Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung

Diskutiere Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung im Marktplatz Forum im Bereich Community; Hallo Carsten, habe es auch gerade in der WL gelesen ... dann halten wir mal alle die Augen auf, denn irgendwo müssen sie mal wieder auftauchen...
frasie012

frasie012

Hallo Carsten,

habe es auch gerade in der WL gelesen ... dann halten wir mal alle die Augen auf, denn irgendwo müssen sie mal wieder auftauchen!

Gruß Frank

Ricardo0123

Ricardo0123

Hallo,
mich/uns hat es leider im Januar diesen Jahres auch erwischt....
Beide Uhren werden seid dem "vermisst"... Box und Papiere wurden nicht mitgenommen... Rolex ist diesbzgl. ganz gut aufgestellt, Serien-Nr. und polizeiliche Vorgangsnummer sind systemisch gespeichert..., falls irgend wann mal ein neuer Besitzer meint, die Uhr zur Revision oder dergleichen zu geben...
Breitling scheint da seit ihrer "Übernahme" ein Problem zu haben? Zumin. wenn es im Auskünfte zu verkauften Uhren, vor der Übernahme geht.... Diese sind wohl unwiderbringlich verloren gegangen, lt. Auskunft, aufgrund einer Anfrage der Kriminalpolizei....(hatten eine Breitling Bentley beschlagnahmt und wollten Aufgrund der Serien-Nr. den rechtmäßigen Besitzer ausfindig machen)...
Nun den, mal zwei alte Bilder meiner beiden Schätzchen als Anhang...
Falls jemanden Mal sowas ohne Papiere über den Weg läuft (Serien-Nr. würde ich auf Anfrage übermitteln)
289392034.JPG150070139.JPG

Grüsse
Marco

bunzi09

bunzi09

Hallo liebes Forum,

mir wurde am 08.07.2019 bei einem Trickdiebstahl in Frankfurt folgende Uhr gestohlen:

Audemars Piguet Royal Oak

Referenz 15300ST.OO.1220ST.03
Gehäuse-Nr.: G22113-6484
Werk-Nr.: 715354

Die Uhr wurde ohne Box und Papiere entwendet. Außerdem fehlten zum Tatzeitpunkt 3 Bandglieder.

Anbei noch Bilder der Uhr und der Täterin von der Überwachungskamera des Hotels in dem die Tat stattfand.
Auch wenn es sehr ärgerlich ist, Fahndungsfotos dürfen wir hier nicht dulden, es sei denn, die Polizei fragt uns und hat eine richterliche Erlaubnis dafür. Tut mir persönlcih wirklich leid, aber die Fotos habe ich entfernt. MROH

Die Täterin hat Deutsch mit leichtem Akzent gesprochen, hatte auffällig schiefe Zähne und ein Tattoo am linken Handgelenk.

schmerzvolle Grüße

bunzi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Peyman

Liebe Mitglieder,

leider haben wir bei der Rückreise aus dem Urlaub am letzten Sonntag festgestellt, dass in unser Haus eingebrochen wurde.
Dabei hat man praktisch alles, was einigermaßen wertvoll war, entwendet.

Ich möchte euch einfach bitten, die Augen offen zu halten, was zumindest die Uhren angeht.

Abgesehen von dem materiellen Verlust ist der psychologische Aspekt eines Einbruches in das private Schlafzimmer und die privaten Schubladen am schlimmsten.
Diese Typen werden immer dreister und kennen nichts.

In diesem Sinne, danke ich im Vorfeld und bitte, euch und eure Familien entsprechend zu schützen.

Die Liste liest sich traurigerweise so:

Artikel Referenz Seriennummer
Rolex GMT Master II 116718LN 30A78225
Rolex Datejust II 116333 G152516
Rolex Seadweller 116600 Leider Papiere verloren
Rolex Daytona 116500LN U71Q1685
Rolex Submariner 116613 LB 0208L1P5
Rolex Submariner 116610LV 498199X7
Rolex GMT Master II 126710BLNR 4S688328
Breitling Chronomat 44 CB011012 / B957 / 744P / A20D.1 3165193
Omega Seamaster (Schwerti) 22545000 81404079
Breitling Navitimer Leider Papiere verloren

Vielen Dank und beste Grüße

achhansi

achhansi

Liebe Uhrenfreunde,

in der vergangenen Nacht ist bei einer sehr guten Freundin von mir, die hier in der Lounge (wenn auch eher passives, mitlesendes) Mitglied ist, eingebrochen worden. Ziel war offensichtlich u.a. ihre Uhrensammlung.

Da es nicht unwahrscheinlich ist, dass in Kürze einige ihrer Uhren auf dem Markt angeboten werden, wäre Euch allen sehr dankbar, wenn Ihr die Augen offenhaltet und mir bei einem Treffer bitte sofort ein Signal gebt, das ich dann an die ermittelnde Polizeibehörde weitergebe.

Die Übersicht der gestohlenen Uhren mit den jeweiligen Seriennummern (soweit vorhanden) ist im Anhang!

Ich werde sehen, dass ich kurzfristig auch noch passende Bilder hinzufüge, aber da Zeit bei solchen Dingen immer ein wichtiger Faktor ist, hier erst mal das Wichtigste: die Modelle und Seriennummern! Entscheidend ist, dass einige Uhren davon echte Raritäten sind, z.B. die Reverso Memory, die verschiedenen Farbvarianten der Sinn Arktis oder auch die Sinn 103 von Classic Watches. Die müssten eigentlich gut zu identifizieren sein!

Let's hope for the best!

Viele Grüße und besten Dank für jeden Hinweis!

Ulf

Anhänge

don_pomodoro

don_pomodoro

Hallo Zusammen,

vor einiger Zeit habe ich hier im Forum zwei Uhren erstanden:

1. [Erledigt] Seiko SKJ031 blau
Seriennummer: 572542
2698186
Der Uhr habe ich ein Z22 in schwarz spendiert. (Danach habe ich keine Fotos mehr)

2. [Erledigt] Seiko Chrono Save the Ocean (SSC675P1)
Seriennummer:
855759
2698188
Diese Uhr war an einem R035012J0 Blue Silicone Rubber Strap, welchen ich extra dazu gekauft habe.
Die Solar hat eine Besonderheit: Der Vorbesitzer hat eine schwarze Lünette (von der SSC015) verbaut. Hat sehr schön ausgesehen.

Am 01.08.2019 habe ich beide Uhren einer Uhrhändlerin im Ort gegeben damit sie bei der Kinetic ein Akku der dritten Generation einbaut und bei der Solar eine Wadi-Prüfung macht.
Das konnte sie leider nicht selbst machen und hat beide Uhren (mit der Deutschen Post) zu SEIKO Deutschland gesendet. Dort angekommen ist ein leerer Karton ;(
Die Uhren sind seither nicht auffindbar.

Die Solar könnte man nachkaufen.
Die schöne SKJ031 gibt es nicht mehr neu und ist auch gebraucht sehr rar auf dem Markt. Das ist zum heulen...

Falls euch die Uhren über den Weg laufen sollten, freue ich mich über einen Hinweis.

Vielen Dank!

Anhänge

Mr.Eric

Mr.Eric

Hallo,
Mir wurde leider meine Rolex Sky-Dweller Ref. 326935 gestohlen, komplett Roségold mit dem Rhodium-Blatt. Seriennumer 0WJ17114. Leider sogar mit Box und Papieren, der Verkauf ist schief gegangen, es gab daher natürlich aber nie einen Kaufvertrag und die Uhr wurde schon bei Rolex geblacklistet.

Beste Grüße,
Eric.

Anhänge

Foxfire

Foxfire

Wäre wirklich interessant zu vergleichen, ob Andere ein ähnliches Muster des Verkauf-Verlaufs kennen.

Berth80

Berth80

Ein lieber Uhrenkollege hat ein Paket versendet, welches gestohlen wurde. Inhalt:
1 x Grand Seiko SBGN003 (UVP 3.200€) und
1 x Seiko SRQ029J1 (UVP 3.700€)

Falls ihr eine der Uhren bzw ein verdächtiges Angebot bemerkt, gerne eine PN an mich.

Vielen Dank!

ergänzend: Seriennummern siehe post unter meinem.

Zuletzt bearbeitet:
Avocado

Avocado

Guten Morgen liebe Freunde

Ein Paket wurde gestohlen.
Hier nochmal mit Seriennummern

1 x Grand Seiko
SBGN003 UVP 3200,-
mit der Serien Nr. 950059

1x Seiko
SRQ029J1 UVP 3700,-
mit der Limited Edition 469/

Falls ihr bei eBay & co darüber stolpert
würde ich euch sehr dankbar sein wenn ihr euch bei mir meldet.

Und euch allen einen schönen Nikolaus 🎅

Anhänge

Bob78

Bob78

Hallo liebe Freunde.
Anbei 2 Bilder von Kollege aus Cz UhrForum Chronomag( Filip hat mich gebeten es bei uns teilen)
Iwc wurde in Kopenhagen gestohlen.
Falls jemand info hat bitte Bescheid geben. Danke BobScreenshot_20191208-200131~2.pngScreenshot_20191208-195102~2.png

Zuletzt bearbeitet:
S

sportbiber

Hallo alle,

mein DHL-Paket an Monsterwatches wurde unterwegs geplündert. Es kam "repacked by Paketzentrum" bei Rob an. Also mit einem Klebeband und dem aufgedruckten Hinweis "nachverpackt".

Es fehlen:

1x Seiko SKX-A35 (USA) Seriennummer 3D0058
1x Seiko 7002-7039 (Asien) Seriennummer 460656

Sollte eine der Uhren irgendwo auftauchen, wäre ich dankbar für sachdienliche Hinweise, da mein Vertrauen in Schadenersatz seitens DHL begrenzt ist.

Btw.: Mit welchem Paketdienst verschickt ihr eigentlich Uhren, damit sie auch tatsächlich ankommen?

<Die Antwort darauf findet ihr hier: Sammelthread - Verschobene Offtopic Posts.
Bitte in diesem Thread keine Versanddiskussionen führen. Danke> DonSteffen

Viele Grüße,
Frank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reloj

reloj

Diese Vintage-Uhr kam beim Empfänger in Belgien leider nicht an, nur ein offener Umschlag.
Versand wurde per Einschreiben.
Keine Luxusuhr, aber dennoch ärgerlich.
Marke Renova
Gehäuse/Beschriftung Waterproof 4ATÜ Automatic RP Discu safe
Werk ETA 2783
keine Seriennummer

Renova 1.jpgRenova 4.jpgRenova 2.jpgRenova 3.jpg

Thema:

Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung

Uhr verloren oder gestohlen - eine Hilfe bei der Wiederfindung - Ähnliche Themen

• Nicht wirklich eine Uhr, aber für Speedy und Mond-Freaks

Nicht wirklich eine Uhr, aber für Speedy und Mond-Freaks: Moin zusammen, ich weiß nicht wo ich es hinpacken soll, deshalb werfe ich es hier rein. Sollte es hier nicht erwünscht sein, möge es ein Mod...
  • Uhr von Lili Radu?

Uhr von Lili Radu?: Ich habe eine Uhr geschenkt bekommen. Die Verpackung ist von Lili Radu, eine erfolgreiche Taschendesignerin aus Berlin. Diese Uhr ist angeblich...
  • Jaermann& Stübi seltene Uhren sind die besten

Jaermann& Stübi seltene Uhren sind die besten: Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meinen neu Erwerb präsentieren, eine Jaermann& Stübi Hole in one. Nach langen hin und her...
  • Link/ Info zu Uhr "verloren", war hier auch Thema (Swiss Auto, Microbrand, 1,2TSD € ca, blau, gelb,...

Link/ Info zu Uhr "verloren", war hier auch Thema (Swiss Auto, Microbrand, 1,2TSD € ca, blau, gelb,...: Hallo, leider hab ich den Link gelöscht. Was war das für eine blau/ gelbe Automatic Uhr :): - Automatic (ich glaub ETA) - Dial blau u. etwas...
  • Der Jammer-Flenne-Memme Thread: Uhr verloren?

Der Jammer-Flenne-Memme Thread: Uhr verloren?: Habe eben einen Eintrag gemacht in den Vorstellungs-Thread der wunderschönen Breguet xx-Type, weil ich meine verloren habe...... (ist nicht die...