Uhr zum Anzug für aufstrebenden jungen Mann

Diskutiere Uhr zum Anzug für aufstrebenden jungen Mann im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, mein Sohn wird nächstes Jahr sein Studium beenden und anschließend in einem rennomierten Unternehmen arbeiten. Ich möchte ihm daher zum...
Z

Zegarek

Gast
Hallo,

mein Sohn wird nächstes Jahr sein Studium beenden und anschließend in einem rennomierten Unternehmen arbeiten. Ich möchte ihm daher zum Diplom eine Uhr schenken. Sie sollte zum Anzug passen, aber eben auch modisch sein für einen jungen Mann Anfang zwanzig.

Preislich würde ich bis zu 400€ ausgeben.

Wer zerschlägt den gordischen Knoten und kann mir ein paar Tipps geben?

P

pille2k5

Gast
schau mal bei stowa vorbei, die antea gibts jetzt demnächst in einer limitierten edition von 80 stück für 390€

ansonsten fällt mir noch Zeno ein .... schau dazu mal bei roland ranfft vorbei ...

ansonsten werden sich sicher noch ein paar hier melden!

p.s: wenn du mein papa sein solltest was ich nciht glaube danke schonmal für die uhr .... freut mich sehr :-) *hehe*

johro

johro

vielleicht gefällt dir so eine uhr von Maurice Lacroix?
kriegt man um ca. 500.-

J

jazzcrab

Die Stowa halte ich auch für einen guten Tipp: Klassisch und modern gleichzeitig. Kann man hier besichtigen:

http://www.stowa.de

schredder66

schredder66

Mein klassischer Tipp:

Mido Commander Chronometer

CR by Mido

Liegt preislich knapp über deinem Limit - alternativ von Mido: das Modell "Baroncelli"! Gibt es mit weissem und schwarzem Ziffernblatt, mit Leder- oder Stahlband - Preis ca. 550 Euro UVP!

Sonstige Klicktipps:

www.archimede-uhren.de
www.limes-uhren.de

Schaumig

Schaumig

Hallo Zegarek,
erstmal muss ich sagen, daß Du eine tolle Idee hast mit dieser Uhr. Und auch Dein Gedanke, dass eine Uhr für einen Berufseinsteiger edel genug sein sollte damit er sie auch noch in 10 Jahren trägt, aber nicht so Protzig, dass er den Neid seiner Kollegen erweckt, zeugt von Lebensweisheit.

Ich möchte Dir ein geniales Modell einer MARKE vorschlagen, welche in diesem Forum zu unrecht viel zu selten empfohlen wird.

Die Uhr die ich empfehle ist elegant, funktional, zurückhaltend aber doch auffällig und entzieht sich auf bestechende Art und Weise dem modischen Geschmack einer schnellebigen Zeit. Es ist bewusst keine Automatikuhr, da der Handaufzug die Bindung zur Uhr fördert und dem Träger in der Regel keine Pflicht, sondern eine willkommene Abwechselung im Alltag ist.
Auch der Preis ist sehr attraktiv. Wenn Du also nicht unbedingt die 400 € auf den Kopf hauen musst - dann kannst Du sie durchaus in die engere Wahl ziehen.

http://www.juwelier-mares.de/uhren/junghans_4.htm

P.S.:
Ich würde zu einer der beiden Linken raten. - Wenn Dir das Geld locker sitzt und es mehr sein muss - es gibt auch schöne Automatikversionen. Halte ich in diesem Fall aber für kontraproduktiv.
http://www.uhrcenter.de/uhren/junghans/maxbill/max-bill-junghans-automatic-herrenuhr-027-3501-00/index.htm

C

caramanga

Junghans ist keine schlechte Idee. Ich würde dann in dem Fall zu einer Junghans Mega raten. Funkuhr. Da sehen dann die Kollegen, dass der Mann modern ist. Ihm entgeht dafür die Ausrede, sorry, dass ich zu spät komme, meine Uhr ging nach oder ist stehengeblieben.

mecaline

mecaline

Bei so einem Vorhaben lohnt es immer, mal bei Tissot vorbeizuschauen:

http://www.tissot.ch/

Z.B. die Linie LeLocle (T-Classic) oder PRC100/200 (T-Sport)

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Ich hätte da folgendes zu bieten...

