Uhr zum Geburtstag bis 200 €

Diskutiere Uhr zum Geburtstag bis 200 € im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, mein Vater feiert bald seinen 42sten Geburtstag und da haben wir uns überlegt ihm eine schöne Armbanduhr zu schenken. Ich persönlich bin...
S

Stoli

Themenstarter
Hi,

mein Vater feiert bald seinen 42sten Geburtstag und da haben wir uns überlegt ihm eine schöne Armbanduhr zu schenken.
Ich persönlich bin fasziniert von mechanischen Uhren, er auch :).

- Also die Uhr sollte nicht über 200 Euro kosten, gibt es da was?
- Wir haben eventuell an was schwarzes gedacht, nicht zu groß.
- Mechanisch!
- Armband, egal. Was ist eigentlich bequemer?
- Nich zu viel Schnick Schnack, eventuell mit Datum-Anzeige

Ich hoffe, jmd kann uns helfen, wäre sehr dankbar darüber. Wir kennen uns überhaupt nicht mit Uhren aus, und deshalb wissen wir auch nicht ob es überhaupt etwas in der Preiskategorie gibt.

mfg
Patrick

Paulchen

Paulchen

so

sieht sie von rückwärts aus. :wink:

S

Stoli

Themenstarter
Ich als Laie sage jetzt mal "schön" :D. Das sieht auch sehr schön aus, nur kann ich nicht wirklich beurteilen ob das jetzt gut ist, was man da sieht :D.

Junnghannz

Junnghannz

Diese Seikos sind tadellos verarbeitet - in dieser Preisklasse wirst Du kaum etwas Besseres finden! Noch günstiger bekommst Du sie eventuell hier: http://www.higuchi-inc.com/index-e.html Einfach mal per "request"-Funktion eine Anfrage stellen - er wird Dir ein unverbindliches Angebot unterbreiten.

Viele Grüße

Wolfgang

S

Stoli

Themenstarter
Oke, danke schonmal euch beiden!
Hat schon jmd Erfahrung mit dem Kauf gemacht? Irgendwelche Probleme oder hohe Portokosten? Die Uhren sind ja aus Asien, wenn ich mich da jetzt nicht irre^^

Paulchen

Paulchen

Zum Preis kommen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer (auf Uhr und Versandkosten) sowie 0,80 € Zoll.

Junnghannz

Junnghannz

Für ca. 180,- € gibt es auch diese hier (auch mit schwarzem Zifferblatt erhältlich):
https://uhrforum.de/kostenlose-zweitzustellung-bei-dhl-t5957.html

Beide japanischen Händler sind absolut seriös, die Verkaufspreise verstehen sich inklusive Porto - hinzu kommen noch 19 % Einfuhrumsatzsteuer und 0,80 € Zoll pro Uhr. Die Abwicklung ist denkbar einfach: Bestellen und auf die Ankunft der Uhr bzw. des Bescheides vom Zollamt warten! Die durchschnittliche Lieferzeit liegt bei etwa 5-8 Tagen nach Zahlungseingang.

Viele Grüße

Wolfgang

johro

johro

eine mechanische uhr zu dem preis ist nicht ganz einfach, es wurden aber schon gute beispiele gennannt. vielleicht noch Archimed, stowa oder steinhart, jaques lemans,...

Breitling & Co, kannst du nicht vergleichen, aber diese kosten auch 10x so viel..

Käfer

Käfer

Moderator
Wie wärs mit einem etwas anderen Ansatz, wie wärs mir einer "Jahrgangsuhr", also mit einer Uhr, die den gleich Jahrgang hat wie Dein Vater?

So was gibts z.B. hier:

http://shop.joseph-watches.com/joseph/de/FMPro?-db=gaj.fp5&-format=index.html&-view

Jahrgang eingeben.....hab ein bisschen rumgewühlt, gibt da eine Zodiac, die gar nicht schlecht passen würde (Schwarzes Blatt, nicht zu gross, aber leider Euro 385.--, na vielleicht passt's doch :wink: ).

Der Händler ist vertrauenswürdig und die Ware die er verkauft ist gut.

