Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung

Diskutiere Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung im Marktplatz Forum im Bereich Community; Hallo liebe Gemeinde, die Omega Speedmaster Moonwatch Ref. 31130423001005 / Cal. 1861 / Watch Nr. 78788640 ist einem Freund auf dubiose und...
Wristwatch

Wristwatch

Hallo liebe Gemeinde,

die Omega Speedmaster Moonwatch Ref. 31130423001005 / Cal. 1861 / Watch Nr. 78788640

ist einem Freund auf dubiose und nicht nachvollziehbare Art und Weise (Trickdiebstahl etc.)
abhanden gekommen, bzw. in fremden Besitz gelangt.

Pictograms / Garantiekarte und Box sind noch vorhanden und in rechtmäßigem Besitz.

Falls die Omega Speedmaster Moonwatch angeboten wird oder irgendwo auftaucht, wären wir für einen
sachdienlichen Hinweis, der die Uhr eventuell wieder zum rechtmäßigen Eigentümer führt, sehr dankbar!

Grüßle
und allzeit guten Gang

yachtkeeper

yachtkeeper

Ich möchte auf diesem Wege Mitforisten im Raum Essen warnen.
Aktuell sind Kriminelle in Essen unterwegs, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Essen ausgeben. Einen "Mitarbeiterausweis" haben sie natürlich auch dabei. Einem Verwandten wurden dabei u.a. 3 höherwertige Uhren gestohlen.

Q

QuasarXXX

Liebe Forenmitglieder,

am 20.02.20 zwischen 23.00 Uhr und 1.30 Uhr ist in der Bar Trompete in Berlin meine Rolex Daytona weggekommen (verloren/gestohlen >> ist unklar).

Modell: 116500LN ⁄ Seriennummer: 829218F6
Stahl mit schwarzem Zifernblatt

Falls Sie irgendwo auftauchen sollte, wäre ich für Hinweise mehr als dankbar. Die Polizei wurde informiert.

J

james_erk

Hallo,

leider wurde mir gestern meine Uhr Longines Presence Automatic White Dial (Modell L49211122) gestohlen.

Serien-Nr. der Uhr ist: 47512002.

Den Originalkarton habe ich noch.

Falls die Uhr jemandem auffallen oder hier im Forum auftauchen sollte würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Vielen Dank im Voraus.

M

maxl

Moin,

leider nicht wirklich ein Angebot, aber auf diesem Wege erhoffe ich mir Hinweise auf meinen gestohlenen Mido All Dial Chronograph aus Titanium.

Am 3.2.2020 habe ich meine Uhr an Mido/Swatch Group zur Überholung geschickt. Dazu habe ich von Mido vorab eine spezielle Versandverpackung erhalten, der Versand lief über DHL. Nach gut einem Monat ohne Rückmeldung begann ich nachzuforschen und fand heraus, dass mein Paket in der Zustellung beschädigt wurde und der Customer Service von Mido daher die Annahme verweigerte. Vermutlich wurde das Paket geöffnet und die Uhr entwendet, laut Aussage von DHL wurde die Sendung inzwischen vernichtet!

Eventuell wird die Uhr ja jemandem angeboten, daher die Bitte an alle Mitglieder, die Augen bei Angeboten einer solchen Uhr offen zu halten. Die spezifischen Daten der Uhr:

Das Werk trägt die Nummer 38715

Die Zertifikatsnummer der Uhr lautet: 401978488 und

Modellangaben auf dem Gehäusedeckel:

MIDO 8360-8

Eine weitere Nummer: 10255229

Das angehängte Bild dient der Aufmerksamkeit.

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis!
Max

Anhänge

Bonnie

Bonnie

Hallo Uhrforum,

heute bei mir leider ein nicht so toller Grund hier im Uhrforum zu schreiben..... :|

Ich habe hier von einem Member eine Squale 50 Atmos 1521-026 AWCo BUND C3 gekauft und diese ist auf dem Versandweg verloren gegangen.....:wand::angry;

Die Squale hat die Nummer 16/40, also allzu häufig sind diese Uhren ja nicht anzutreffen.