EPOS Ref. 3362 mit Gangreserve und kl. Sekunde

EPOS Ref. 3363 Regulateur mit Mondphase

Beide mit einem wunderschönen Peseux 7046 Handaufzug

Nähere Infos gerne per PN... :wink:

johro

johro

Frage: ist Ranfft ein offizieller Zeno Händler?
auf deren Homepage steht das anders,
gilt die garantie nur bei offiziellen händlern?

berlioz73

berlioz73

hallo zegarek,

verstehe das was ich sage jetzt bitte nicht falsch - lege noch 300.-€ drauf und kaufe deinem sohn zum diplom die neue *NOMOS club*. eine passenderen anlass diese uhr zu kaufen gibt es nicht!!! ;)

hier ein paar bilder dieser schönheit, informiere dich ruhig auch mal ein bisschen über diese uhr, du wirst sehen besser könnte der anlass diese uhr zu verschenken garnicht sein. :)

an dieser uhr hätte dein sohn lange seine freude, sie ist sportlich, elegant und chic - lässt sich zu allen gelegenheiten ob mit anzug oder im freizeitlook perfekt tragen.

nur ein denkanstoss....;)

gruß dirk

Junnghannz

Junnghannz

Ich möchte diese drei ins Rennen werfen:

Die Seiko Spirit:

Sie ist auch mit schwarzem Zifferblatt und in verschiedenen anderen Ausführungen erhältlich. Kostenpunkt: ca. 240,- € inklusive Unkosten; so z. B. hier: http://kseiya.zoovy.com/

Eine schönes Modell der Firma Orient mit Gangreserveanzeige:

Preis: 265,- €; Händler: http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=anzeige&wkid=11609834631151216&rub1=Uhren&rub2=Alle Marken,Orient, Herrenuhren&vendor=&pn=48&sort=0

Russischer Chronograph von Poljot:

Preis: 295,- €; erhältlich u. a. hier: http://www.poljot24.de/de/pi1305878045_10.htm?categoryId=1 Dort gibt es eine reiche Auswahl an weiteren Chronographen, sowohl mit klassisch-elegantem als auch eher sportlichem Design.

Bei den genannten Preisen wäre sogar noch Spielraum für eine zusätzliche, besonders robuste Uhr, die zu Sport und/oder körperlicher Arbeit getragen werden könnte, damit das gute Stück geschont wird und weitgehend kratzerfrei bleibt! Solche Uhren gibt es z. B. hier: http://stores.ebay.de/watchesandscreen_W0QQssPageNameZstrkQ3amefsQ3amesstQQtZkm

Viele Grüße

Wolfgang

derserioese

derserioese

Von MIDO, CERTINA und TISSOT gibt es einiges für Deinen Sohn.

Dieses Modell wird bei SEIKO Deutschland für ca. 700,- angeboten, bekommt man allerdings bei seriösen Internet- oder auch Ebayhändlern ab ca. 320,- €.

Diese Uhr ist gerade bei der Wahl zur "Goldenen Unruh" (in der Klasse bis 1000,-€) auf dem zweiten Platz gelandet.

Tictras

Tictras

Ich würde in dem Fall eine Mido Multifort M8830.4.18.1 empfehlen:

Wiedergeburt einer Legende aus dem Jahr 1934, Edelstahlgehäuse mit mechanischem Automatikwerk Kaliber ETA 2824-2, 25 Lagersteine, 28 800 Halbschwingungen/Stunde, Gangreserve 38 Stunden, Incabloc Stoßsicherung, folgende Modifikation durch Mido: Einbau einer Nivaflex NE Aufzugsfeder für Langzeit-Ganggenauigkeit und dekorierte Schwungmasse, schwarzes Zifferblatt, Stahlarmband, Aquadura-Langzeit-Dichtungssystem mit Naturkork, Saphirglas, Sichtboden mit Mineralglas, Zeiger mit Superlite-Leuchtmasse, wasserdicht bis 5 bar

... bei http://www.uhrendirect.de für 410 Euro zu haben.[/img]

Schaumig

Schaumig

Sorry Dirk,
aber der Rat ist nun wirklich am Thema vorbei.

Zegarek, Dein Limit ist vollkommen in Ordnung. Dafür bekommst Du eine Uhr an der Dein Sohn genauso lange Freude haben wird wie an einer doppelt so teuren. Hättest Du als Limit 700 € Gesetzt hätte Dir jemand eine für 1.500 Peitschen Empfohlen usw. usw. usw. und damit wären wir bei einer Feld-, Wald- und Wiesenrolex noch am Anfang der Preisspirale.

Du musst den Überschwang hier im Forum verstehen, man fachsimpelt etc. und schaukelt sich da etwas hoch. Fakt ist 400 € sind ein Großzügiges Geschenk zum Diplom und die Uhr wird ein Schmuckstück ohne Kompromisse in der preislich nach oben Offenen Uhrenskala.

Hinzu kommt, miit dem von Dir gestzten Limit wird er eine gepflegte Uhr haben, mit der er nirgendwo bei potentiellen Neidern anecken wird.

Überhaupt, entweder dein Sohn infiziert sich mit dem Uhrenvirus, dann wird er sich früher oder später sowieso noch andere Uhren kaufen, oder der Uhrenfetisch lässt ihn kalt - dann wird er eine Uhr für 400 € genauso schätzen wie eine für 800 €.

Hier noch ein Alternativvorschlag zur Junghans, falls es etwas sportlicher sein soll:

http://www.traserh3watches.com/de/watches/detail.php?kat=5&watch=15

http://www.traser-watch.de/index.php/cat/c26_Classic-Automatic-black.html

Z

Zegarek

Gast
Hallo,

vieln Dank erstmal für die vielen Antworten.
Also seid mir bitte nicht bös, aber eine Uhr wie z.b die Stowa ist mir doch in wenig zu schlicht. Was dort verbaut wurde mag sehr gut sein, jedoch ist das Design nicht unbedingt ausgefallen.

