren.
Was sagt die Community? Wie würdet ihr euch entscheiden? Was wären für euch die wichtigsten Argumente?
Vielen Dank im Voraus
(Im Anhang noch zwei Bilder der Uhren am Handgelenk)

ich beschäftige mich seit Beginn der Schwangerschaft damit welche Uhr es zur Geburt geben könnte (natürlich nachdem die Frau mit einem schönen Ring beschenkt wurde) - jetzt ist der Bub da - aber ich weiß immer noch nicht welche Uhr es werden soll.
Mittlerweile habe ich mich aber auf zwei verfügbare Modelle eingrenzen können:
Eine IWC Flieger Spitfire (IW326803) und eine Grand Seiko Heritage mit High Beat und GMT Funktion in Titan. (Die Referenz hatte ich mir im Laden nicht aufgeschrieben).
Ich weiß diese Uhren sind komplett verschieden und so ist auch meine Entscheidungsfindung schwierig.
IWC Pro / Con:
- Sie passt zu meinem Stil im aktuellen Lebensabschnitt, wirkt jung und doch zeitlos
- Sie hat eine optimale Größe
- Nicht sonderlich wasserdicht, wirkt fragil
- Schlechte Erfahrungen im Bekanntenkreis mit einer IWC Flieger (Guter Freund hat größere Probleme mit seiner IWC (Werk ist sehr sehr regelmäßig bei der Revision))
Grand Seiko
- Technisch finde ich sie absolut faszinierend
- Ich liebe die GMT Komplikation
- Wasserdicht und wirkt wie ein "unzerstörbares" Arbeitstier
- Etwas besonderes /hat nicht jeder
- super leicht und angenehm am Handgelenk dank Titan
- Design sehr klassisch - ich fühle mich zu jung (35) für diese Uhr
- Keine "Schweizer Uhr" (sehe ich neutral)
Ich schwanke stündlich zwischen diesen beiden Uhren, aber es kann nur Eine geben, die dann auch einmal an meinen Sohn gehen kann in hoffentlich vielen vielen Jahren.
Was sagt die Community? Wie würdet ihr euch entscheiden? Was wären für euch die wichtigsten Argumente?
Vielen Dank im Voraus

(Im Anhang noch zwei Bilder der Uhren am Handgelenk)