Ich setze hier mal einen Finderlohn in Höhe von 25 % des Kaufpreises der Uhr aus und bitte um sachdienliche Hinweise falls jemand was zu dieser Uhr sagen kann :super:

Vielen Dank vorab für jeden Hinweis

Hier nochmal ein paar Bilder

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
K

Kochprofi

Liebe Uhrengemeinde,

wie es so aussieht wurde ich letzte Woche bei einer Transatkion über ebay-kleinanzeigen reingelegt, da die versprochene Uhr nicht wie zugesagt mit Intex versendet wurde und die Person (Trotz Austausch Personalausweis Foto & Gesichtsbild mit Ausweis) sich nicht mehr meldet.

Meine Frage ist nun ob jemand hier die Uhr und Seriennummer kennt, oder diese hier vielleicht im Uhrforum schon einmal verkauft wurde. Jegliche Hinweise zum aktuellen Besitzer oder zur Herkunft der Angebotsbilder nimmt die Polizei München unter der VN: 20200603556940904115 entgegen, die ich gerne auch weiterleite.

Es handelt sich um eine Omega Speedmaster Moonwatch "First Omega in Space" Ref. 311.32.40.30.01.001.
Laut Angebot handelt es sich um die NO.6720 mit der SN: 78748933.

Verkäufer kommt laut Ausweis aus Nürnberg. Mehr dazu gerne per PN.

Anbei die Kopie der Anzeige, falls die Uhr jemand angeboten bekommt auf keinen Fall kaufen und die Polizei unter Verwendung der VN in Kenntniss setzen.

Anhänge

Alex1974

Alex1974

Hinweis:

From Edouard Meylan, CEO of H. Moser & Cie.:

"Be aware two of our watches have been stolen as they were shipped to a retailer and are being offered on the grey market.

1. Endeavour Cylindrical Tourbillon H. Moser x MB&F Funky Blue. Serial Number: 200 120 507

2. Streamliner Flyback Chronograph. Serial number: 200 119 917

Please share info. and stay away from those pieces."

Grossfamilie

Grossfamilie

Grüss euch, ich habe Im August zwei Uhren via Postweg (DPD) von Österreich nach Holland gesendet, diese Paket wurde zwar in Holland (im Konvolut) mit anderen Paketen in einem Paketshop Gescannt.......aber dieses kam dort nie an!

ich habe einen bis a dato unerfolgreichen Nachforschungsauftrag beauftragt, aber wie gesagt Ohne Erfolg.

im folgenden Bitte ich Euch darauf zu achten wenn euch mal einer dieser Uhren unterkommt,da sie ja sehr auffällig sind (einzigartige Unikate) sich bei mir zu melden.

ich glaube nicht daran dass sie für immer verschwinden, irgendwann werden die verlorenen Pakete ja geöffnet!?

danke euch sehr, nun zu den Uhren:

1.) [Verkauf-Tausch] - "Seiko", Ref. SKX011, Vintage Mod, NO Date

2.) [Verkauf-Tausch] - "Seiko", Ref. SKX007, Vintage Mod

hier noch Bilder der beiden:

update:
nun ist es gewiss dass die Uhren verloren sind, das Paket ist bis 500€ versichert, also der Schaden ist gering, jedoch möchte ich verhindern dass die beiden an anderen Handgelenken auftauchen, folgend die Antwort der Nachforschung:

Guten Morgen,

ich muss Ihnen mitteilen, Ihr Paket konnte nicht mehr gefunden werden, es ist ein Verlust.
Bitte lassen Sie mir dazu noch die Rechnung (wenn vorhanden) zukommen, oder den Wert.

Und dann wird auch noch von Ihnen ein Formular für die Schadensabwicklung benötigt, dieses finden Sie in den Anhängen.
Bitte ausfüllen und an mich retournieren.
Sobald alle Unterlagen dann da sind, werde ich den Fall an unsere Schadensabteilung übergeben und für mich abschließen, die Kollegen werden dann
Alles weitere bearbeiten.