Die Seiko Premier gefällt mir da schon sehr gut habe aber Angst, dass sie nicht unter den Anzug passen könnte und ein wenig verloren geht am Arm. Ansonsten habe ich mich umgesehen und die Omega Aqua Terra bzw. Grand Seiko gefällt mir sehr gut. Allerdings natürlich weit über meinem Budget. Gibt es Alternative, die ähnlich aussehen?

PS die Seiko Spirit sieht auch gut aus, ist aber leider "nur" eine Seiko und geht wohl auch nicht so genau: http://www.seiyajapan.com/product/S-SCVS003

berlioz73

berlioz73

Zegarek schrieb:
Ansonsten habe ich mich umgesehen und die Omega Aqua Terra bzw. Grand Seiko gefällt mir sehr gut. Allerdings natürlich weit über meinem Budget. Gibt es Alternative, die ähnlich aussehen?
wie würde dir denn diese gefallen - hat durchaus ähnlichkeiten mit der von dir genannten omega und kostet unter 400.-€.

gruß dirk :)

PS: ganz heisser tipp wäre auch noch die *ds1 von certina*...die müsste es eigentlich schon geben.

johro

johro

Zegarek schrieb:
Ansonsten habe ich mich umgesehen und die Omega Aqua Terra bzw. Grand Seiko gefällt mir sehr gut.
gehts dir auch um den namen?

naja, stowa mido und epos kennt ja auch niemand...

B

blarch

Zegarek schrieb:
(...) ist aber leider "nur" eine Seiko (...)
Hallo Zagrek.

Um 400,- EUR wirst Du keine Omega, Rolex oder wie sie alle heissen bekommen. Da bleibt dann halt "nur" noch Seiko & Co übrig.

Ich finde die Seiko Spirit sehr schön aber eine Gangabweichung von +25 / -15 Sekunden pro Tag sind allerdings wirklich nicht Stand der Technik. Weiterer Negativpunkt ist, dass man sie in Europa nicht direkt bekommen kann.

Ich kenne mich bei den Nachbauten nicht so aus und kenne auch Deinen Sohn nicht. Die Aqua Terra oder die Seiko Spirit sind meiner Meinung nach sehr klassische Uhren die natürlich ohne Zweifel zum Anzug passen. Ich finde aber auch die Sportmodelle sehr passend zum Anzug und gerade für einen jungen Mann super passend. Ich selber habe auch ein Sportmodell welches sowohl zum Anzug wie auch in der Freizeit zu Jeans passt. Vielleicht wäre das auch eine Option aber wie gesagt ich kenne Deinen Sohn nicht.

Gruss
Wolfgang

Frank78

Frank78

Gesperrt
es geht ihm um den Namen - unterstell ich jetzt einfach aufgrund der Antworten. Und daß Seiko von einer ziemlich großen Gangdifferenz schreibt ist der selbe Grund warum ein Auto bspw. das 190 geht auf 170 eingetragen ist. Sicherheitsreserve. Normalerweise geht eine Spirit schon ziemlich genau. Gibt einige Threads dazu hier im Forum und einige Besitzer, die genaueres dazu sagen können als jemand wie ich, der nur ein 7S26er hat.

Thema:

Uhr zum Anzug für aufstrebenden jungen Mann

Uhr zum Anzug für aufstrebenden jungen Mann - Ähnliche Themen

• Welche Uhr zum blauen Anzug?

Welche Uhr zum blauen Anzug?: Hey, ich heirate in 2 Monaten und werde einen blauen Anzug tragen. Die Farbe ist etwas heller als Navy Blau. Ich plane dazu meine Seiko Sarb033...
  • Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?

Welche Uhr tragt Ihr zum Anzug?: Ich trage normaler weise eine Heuer Carrera zum Anzug. Nun habe ich aber eine Accutron Spaceview erstanden, kann man sowas zum Anzug tragen? Was...
  • Kaufberatung junger Mensch sucht schöne Uhr zu Anzug :)

Kaufberatung junger Mensch sucht schöne Uhr zu Anzug :): Hallo Forenten, nachdem ich hier lange stiller Mitleser war, melde ich mich nun zu Wort, denn ich bin auf der Suche nach einer neuen Uhr und...
  • Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ?

Welche Uhren tragt ihr zu eurem Anzug mit Braunen Schuhen/Gürtel ?: Moin Moin. Welche Uhren tragt ihr zu euren Anzügen wenn ihr braune Schuhe und einen braunen Gürtel kombiniert. Momentan habe ich nur eine...
  • Welche Uhr passt zu meinem Anzug

Welche Uhr passt zu meinem Anzug: Schönen Guten Abend liebe Uhrenfans, Ich würde euch sehr gerne bitten mir ein wenig in Sachen Stil zu helfen :-D : Morgen bin ich zu einer...