Uhr wie IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02

Diskutiere Uhr wie IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo zusammen, ich suche eine Uhr, die ähnlich der IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02 ist. Auch vom Budget her sollte sie etwas niedriger...
N

NicoN3101

Themenstarter
Hallo zusammen,

ich suche eine Uhr, die ähnlich der IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02 ist.
Auch vom Budget her sollte sie etwas niedriger sein. Ich stelle mir da bis 1000€ vor.
Mir ist der farbliche Aspekt wichtig, und dazu das Armband. Es sollte aus Gummi, Kautchuk oder ähnlichem sein. Leder oder Edelstahl eher ungerne.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe Grüße
Nico

Lancer

Lancer

Schnell überlegt: Festina F20353/5 - Schwarz Gelb, Chrono, Kautschuk Band, günstig.
Ansonsten, mit ein bisschen "Gelb": Certina DS Podium GMT (C001.639.16.057.01) bzw. Citizen CA0125

Die restl. Alternativen, die mir einfallen, wie die Oris Depth Gauge, oder die Tag Heuer CAZ101AC.FT8024 bzw. die Tudor Fastrider Chrono liegen alle jenseits der 1.000€.

N

NicoN3101

Themenstarter
Danke, besonders die Certina und die Festima gefallen mir gut!
Fällt dir vielleicht noch etwas mit einem größerem Gehäusedurchmesser ein? Meine derzeitige Uhr hat 53mm Durchmesser, was mir etwas zu groß ist. So um die 50 wären gut.

N

NicoN3101

Themenstarter
Nein, ich trage die G-Shock GST b100.
Ich hab leider echt breite Handgelenke und die Uhr geht da sonst unter...

N

NicoN3101

Themenstarter
Danke, durch den Tipp für die Vostok Europe Anchar bin ich auf die Vostok Europe Rocket N1 gestoßen. Die finde ich persönlich sehr schön. Ich hab leider keine Ahnung von Armbändern und würde es gerne wechseln/wechseln lassen. Ich weiß nur, dass die Uhr einen Armbanddurchmesser von 21mm hat. Ist das möglich für mich als Laien so ein Armband zu wechseln?

Liebe Grüße

Lancer

Lancer

Mit der Breite hat das nix zu tun, nur für 21mm gibt es halt nicht so viele, wie für die gängigen 20-22-24mm Anstoßbreiten.

Uhrrakel

Uhrrakel

Klar kannst du die Bänder auch selbst wechseln. Du benötigst dazu Bandwechselwerkzeug, welches du online kaufen kannst. z.B. hier:
Uhren Armband kürzen Federstegbesteck Federstegzange Stiftausdrücker Stiftaustreiber

Bei 21mm Bändern ist die Auwahl erfahrungsgemäß nicht so groß wie bei 20 oder 22mm, aber du kannst in der Regel problemlos ein 22mm Band an einen 21mm Anstoß befestigen. Davon würde ich mich also nicht abschrecken lassen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
RIM

RIM

Wenn Du bereit wärst, Dein Budget erheblich zu erhöhen (aber immer noch weit unter dem Preis der IWC), solltest Du mal nach der Fortis Marinemaster Yellow gucken. Ich denke, die wäre Deine Kragenweite.

Thema:

Uhr wie IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02

Uhr wie IWC Aquatimer Chronograph IW3767-02 - Ähnliche Themen

Die eigentlich schon Vergessene – IWC Aquatimer: So, da bin ich also wieder und ich schildere euch kurz wie es dazu kam. Das Budget war bereit, aber das Auswahlverfahren gestaltete sich...
Kaufberatung Suche Chronograph ähnlich IWC Portugieser: Hallo zusammen Bin auf der Suche nach einem Chronographen, der in mein Budget passt und vom Stil her an die IWC Portugieser angelehnt ist...
Kaufberatung Automatik Uhr bis etwa 3.000€: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einer Automatik-Uhr. Budget liegt bei rund 3.000€. Habe schon die ein oder...
„Lehrer“ Uhr gesucht: Hallo Zusammen, erstmal ein „Hallo“ in die Runde :) ich bin schon lange passiver Leser und habe so manche Stunden unter den Threads hier...
[Erledigt] IWC Chronometer in 18K Gelbgold: Hallo zusammen, ich biete hier von Privat aus meiner privaten Sammlung eine wirklich sehr sehr seltene Sammleruhr zum Verkauf. Eine IWC...
Oben