Vielen Dank

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fargo

Fargo

Folgende Uhren wurden gestern bei einem Einbruch bei Amsterdam Vintage Watches gestohlen:

Rolex Submariner 16610 Y704499
Rolex Submariner 16610 D339877
Rolex Submariner 14060M F997539
Rolex Day-Date 18049 6454129
Rolex Submariner 16610LV D061717
Rolex Submariner 16610LV V468691
Rolex Date 1500 511515
Rolex Date 1500 1149505
Rolex Air-King ‘Winn Dixie’ 5500 7424475
Rolex Date 15200 N145779
Rolex Datejust 1600 1096251
Rolex Day-Date 18038 6540125
Rolex Day-Date 18048 6410452
Rolex Day-Date ‘Diamond hour markers’ 18238 X695258
Rolex Day-Date ‘Rose’ 1803 742751
Rolex Day-Date 18038 6096095
Rolex Datejust ‘Buckley’ 1601/8 1227246
Rolex Datejust 16013 6456562
Rolex Daytona 16518 N436560
Rolex Daytona 16520 A970527
Rolex Daytona 116520 K288334
Rolex Daytona 116520 Y192965
Rolex GMT-Master 16753 R558856
Rolex GMT-Master 1675/3 5645011
Rolex Yacht-Master 16623 F769669
Rolex Yacht-Master 168628 P298604
Rolex Yacht-Master 68628 T297134
Rolex Submariner 16610LV Z863237
Rolex Submariner 14060M F669247
Rolex Explorer 5504 949500
Rolex Oyster Perpetual ‘Lady’ 77080 A554864
Rolex Oyster Perpetual ‘Lady’ 67480 N571850
Rolex Lady Datejust 6917 7088440
Rolex Lady Datejust 6916 3086269
Cartier Santos 2823 191640NX
Cartier Tank Chinoise 2686 034297SM
Cartier Baignoire 78094 780940365
Cartier Tonneau 2712 035413SM
Cartier Tank Mini 1965 828003C
Cartier Tonneau Dual time A114807
Cartier Baignoire 1955 435013CD
Patek Philippe Gobbi Milano 2459 664603 / 969135
Patek Philippe Annual Calendar 25035P 3059813 / 4060062|

astrokid

astrokid

Hallo ins Forum,

mir ist jetzt zum zweiten Mal eine Steinhart Triton auf dem Postweg mit DHL zur Reperatur bein Steinhart "verloren" gegangen! Ein Schelm der Böses dabei denkt. Einmal direkt nach Abholung aus der Filiale in Krefeld, kein weiterer Scan im Sendungsverlauf. Diese Uhr wurde mir Anfang des Jahres erstattet.

Jetzt habe ich die zweite Triton Uhr an Steinhart gesendet, diesmal über eine Packstation, diese wurde auch in Krefeld abgeholt und eingeladen, aber in einem anderen Bezirk. Ich habe zusätzlich auf den Adresszusatz Watches verzichtet.
Nun ist auch kein weiterer Scan mehr erfolgt. Kurz gesagt, zwei Mal gleicher Absender einer Uhr an Steinhart und beide Uhren sind kurz nach der Abholung weg. Diese Wahrscheinlichkeit sollte geringer als ein Lottogewinn sein.

Ein weiterer Nachvorschungsantrag läuft.

Die Triton hatte einen Werksschaden, der Rotor dreht bei Handaufzug mit und vibriert stark. Die Rechnungskopie ist auf einen französichen Erstkäufer ausgestellt und aus 2020. Das Band ist getragen und hat schon Patina.
Steinhart ist schon informiert über das zweite Abhandenkommen und hat alle Daten zur Uhr. Sollte die Uhr jemand angeboten bekommen oder irgendwo online zu finden sein, bitte eine PN an mich. Danke im Voraus.

s-l1600.jpg

Eine Frage noch ins Forum, besteht die Möglichkeit privat Anzeige gegen unbekannt zu erstatten? Da ich persönlich vermute, das dies kein technisches Problembei DHL ist. Ich habe gleichzeitig drei Pakete versendet, die anderen zwei sind angekommen. DHL erstattet ja nur den bezahlten Preis der Uhr und gibt keine weiteren Infos heraus.

Noch einmal Danke im Voraus.

richy69

richy69

Die Möglichkeit einer privaten Anzeige auf einer Polizeistation besteht immer, aber wenn du den Ablauf kennst, weißt du das du dir das schenken kannst.

