Kaufberatung Uhr wie Hamilton Pan-Europ

Diskutiere Uhr wie Hamilton Pan-Europ im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, seitdem ich sie hier gesehen habe, bin ich vollkommen vom Stil der Hamilton Pan-Europ begeistert. Wenn ich das richtig verstanden habe...
L

Late

Themenstarter
Hallo,

seitdem ich sie hier gesehen habe, bin ich vollkommen vom Stil der Hamilton Pan-Europ begeistert.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist diese damit stark an frühere Chronographen angelehnt.

Gibt es andere Hersteller, die ähnliche Uhren heute noch herstellen?
Wichtig wäre mir insbesondere (etwas) kleiner (so gegen 42mm) und billiger. Eigentlich wäre für mich bei einem Chrono auch Quartz okay, da das Budget für die meisten Automatik Chronos ist nicht vorhanden ist.

jensimaniac

jensimaniac

Hi,
als Neubesitzer einer PE fühle ich mich angesprochen :)

Also es gibt von Junghans noch einen Quartzer, der vom Stil ähnlich ist:

Junghans Chronoscope 1972

Die gefällt mir auch sehr gut.

L

Late

Themenstarter
Genau, die Bilder sind schuld ;)

Und schonmal ein sehr guter Treffer, die werde ich mir genauer anschauen. Danke!
Für weitere Ideen bin ich aber jederzeit offen, so eilig wird bei mir nicht gekauft.

edit: Ich hab gleich noch ein wenig mehr gelesen, die Uhr muss ich mir auf jeden Fall anschauen, vielleicht klappt nächstes Wochenende. Der Preis ist allerdings schon happig, wenn man bedenkt, dass es ein Quartzwerk ist, welches vermutlich (!) auch für 150€ in anderen Uhren verkauft wird.
Leider ist Junghans auch keine Marke mit überzogenen UVP, unter 550€ konnte ich sie nirgends finden, gebraucht wird wohl auch schwer.

Zuletzt bearbeitet:
D

Dock10

Hi Late, die Junghans habe gerade bei amazon für 499,- gesehen.

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Die Poljot Okean ist eine wirklch schöne Uhr, mechanisch (Handaufzug) und nicht allzu teuer.
Die Verfügbarkeit - dazu kann ich allerdings nichts sagen.

Poljot-OKEAH-Chronograph.jpeg

Mapkyc

Mapkyc

Eine neue Okean (das gibts wirklich) kostet ca. 500€ ohne deutsche Steuern und ist im EU Ausland sofort verfügbar. Zur Situation in Deutschland weiß ich momentan nichts. Ein Sonderangebot ist das nicht, die Uhr kostet schon was.

Bernie_Rain

Bernie_Rain

Ein Sonderangebot ist das nicht, die Uhr kostet schon was.
Das stimmt wohl, aber die Uhr ist eine Legende und verglichen mit der Quarz-Junghans, die auch wie oben geschildert bei Amazon 500,- EUR kostet, ihr Geld absolut wert.

Mapkyc

Mapkyc

Das ist richtig, die Uhr ist eine Legende. Ich hätte sie kürzlich fast gekauft, hatte sie sogar schon am Arm, mußte mich dann aber wegen der Finanzkrise dagegen entscheiden. ;-)

Ich behalte sie aber auf dem Schirm und irgendwann schlage ich zu...

L

Late

Themenstarter
Die Okean finde ich fast noch schöner, werde mir auch diese mal noch genauer anschauen. 500€ Import + Steuern würde dann aber schon wieder auf ca. 600€ führen. Außerdem bin ich eher kein Freund von Direktimport, da ich doch die Erfahrung gemacht habe, das öfter mal an einer Uhr etwas nicht ganz passt und hätte somit gern die Möglichkeit des zurückschickens. Sollte mal eine hier auf dem Marktplatz sein, stürze ich mich vielleicht sogar gleich darauf.

In Österreich gäbe es die Okeah für 399, allerdings ohne der vierten Krone und da sind nur 38mm angegeben, das wäre schon arg klein. Da ist meine Tissot PRC 200 mit 39mm schon grenzwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Treets

Treets

Die Okean ist wirklich sehr, sehr hübsch...