Kostet vielleicht ein Bisschen mehr als die angestrebten Euro 200.--.......aber manchmal sollte man über seinen Schatten springen :lol2: :!:

RuHe

RuHe

Kostet vielleicht ein Bisschen mehr als die angestrebten Euro 200.--.......aber manchmal sollte man über seinen Schatten springen :lol2: :!:[/quote]

da gibt es bestimmt millionen im lande, die gerne mal wieder über den eigenen schatten springen würden, aber dazwischen steht die SCHUFA und die banken :wink:
schau dich doch mal um, da wird schon lange nicht mehr über den schatten gesprungen

ruhe

Käfer

Käfer

Moderator
Also, wenn ich mich bei mir so umschaue, dann wird da sehr wohl gesprungen, und wie. :lol2:

RuHe

RuHe

na dann herzlichen glückwunsch!
da hat dann ja die frau aus templin ja doch recht :-D :-D

vielleicht spendierst du ja dem stoli mal ne tolle
uhr für seinen vater :-D

ruhe

Käfer

Käfer

Moderator
RuHe schrieb:
na dann herzlichen glückwunsch!
da hat dann ja die frau aus templin ja doch recht :-D :-D

vielleicht spendierst du ja dem stoli mal ne tolle
uhr für seinen vater :-D

ruhe
Du vergisst eines, nicht jeder hier lebt und wohnt und arbeitet in D. :lol2:

Und ich hab ja nicht gesagt, dass ich derjenige bin, der hier das BSP zum Jubeln bringt :wink: :lol2: :!:

Und trotz aller Unkenrufe, die Idee einer "Jahrgangshr" finde ich was schönes. Für rund Euro 385.-- ist so was bei der erwähnten Adresse zu kriegen. Da wird der Bezug zur Uhr doch gleich ein anderer :lol2: .

S

Stoli

Themenstarter
Wir haben uns entschieden.. und ich danke nochmal Jürgen für den netten Kontakt und die super Kauf-abwicklung ;) über www.chronosammler2407.de .

Es ist eine Zeno geworden Nr 96/100
Und heute ist sie schon gekommen, einfach super bin total begeistert von der Uhr und ich hoff mein Vater auch, wenn nicht.. auch nicht so schlimm, dann behalte ich sie :D ;)

Edit: (hier bessere Bilder ;) )

RiGa

RiGa

Stoli schrieb:
... einfach super bin total begeistert von der Uhr und ich hoff mein Vater auch, wenn nicht.. auch nicht so schlimm, dann behalte ich sie :D ;)
Hi, Stoli!

Da hast ja alles richtig gemacht - gratuliere! :super:

Und auf DAS hoffst Du wohl inständig?

Gruß, Richard

Thema:

Uhr zum Geburtstag bis 200 €

Uhr zum Geburtstag bis 200 € - Ähnliche Themen

• Kaufberatung Die zweite Uhr zum 30. Geburtstag

Kaufberatung Die zweite Uhr zum 30. Geburtstag: Hallo liebe Uhrengemeinde, Kurz zu meinem Anliegen: Ende April steht mein runder, 30. Geburtstag an (hoffentlich erlebe ich den) und ich würde...
  • Kaufberatung Der 30. Geburtstag und die dritte Uhr?

Kaufberatung Der 30. Geburtstag und die dritte Uhr?: Hallo liebe Mitverrückte, Da ich im April 30 werde würde ich diesen neuen Lebensabschnitt gerne mit meiner dritten und vorerst letzten Uhr...
  • Kaufberatung Das Dilemma des Unentschlossenen (oder: Uhr zum 40. Geburtstag)

Kaufberatung Das Dilemma des Unentschlossenen (oder: Uhr zum 40. Geburtstag): Hallo liebe Forumsmitglieder, in wenigen Monaten werde ich 40 Jahre alt. Gern würde ich mir zu diesem Anlass eine Uhr kaufen, die mich eine...
  • Uhr zum 18. Geburtstag

Uhr zum 18. Geburtstag: Hallo, ich lese jetzt schon seit einiger Zeit hier mit, um mich ein wenig in das Thema "Herrenuhren" einzulesen. Grund hierfür ist, dass ich...
  • Mr. Jones feiert heute Geburtstag, 50% Rabatt auf die Uhren im Link.

Mr. Jones feiert heute Geburtstag, 50% Rabatt auf die Uhren im Link.: Mr. Jones feiert heute Geburtstag, deshalb gibt es 50% Rabatt auf die Uhren und bei Registierung des Newsflyers noch Gratis-Versand obendrauf...