Grossfamilie

Grossfamilie

Grüss euch, ich habe Im August zwei Uhren via Postweg (DPD) von Österreich nach Holland gesendet, diese Paket wurde zwar in Holland (im Konvolut) mit anderen Paketen in einem Paketshop Gescannt.......aber dieses kam dort nie an!

ich habe einen bis a dato unerfolgreichen Nachforschungsauftrag beauftragt, aber wie gesagt Ohne Erfolg.

im folgenden Bitte ich Euch darauf zu achten wenn euch mal einer dieser Uhren unterkommt,da sie ja sehr auffällig sind (einzigartige Unikate) sich bei mir zu melden.

ich glaube nicht daran dass sie für immer verschwinden, irgendwann werden die verlorenen Pakete ja geöffnet!?

danke euch sehr, nun zu den Uhren:

1.) [Verkauf-Tausch] - "Seiko", Ref. SKX011, Vintage Mod, NO Date

2.) [Verkauf-Tausch] - "Seiko", Ref. SKX007, Vintage Mod

hier noch Bilder der beiden:

update:
nun ist es gewiss dass die Uhren verloren sind, das Paket ist bis 500€ versichert, also der Schaden ist gering, jedoch möchte ich verhindern dass die beiden an anderen Handgelenken auftauchen, folgend die Antwort der Nachforschung:

❗❗❗Update 26.11.2020:❗❗❗

Heute ist das paket angekommen, die wertvollen Uhren sind abhanden gekommen, verloren gegangen oder mutmaßlich entwendet.

anbei ein Bild des zerfleddertem Paket

Anhänge

UrKomisch

UrKomisch

Interessant wäre woran potentielle Diebe es festmachen, daß sich eine Paketsendung zum öffnen lohnt, ok wenn höher versichert dann ist es selbsterklärend, aber obiges sieht wie recykeltes Packmaterial und eher unauffälig aus.
Evtl. zur Verschleierung immer noch ein paar Gewichte beilegen ? das es schwerer als Handy oder Uhrenschmuck ist.

schlotterhaxe

schlotterhaxe

Interessant wäre woran potentielle Diebe es festmachen, daß sich eine Paketsendung zum öffnen lohnt, ok wenn höher versichert dann ist es selbsterklärend, aber obiges sieht wie recykeltes Packmaterial und eher unauffälig aus.
Evtl. zur Verschleierung immer noch ein paar Gewichte beilegen ? das es schwerer als Handy oder Uhrenschmuck ist.
Also nach meinem Wissen kann es an der Höherversicherung nicht liegen da das am Paket oder am Paketaufkleber nicht erkennbar ist. Auch beim Scannen wird das nicht angezeigt. Meine Frau, die in einem Paketshop arbeitet, ist sich 100% scher, dass das nur auf der Quittung vom Eingabebeleg vermerkt ist.
Wäre ja fatal wenn eine Höherversicherung auf z.B. 25000€ für jeden erkennbar ist......

Thema:

Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung

Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung - Ähnliche Themen

• Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..

Ich suche einen Uhrmacher/Ersatzteil für meine Gruen Very Thin. Das Unruhezahnrad hat Zähne verloren und ich würde die Uhr gerne reparieren..:
  • Link/ Info zu Uhr "verloren", war hier auch Thema (Swiss Auto, Microbrand, 1,2TSD € ca, blau, gelb,...

Link/ Info zu Uhr "verloren", war hier auch Thema (Swiss Auto, Microbrand, 1,2TSD € ca, blau, gelb,...: Hallo, leider hab ich den Link gelöscht. Was war das für eine blau/ gelbe Automatic Uhr :): - Automatic (ich glaub ETA) - Dial blau u. etwas...
  • Der Jammer-Flenne-Memme Thread: Uhr verloren?

Der Jammer-Flenne-Memme Thread: Uhr verloren?: Habe eben einen Eintrag gemacht in den Vorstellungs-Thread der wunderschönen Breguet xx-Type, weil ich meine verloren habe...... (ist nicht die...
  • Eure Erfahrungen mit Titanium-Uhren

Eure Erfahrungen mit Titanium-Uhren: Hallo zusammen Hat jemand auch Titanium-Uhren und Erfahrungen bezüglich Gebrauchspuren gemacht? Persönlich habe ich die Tissot PR 100 in...