Uhrenbestimmung Uhr von Joko Winterscheid

Diskutiere Uhr von Joko Winterscheid im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Moin, mir ist die Uhr von Joko ins Auge gefallen. Kann mir jmd mehr dazu sagen? Sieht für mich nach einer Rolex Explorer aus, richtig? Oder...
F

flaxx

Themenstarter
Jake Cutlass

Jake Cutlass

Sieht für mich auch nach einer Rolex Explorer aus...

Oelfinger

Oelfinger

Ist auch eine.

Grüsse,

Günter

le0p0ld

le0p0ld

Ja, ich kann Günter bestätigen, es handelt sich definitiv um eine Explorer.

F

flaxx

Themenstarter
danke für die schnellen antworten, auch wenn ich gerne etwas anderes gelesen hätte.

SpeedCat

SpeedCat

Nee Günter, der Eingangspost klingt nach Habenwollen. ;)

Eine Uhr zu finden, die optisch der EX1 nahe kommt, dürfte allerdings nicht so schwer werden. Da gibt es genug, auch wenn mir gerade kein einziger Name einfallen will... Kommt sicher gleich ein Rat.

Und wieder ein Suchti mehr... :D

B

breid

Ich grab den Thread jetzt nochmal aus.

Kann hier jemand auch abschätzen, ob das die 36mm oder 39mm Version ist?

fweak

fweak

Abschätzen schon, aber nicht sicher sagen;-)

SCHÄTZE, es handelt sich um die 39er Version. Der "Typ" ist ziemlich groß und die Uhr wirkt schon präsent, mMn.

Treets

Treets

Wenn ich mir die Uhr auf dem ersten Bild angucke, dann tippe ich auf die 36er Version.

Viele Grüße
Malte

VinC

VinC

36er, würde ich schätzen.

Grund: Minutenzeigerlänge. Bei der 39er reicht er nicht so weit wie in der 36er Version, ich meine zu erkennen (Bild 1) das der Zeiger eher in das 36er Muster passt als in das 39er; kann aber auch täuschen. Der Unterschied in der Zeigerlänge liegt bei einem halben Index :hmm: ja, ich meine das war so :D

Zuletzt bearbeitet:
ca_ffm

ca_ffm

Das ist die 36mm Variante.
Sieht zumindest auf den Bildern so aus.

Explorer steht oben und nicht unten.
Oben 3 Zeilen, unten 2 Zeilen= 36mm
Oben 2 Zeilen, unten 3 Zeilen= 39mm

Grüße Christian

B

breid

Danke Leute!

@Christian: das mit den Zeilen habe ich auch gemeint zu erkennen. Aber bei dem starken Zoomen am Bildschirm war ich mir dann doch nicht mehr ganz sicher.

@VinC: Die Zeigerlängen zu vergleichen hab ich auch versucht. Konnte mir aber damit auch nicht sicher sein.

Zusammengefasst: Vielleicht sollte ich eher zum Optiker als zum Konzi gehen :D

dieter123

dieter123

Der Joko hat doch bestimmt beide Versionen der Explorer ;-) Ich habe auch schon viele Alternativen zu der Uhr gesucht, bin letztendlich aber doch immer wieder beim Orginal gelandet!

Thema:

Uhr von Joko Winterscheid

Uhr von Joko Winterscheid - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf 53

Neue Uhr: Zodiac Super Sea Wolf 53: Und wieder ein neues Sea Wolf Modell von Zodiac. Die Zodiac ZO9276. Bolder and more elegant than ever before, this edition of the...
  • [Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium

[Suche] STEINHART "Nav B-Uhr 44 oder 47 ST1 Premium: Servus Leute, Wie der Titel schon sagt, suche ich eine STEINHART "Nav B-Uhr 47 ST1 Premium Damit meine ich die mit dem Sandwich Zifferblatt. Im...
  • Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Die „Bezahltliste“

Sammelbestellung der Uhr mit dem UFO bei Alibaba - Die „Bezahltliste“: Unser Projekt kommt jetzt 100%ig zu Stande 😀😀😀 Geld erhalten habe ich bisher von: Vespa_Cruiser Spezi Matik Twoface Servusla zwenny178 LittlePix...
  • Neue Uhr: Roue TPS Chronograph

Neue Uhr: Roue TPS Chronograph: Roue hat einen neuen Chrono herausgebracht: TPS - Roue Watch Daten: Made of 316L polished stainless steel with brushed finishing Screw-back case...
  • [Verkauf] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu

[Verkauf] Sinn Reiseetui Leder für zwei Uhren neu: Hallo, ich dünne meine Devotionaliensammlung aus, zum Verkauf kommt daher ein unbenutztes, schwarzes Sinn-Lederetui. Das Etui mit Sinn-Prägung...