Muss ich glatt mal ein bißchen googlen! ;-)

Viele Grüße
Malte

Xantippe

Xantippe

Die Junghanschronos sind umwerfend - aber ich verzweifele leicht in HH - ich habe noch keinen Laden gefunden, der alle zum nebeneinander liegen und entscheiden da hatte. Solar muss nicht, aber die Quarzer. Ich bin mir sicher einen zu erwerben, aber....

Sollte einer für Hamburg einen Tipp haben, wo man sie sich in echt und Farbe :D anschauen kann, wäre ich dankbar!

Mapkyc

Mapkyc

Im Alstertal Einkaufscentrum habe ich bei Juwelier Becker mehrere schicke Junghans Uhren gesehen. Inwiefern das Sortiment komplett ist, kann ich aber nicht sagen. Vielleicht ist dein Weg dorthin nicht so weit.

Grüße

Xantippe

Xantippe

Bei Becker habe ich meinen Max Bill Chrono im AEZ gekauft - die 72er Quarz war nicht da und nach einem Telefonat stellte sich raus, in der Stadt auch nur in Orange :( Zufällig letzten Samstag dort eingefallen :D

HHMatrix

HHMatrix

Hallo, eine kleine Info! Die Junghans 1972 Quarz gibt es z.Z. für 474,05 € inkl Versand.
Der eigentliche Preis bei diesem Juwelier ist 499 €,jetzt gibt es gerade eine Osteraktion mit -5%
Hier der Link: Juwelier Online Shop / Markenuhren kaufen / limitierte Uhren
Der Ordnung halber möchte ich erwähnen, das ich mit der Firma nichts zu tun habe.

Gruß von Piet

Zuletzt bearbeitet:
L

Late

Themenstarter
Kann sie aber leider erst am Wochenende wahrscheinlich probieren, das ist dann vmtl zu spät. Ich glaube außerdem kaum, dass die 5% mit den 5% von Vorkasse kombinierbar sind, also kriegt man die eigentlich eh immer.

Mapkyc

Mapkyc

Das ist nicht das aktuelle Modell. Das hier von Kampmannn gezeigte ist älter. Ich schätze sie auf Baujahr 2006 bis 2008. Die aktuelle Okean kann man z.B. hier sehen. Sie orientiert sich sehr nah am Original der 70er Jahre. Sie ist auch definitiv teurer als 485€. Ich kenne momentan keinen deutschen Internetshop, wo es sie gibt. In Kiew, wo ich kürzlich gewesen bin kann man sie sofort im Laden kaufen. Kostenpunkt knapp über 500€. Der Händler bot kein Tax free für Touristen an. Bei der Einfuhr am Flughafen werden Steuern fällig.

Lindi1977

Lindi1977

.... schon, aber da steht auch das die "aktuell lieferbare Version" keine vierte Krone bei neun Uhr hat. Warscheinlich kann man dann nicht die innenliegende Lünette verstellen ?!

Gruß, Marco

Thema:

Uhr wie Hamilton Pan-Europ

Uhr wie Hamilton Pan-Europ - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Skeleton

Neue Uhr: Hamilton Jazzmaster Skeleton: Es gibt was neues von Hamilton: Technischen Details: (Referenzen H42535780, H42535180, H42535610, H42535110, H42505510) Gehäuse: 40 mm...
  • Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder

Neu - Hamilton lanciert die Pulsar Leuchtdioden-Uhr von 1970 wieder: Hamilton PSR : Ablogtowatch-Bericht Quelle: Hamilton Quelle: Ablogtowatch Der Link, den mir Hamilton zusandte, führte leider auf eine kaputte...
  • Hamilton Uhr Frage

Hamilton Uhr Frage: Hallo und guten Abend, ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage zu einer Uhr die mir aufgefallen ist in der Serie Jack Ryan. ich suche...
  • [Erledigt] Hamilton Khaki Field Automatik Uhr 38mm 80 Stunden H70455133

[Erledigt] Hamilton Khaki Field Automatik Uhr 38mm 80 Stunden H70455133: Biete meine Hamilton Khaki Field Zweituhr an gekauft am 20.09.2018. Ist in neuwertigem Zustand ohne Kratzer. Wenige Microswirls sind vorhanden...