Uhr von Oma geerbt, wie alt ist sie?

Diskutiere Uhr von Oma geerbt, wie alt ist sie? im Damenuhren Forum im Bereich Sonstige Uhren; Hallo ihr lieben, vor ein paar Wochen habe ich von meiner Oma diese Uhr geerbt: Im Internet konnte ich das Modell leider nirgends finden...
A

Apokalypta

Themenstarter
Hallo ihr lieben,

vor ein paar Wochen habe ich von meiner Oma diese Uhr geerbt:

Im Internet konnte ich das Modell leider nirgends finden, mich interessiert jedoch wie alt die Uhr ist und ggf. was sie Wert ist (ich weiß ist hier nicht erwünscht, die Frage, interessieren tut´s mich trotzdem).
Ich meine die Uhr ist zum Aufziehen (sehe zumindest kein Batteriedeckel), leider steht sie im Moment still, kann ich das selber Reparieren oder eher zum Uhrmacher?!

Liebe Grüße

BSBV

BSBV

Mit dem Q auf dem Blatt vermute ich mal ein Quartzwerk.
Das Alter der Uhr schätze ich auf die 80er.

Der Wert der Uhr, nicht böse sein, Flohmarkt...mit Glück € 10.-

Spitfire73

Spitfire73

Auf manchen der Aquatic-Uhren findet sich der Zusatz "West Germany". Ich würde damit ebenfalls auf die Zeit vor 1990 tippen und teile Bernds Einschätzung, das es sich um ein Quartzwerk handelt. Möglicherweise eine Kaufhaus(eigen)marke? Ich würde den Wert unter 10 Euro sehen. Vorausgesetzt, sie läuft noch. Ansonsten eher null.

Gruß
Helmut

Don Jorge

Don Jorge

Ich kann mich Bernd und Helmut nur anschließen. Wenn du sie aus familiären Gründen wiederbeleben möchtest, könnte ein Batteriewechsel (via Rückendeckel) ausreichen. Aber die Uhr an sich ist weder selten noch etwas besonderes - eher weniger.

Zuletzt bearbeitet:
W

Watchdoktor

hallo Apokalypse,
der "Wert" dieses Teils, nicht böse sein, bewegt sich zwischen Null und 00.- Euro, Lire, Peseten,rupien oder was es sonst noch so gibt.
Besser selber reparieren und keinen Uhrmacher damit beleidigen.
Wahrheit ist manchmal Grausam.....
Gruss
WD

Spitfire73

Spitfire73

Sorry, Bernd. Meine Bemerkung zum Wert war nicht auf Deine Einschätzung hin gemünzt sondern eine rein persönliche Einschätzung.

Gruß
Helmut

A

Apokalypta

Themenstarter
Ich werde versuchen sie selbst ans laufen zu bringen, der Erinnerung halber :)
Danke euch für eure Einschätzung ;)

Spitfire73

Spitfire73

Schau mal auf der Unterseite der Uhr, ob am Rand eine kleine Einkerbung sichtbar ist, an der eine Klinge zum Aufhebeln des Bodendeckels angesetzt werden kann. Vielleicht ist wirklich nur die Batterie leer.

Gruß
Helmut

Tschassy

Tschassy

... mich interessiert jedoch wie alt die Uhr ist und ggf. was sie Wert ist (ich weiß ist hier nicht erwünscht, die Frage, interessieren tut´s mich trotzdem).
(...) leider steht sie im Moment still, kann ich das selber Reparieren oder eher zum Uhrmacher?!
Eine ähnliche Uhr, vermutlich aus derselben Kollektion, wird hier angeboten - ich denke, daran kannst du dich orientieren und bei dem Anbieter weitere Details fragen, vielleicht weiß er mehr, als er zu der Uhr geschrieben hat.

Mit ziemlicher Sicherheit handelt es sich um eine Quarzuhr. Offensichtlich ist die Batterie leer. Den Batterietausch kann fast jeder Uhrmacher/Juwelier vornehmen, Kosten etwa 7-10 €.

Eine Uhr von meiner Oma würde ich nicht weggeben.

Gruß, Bert

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Der Wert der Uhr, nicht böse sein, Flohmarkt...mit Glück € 10.-
oder ebay US$ 80-90 ;-)

Gruß, Bert

Zuletzt bearbeitet:
Tschassy

Tschassy

BSBV

BSBV

Äähh Bert,
wir sollten doch schon realistisch sein und bleiben. ;-)

$ 90.-.....dafür bekomme 2 Neue. 8-)

Tschassy

Tschassy

$ 90.-.....dafür bekomme 2 Neue. 8-)
Stimmt, Bernd, sogar zwei schöne neue Dugena ... Aber es stimmt auch, daß eine Uhr so viel wert ist, wieviel für sie jemand bezahlt. ;-)

Aber ernst: Wenn mein Neffe diese Uhr von meiner Oma oder meiner Mutter geerbt hätte und sie nicht behalten wollte, würde ich ihm die Uhr auch für 'nen Hunni abkaufen.

Gruß, Bert

clausuhr

clausuhr

Apokalypta: von der Oma geerbtes sollte man nicht hier reinstellen:
Die machen die Uhr runter und ziehen Dich dann über den Tisch!
Unbedingt behalten!:lol:

Gruß

Claus

A

Apokalypta

Themenstarter
Allein wegen der Erinnerung hätte ich sie sowieso nicht weg gegeben egal was sie nun Wert ist ;)

Thema:

Uhr von Oma geerbt, wie alt ist sie?

Uhr von Oma geerbt, wie alt ist sie? - Ähnliche Themen

• Uhrenbestimmung Phantom Uhr

Uhrenbestimmung Phantom Uhr: Liebes Forum , diese schöne Uhr hat heute ihren Weg zu mir gefunden . Leider kann ich keinerlei Informationen darüber finden und hoffe nun auf...
  • Bezugsquelle Zodiac Uhren

Bezugsquelle Zodiac Uhren: Hallo zusammen, gerne würde ich mir die aktuellen Zodiac Seawolf Modelle mal im Original anschauen (und dann am liebsten mit 50% Rabatt auf den...
  • Kaufberatung Suche schlichte Uhr für Oma mit großen Zahlen und Lederarmband

Kaufberatung Suche schlichte Uhr für Oma mit großen Zahlen und Lederarmband: Hallo zusammen, ich suche für den Geburtstag meiner Oma eine schlichte Uhr mit großen Zahlen und Lederarmband. Wichtig ist, das die Uhrzeit...
  • Uhrenbestimmung Hilfe - Cito Uhr von Oma geerbt - welche Uhr ist das genau?

Uhrenbestimmung Hilfe - Cito Uhr von Oma geerbt - welche Uhr ist das genau?: Hallo Liebe Uhrenkenner, von meinem lieben Oma habe ich eine kleine Uhr vererbt bekommen (siehe Bilder). Lieder weiß ich überhaupt nichts über...
  • Die Uhr meiner Oma

Die Uhr meiner Oma: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich habe eine alte Armbanduhr von meiner Oma geerbt. Gerne hätte ich mehr Information darüber. Im Internet habe ich...