Uhr zum ersten Marathon!

Diskutiere Uhr zum ersten Marathon! im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Da ich in ca 2 Wochen meinen ersten HM laufen werde, würde ich mir gerne eine Uhr schenken! Zum Diplom gab es ja eine ML Miros chrono...
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
Hallo!

Da ich in ca 2 Wochen meinen ersten HM laufen werde, würde ich mir gerne eine Uhr schenken!
Zum Diplom gab es ja eine ML Miros chrono (Meine erste echte Uhr, oh man bin ich noch immer stolz, ich liebe sie noch nach über 2 jahren) Ich habe sie eh vorgestellt!
So in der Art nur Stahlband!

Обзор мужÑ￾ких чаÑ￾ов Maurice Lacroix Miros MI1098-SS041-130 - YouTube

Kurze Rede langer Sinn. Jetzt habe ich mich in die Longines verguckt!
Hydro Conquent chrono oder 3 Zeiger dies ist nun die Frage.

Oder gar eine andere Longines bis 1000-1500?
 
Bienenreiter

Bienenreiter

Dabei seit
03.05.2012
Beiträge
856
Mal an ne Laco Einsatzuhr mit Kautschuk gedacht? Fänd ich persönlich jetzt spontan passend.
 
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
Mal an ne Laco Einsatzuhr mit Kautschuk gedacht? Fänd ich persönlich jetzt spontan passend.
Danke für deine Antwort!




Ich werde mit der Uhr ja nicht Laufen.
So 41 mm sollten es aber schon sein, die Miros hat ja "nur" 40mm.

Werde eh zum Konzi gehen, ja genau dem mit "W" gehen (Home of diamonts and so weiter). Ich hoffe die haben auch Longines.
Einfach Zeitlos sollte die Uhr schon sein, da ich sie nie verkaufen werde.

Genau so wie mich die Miros an die Zeit des Lernens erinnert.
 
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
Die Mido ist wunderschön!

Ja HM! Da ich mich meist überpace. Den Anfang soll ein HM machen, im Herbst dann vielleicht ein "echter" Marathon.

Sagt mal, welche findet ihr zeitloser. Die LHC oder die CHrono?

Ich finde es gerade bei bis zu 1000-1500 euro nicht so leicht eine "echte" Uhr zu finden!

Eigentlich wollte ich nie eine Swatch Konzern Uhr, aber so kann es laufen.

Also ich zähle mal auf:

Mido
Tutima
Longines
Tag Heuer (haben die was unter 1000-1500 oder nur die formula 1?)
christ
Seiko (kinetic?)

Zum Design: Sportlich und zeitlos............ Gerne auch eine Marke mit Geschichte und Mechanisch. :super:
 
polli_75

polli_75

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
158
Ort
bei Giessen
Wenn Du was mit Geschichte suchst dann eigentlich nur Tutima (TH dürfte neu viell. nur ne Aquaracwr drin sein)- bei Turima gibt es gleich 2 "Klassiker", die schon ewig im Programm sind und hier viele Fans haben.

Ich habe eine DI 300, aber auch die Pacific finde ich toll.

Sollten eigentlich all deine Kriterien erfüllen!

Gruß und viel Erfolg beim Lauf!
 
C

coco

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
394
Uhrenmarken » Longines


Longines

Longines wurde 1832 in der Schweiz gegründet und ist seit jeher als eine der elegantesten Uhrenmarken der Welt bekannt. Dazu haben Stilbotschafter wie Audrey Hepburn und Humphrey Bogart sowie das Engagement der Marke für Sportarten wie Turnen und Reiten beigetragen. Unvergessen: Audrey Hepburn in „Breakfast at Tiffany’s“ mit der noblen Longines-Uhr über ihren Handschuhen.

Gegründet wurde die Marke von Auguste Agassiz und Raiguel Jeune in der kleinen schweizerischen Stadt Saint-Irmer, einem der frühren Zentren der Uhrmacherkunst. Die Erben der Gründer gaben der Marke ihren heutigen Namen, inspiriert an dem französischen Wort für das lange, schmale Grundstück, auf dem die erste Fabrik von Longines gebaut wurde. Schon den ersten Uhrwerken der Marke wurden hohe Ehren zu Teil: von der Pariser Universalausstellung kehrte Ernest Francillon, der damalige Inhaber der Marke, bereits mit einer Bronze-Medaille zurück. Schon kurz nach der Jahrhundertwende begann Longines Armbanduhren zu fertigen, besonders die Art Deco Uhren aus den 1920er Jahren sind heute begehrte Sammlerstücke. Longines eroberte auch die Lüfte: auf dem ersten Transatlantik-Flug war die Marke verantwortlich für die Zeitmessung. Ein Tribut an diese Pionierzeit sind die Flügel, die das Longines-Logo bis heute schmücken. Auch bei Pferderennen und den Olympischen Spielen zeichnete Longines für die offizielle Zeitnehmung verantwortlich.


So HAB ETWAS ZU Longines, TH, Tutima, Mido, Sinn gelesen.
Sehr interessant! Ich dachte immer ML hätte auch so eine tolle Geschichte wie Longines, Rolex und co. Aber nichts da, Ml war der Name eines verstorbenen Gründungsmitglieds und auch von Geschichtschreibung ist da nicht viel........
:-(
 
Thema:

Uhr zum ersten Marathon!

Uhr zum ersten Marathon! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Suche meine erste "richtige" Uhr

    Kaufberatung Suche meine erste "richtige" Uhr: Hallo liebes UhrForum, ich suche gefühlt seit Monate eine passende Uhr für mich. Immer mal wieder nach einer Uhr geguckt, habe ich bereits vor...
  • Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?

    Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da das hier mein erster Post im Forum ist. Bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen...
  • Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80

    Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
  • Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2

    Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2: Kurze Einführung: Ich beschäftige mich sein circa 2 Jahren mit Uhren, seit einem Jahr deutlich intensiver. Ich habe mich jedoch immer eher auf die...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Suche meine erste "richtige" Uhr

    Kaufberatung Suche meine erste "richtige" Uhr: Hallo liebes UhrForum, ich suche gefühlt seit Monate eine passende Uhr für mich. Immer mal wieder nach einer Uhr geguckt, habe ich bereits vor...
  • Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?

    Kaufberatung [Erste Uhr] Tag Heuer oder Omega als Daily Driver?: Hallo zusammen, ich möchte mich erst einmal kurz vorstellen, da das hier mein erster Post im Forum ist. Bin 24 Jahre alt, komme aus dem schönen...
  • Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80

    Meine erste "Marken Automatik Uhr" - Tissot PRS 516 Powermatic 80: Hallo liebes Forum, ich lese hier schon geraume Zeit mit und finde, dass Thema Automatik Uhren mehr und mehr interessant. Kann also sein dass ich...
  • Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2

    Der lange Weg zur ersten richtigen Uhr - Seiko SKX007K2: Kurze Einführung: Ich beschäftige mich sein circa 2 Jahren mit Uhren, seit einem Jahr deutlich intensiver. Ich habe mich jedoch immer eher auf die...
  • Oben