Uhrenbestimmung Uhr von Patek Philippe

Diskutiere Uhr von Patek Philippe im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo zusammen, ich habe bei meiner Oma eine Uhr von Patek Philippe gefunden. Ich weiß leider nicht ob die echt ist und im Internet habe ich...
D

Darkpopper

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
6
Hallo zusammen, ich habe bei meiner Oma eine Uhr von Patek Philippe gefunden.
Ich weiß leider nicht ob die echt ist und im Internet habe ich nichts weiter gefunden. Hier kommen ein paar Angaben:
Damenuhr Gelbgold, Ziffernblatt mit Römischen Zahlen.
Auf dem Deckel stehen folgende Angaben: Patek Philippe Geneve, Swiss; 18K 750; 4146503, 5053
Vielleicht kann mir schon mit den Angaben helfen. Wenn nicht, dann muss ich mal versuchen ein Foto hochzuladen. Vielen Dank
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Tja, ein Foto wäre schon ok.;-)

Sonst geb ich dir die Empfehlung an PP zu schreiben, Bilder zu mailen und ein Stammbuchsauszug anzufordern wenn du keine Papiere mehr hast, das steigert den Wert nochmal und sicher bist du dann auch wegs originalität.
 
L

lopo

Gast
Frag doch einfach mal die Oma, als besitzerin der uhr wird sie dir bestimmt sagen können ob sie echt ist oder nicht.....
 
D

Darkpopper

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
6
Würd ich gerne machen, leider kann sie nicht mehr antworten.
 
Paulchen

Paulchen

Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
5.977
Sorry, aber ohne Bilder wird das nichts.
 
Alchimist

Alchimist

Dabei seit
16.10.2007
Beiträge
548
Ort
Die Stadt die es nicht gibt
Die PP Ref. 5053 sollte eine Officier mit Automtikwerk sein, die eigentlich arabische Ziffern hat. Der Rückdeckel müsste aufklappbar sein und darunter müsste das Werk zu sehen sein. Stell Fotos von Werk und Vorderseite ein und man dann wird sich schon sehr schnell herausstellen, was es mit der Uhr auf sich hat. Es ist übrigens eigentlich eine Herrenuhr (Offizersuhr).
 
Käfer

Käfer

Moderator
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
11.218
:pics: genau so.....allles andere ist doch arge Kaffeesatzleserei :D !
 
Micha

Micha

Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
14.020
Ort
Stuttgart
Hier mal nen Link für alle die sich für die Uhr interessieren.


Patek Philippe Officer's watch, Ref. 5053





Sieht sie so aus.......?




Reschpekt;-)



Guter Stuhl das Ührchen:-) ich würde sie auf jedenfall behalten egal wie groß oder klein sie auch für heutige verhältnisse sein sollte.

Und auf jeden Fall bei PP anfragen wegs Stammbuchsauszug.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Darkpopper

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
6
Hallo nochmal,



dass sind die Fotos von der Uhr. Leider keine Offiziersuhr.
Wie gesagt, es ist eine Damenuhr, der Durchmesser beträgt 25mm.
Den Deckel habe ich nicht abgemacht, da ich nicht weiß wie. Wenn er gepresst ist, dann weiß ich nicht ob ich den wieder rauf bekomme. Wenn die Uhr ein Fake ist, dann wird es vielleicht ein Weihnachtsgeschenk für die liebe Schwiegermutter8-)
Die Zahlen lauten: 4146503 ; 5053

Bei PP hat bis heute noch niemand geantwortet.
Wenn Ihr was rausbekommt, dann wäre ich Euch sehr dankbar!
 
K

kingkonst

Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
736
gief passwort fürs album , sonst geht nix :-P
 
D

Darkpopper

Themenstarter
Dabei seit
04.10.2008
Beiträge
6
Jetzt seht ihr sie hoffentlich8-)
 
Olli/Lippstadt

Olli/Lippstadt

Dabei seit
25.03.2008
Beiträge
457
Ort
Lippstadt
Um Deinen Username mal einzubinden, du poppst anscheinend nur im Dunkeln -), aber für Fotos braucht man Licht !!!!

*Edit* Aaaahhh, Schalter gefunden, hellere Glühlampe bitte oder Makrofunktion und näher ran ans Objekt, mir sehe zuwäänisch!
 
L

LJay

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
97
Ort
Berlin
Ich denke eher, er ist Afroamerikaner mit einem Faible für die Popper-Mode der Achtzigerjahre...
 
Thema:

Uhr von Patek Philippe

Uhr von Patek Philippe - Ähnliche Themen

  • Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019

    Neue Uhren: Patek Philippe Watch Art Grand Exhibition Singapore 2019: Grand Complication Ref. 5303R-010 (eine Patek mit auf der ZB-Seite sichtbarem Tourbillon... das ist mal ein sehr, sehr rares Pokemon) Gehäuse...
  • Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen

    Neue Uhren: Patek Philippe Hausmann & Co. Editionen: Aus der Kategorie richtig selten: PP-Sondereditionen für einen Konzessionär - hier zum 225. Geburtstag des römischen Hausmann & Co. 5296R-016...
  • 60 Uhren gestohlen ua.Rolex,Patek,AP,Breitling,Omega uvm. Öffentlichkeitsfahndung

    60 Uhren gestohlen ua.Rolex,Patek,AP,Breitling,Omega uvm. Öffentlichkeitsfahndung: Der Bericht ging mir sehr nahe,wenn jemandanden also die eine oder andere Uhr aufgefallen sein könnte oder sogar der/die Täter bitte die Polizei...
  • Könnte mir wer Etwas über diese Patek Phillipe Uhr sagen

    Könnte mir wer Etwas über diese Patek Phillipe Uhr sagen: Guten Tag, ich bin seit kurzem im Besitz eines Familien- Erbstückes gekommen und würde gerne Genaueres darüber wissen. Ich kann nur dazu sagen...
  • Neue Uhren: Patek Philippe (Baselworld 2019)

    Neue Uhren: Patek Philippe (Baselworld 2019): Grande Complications 5520P Gehäuse: Platin Durchmesser: 42,2mm Höhe: 11,6mm WaDi: 30m Werk: AL 30-660 S C FUS (24-Stunden-Alarm mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben