Uhr zum Anzug gesucht - Orient Curator gefunden!

Diskutiere Uhr zum Anzug gesucht - Orient Curator gefunden! im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Ich war schon länger auf der Suche nach einer Uhr mit weißem Ziffernblatt, die ich zum Anzug tragen kann. Voraussetzungen waren: nicht kleiner...
H

Hotschy

Themenstarter
Ich war schon länger auf der Suche nach einer Uhr mit weißem Ziffernblatt, die ich zum Anzug tragen kann.

Voraussetzungen waren: nicht kleiner als 39mm und nicht größer als 42mm, nicht zu hoch bauend (unter 12mm), Saphirglas.

Ich hatte die Tissot Visodate, die Certina Powermatic, die Mido Multifort am Arm - aber der Funken wollte nicht über springen.

Ursprünglich wollte ich keine Uhr mehr ohne Anlegen kaufen - aber bei der Orient muss man da Ausnahmen machen, findet man ja nicht so einfach im Geschäft. Die Curator war mir schon länger aufgefallen, bisher hatte ich mich aber noch nicht getraut zu investieren. Im Nachhinein betrachtet zu lange gewartet :-)

Als die Uhr jetzt in Asien im Angebot war, habe ich die Bestellung gewagt - nun ist sie da und begeistert mich.

Schönes schlichtes Blatt, durch die Gangreserve aber nicht zu langweilig. Für mich die perfekte Größe, genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Gangwerte sind bisher auch unauffällig, ich messe aber nicht mit der Stoppuhr nach :D

Für alle Interessierten ein paar technische Daten:

Maße: 41mm x 11mm (ohne Krone)
Wasserdicht bis 50m
Saphirglas
Bandanschlag 22mm
Gangreserve und Datumsanzeige
Modellnummer: FFD0J004W0

Gibt es neben dem weißen Blatt auch in schwarz und rosé.

Bilder gibt es auch:
DSCF9390.JPG

DSCF9389.JPG

DSCF9388.JPG

DSCF9387.JPG

DSCF9391.JPG

DSCF9393.JPG

Anhänge

H

Hr. L

Guest
Meinen Glückwunsch. Schöne Uhr von einer Marke, die ich sehr mag :super:

So eine ähnliche gibt es auch als Orient Star, die auf meiner Liste steht unter dem Punkt: Dresser helles ZB :-D

Badener

Badener

Eine wirklich tolle Uhr. Mir gefällt die Variante mit dem grauen Zifferblatt noch etwas besser als die weiße Variante. Sie ist nur überall ausverkauft...

Viel Freude mit deiner Dresswatch!

Gruß
Badener

rafic

rafic

WOW das ist wirklich eine schöne schlichte Uhr. Gefällt mir super. Ich glaube du hast mich auf den Geschmack gebracht. Muss ich mal schauen ob ich die auch hier finde.

Zeitloser1972

Zeitloser1972

Die Orient sieht wirklich prima aus , ich schaue schon seit langem nach eine Uhr mit weißem Blatt , Du hast mir eben die Suche ziemlich leicht gemacht :-) !!!!

Viel Spass und Freude mit dem weißen Blatt !

Gruß
Chris

Zeit-Weise

Zeit-Weise

Gesperrt
So schlicht!
So edel!
Das passt doch zum Anzug und gleitet dezent unter die Manschette.

Vinyl im Ohr

Vinyl im Ohr

Moin :-)

knackig kurze und informative Vorstellung mit schönen Fotos, Hotschy :super: Eine klasse und klassische Uhr einer sympathischen Marke.
Das Modell gibt/gab es auch mit silbernen Ziffernblatt und gebläuten Zeigern und wer weiß, wieviele Varianten Orient noch rausgebracht hat ;-)

Viel Tragevergnügen weiterhin mit der schönen Orient.

JeanDeNesle

JeanDeNesle

Hallo,

oh ja, die ist sehr schön und schlicht. Und schöne stimmungsvolle Fotos.
Sie hat Ähnlichkeit mit der Symphony aus gleichem Hause, welche aber keine Gangreserve besitzt, dadurch aber noch schlichter wirkt. Mir persönlich würde sie mit einem gebogenen Glas à la Bambino besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.

Aber eins zeigt die Gangreserve deutlich: Du bewegst Dich zu wenig :lol:

Beste Grüße

Bernhard

H

Hotschy

Themenstarter
Guten Morgen,

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Das Besondere an der Uhr gegenüber vielen anderen Dressern von Orient ist das verbaute Saphirglas. Das war für mich auch der entscheidende Kaufgrund.

Das mit der mangelnden Bewegung sagt mir meine Frau auch immer :D

Thema:

Uhr zum Anzug gesucht - Orient Curator gefunden!

Uhr zum Anzug gesucht - Orient Curator gefunden! - Ähnliche Themen

• Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ?

Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ?: Moin Moin. Welche Uhren tragt ihr zu euren Anzügen wenn ihr braune Schuhe und einen braunen Gürtel kombiniert. Momentan habe ich nur eine...
  • Welche Uhr passt zu meinem Anzug

Welche Uhr passt zu meinem Anzug: Schönen Guten Abend liebe Uhrenfans, Ich würde euch sehr gerne bitten mir ein wenig in Sachen Stil zu helfen :-D : Morgen bin ich zu einer...
  • Kaufberatung Suche eine ästhetisch ansprechende Uhr zu(m) Anzug oder klassischer Kleidung

Kaufberatung Suche eine ästhetisch ansprechende Uhr zu(m) Anzug oder klassischer Kleidung: Hallo an alle Forumianer, wie der Titel schon sagt versuche ich hier Anregungen zu einer optisch ansprechenden und stilvollen Uhr zu finden...
  • Kaufberatung Uhr für den (Anzug-)Alltag

Kaufberatung Uhr für den (Anzug-)Alltag: Hallo Freunde :-) Ich habe vor ein paar Monaten meine Submariner gekauft und bin noch so glücklich wie am ersten Tag... Aber jetzt muss ich...
  • Kaufberatung Zweite Uhr zum Anzug: Omega AT oder Rolex DJ?

Kaufberatung Zweite Uhr zum Anzug: Omega AT oder Rolex DJ?: Hallo Uhrenfreunde, im Moonwatch Fotothread habe ich euch ja bereits meine Chocolate Speedy am Anzug gezeigt und durch meine Suche nach einer...