Uhr vergoldet, Messing, Kupfer? Hilfe gebraucht!

Diskutiere Uhr vergoldet, Messing, Kupfer? Hilfe gebraucht! im Sonstige Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo erstmal, bräuchte Hilfe bei der Bestimmung des Materials meiner Pendule. Ist sie aus Bronze und vergoldet oder Messing? Die UHr ist...
B

buffersize

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
2
Hallo erstmal,
bräuchte Hilfe bei der Bestimmung des Materials meiner Pendule.
Ist sie aus Bronze und vergoldet oder Messing?
Die UHr ist aufjedenfall ziemlich stark ziseliert falls man das so nennt,
und aus mehreren Teilen zusammengesetzt.
Ich weiß nicht ob das sinnvoll war jedenfalls habe ich einen Stein zuhause der zum Goldprüfen
gedacht ist, mit diesem habe ich an einer unauffälligen Stelle etwas abgerieben und bin zum
Goldbüdchen gelaufen, welcher seine Tinkturen gezückt hat und sie draufgerieben hat,.
ohne Ergebnis , die Striche sind geblieben, bin aber nicht schlau geworden
aus dem was mir gesagt wurde da es nicht wirklich in deutscher Sprache vorgetragen wurde.
Mir ist klar das die Uhr nicht aus Gold ist, es geht daum überhaupt mal zu wissen was Sache ist.
Hier mal ein paar Bilder auf denen man hoffe ich etwas aufschlussreiches erkennen
kann:

IMG_5086 von megroova auf Flickr

Kopie von IMG_5087 von megroova auf Flickr

IMG_5088 von megroova auf Flickr

IMG_0665 von megroova auf Flickr

1111 von megroova auf Flickr

Vielen Dank schonmal im vorraus und ein schönes Wochenende!
Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
uri3047

uri3047

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
422
Ort
Fläming
Hallo.also ich würde auf auf Messing - oder Bronzeguss schätzen, da das Gehäuse schwer aussieht !
 
B

buffersize

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2011
Beiträge
2
Hallo.also ich würde auf auf Messing - oder Bronzeguss schätzen, da das Gehäuse schwer aussieht !
Ja gut, ich meinte ob die Uhr vergoldet ist oder nicht, bzw. feuer-oder galvanisch vergoldet,- und woran kann man erkennen
ob die Zieselierung in der Form war oder nachträglich reingeschlagen wurde? Ach ja schwer ist das Gehäuse aufjedenfall.
Danke und Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Uhr vergoldet, Messing, Kupfer? Hilfe gebraucht!

Uhr vergoldet, Messing, Kupfer? Hilfe gebraucht! - Ähnliche Themen

  • Was kostet es eine vergoldete Uhr restaurieren zu lassen?

    Was kostet es eine vergoldete Uhr restaurieren zu lassen?: Hallo, Ich habe eine alte Bulova Super Seville, die zwar noch einwandfrei läuft aber ziemlich runtergerockt ist. Ich würde die Uhr gerne...
  • Frage: Vintage Cortebert Uhr vergoldet oder goldfarben?

    Frage: Vintage Cortebert Uhr vergoldet oder goldfarben?: Guten Abend! ich habe eine Frage zu Cortebert Vintage Uhren aus den 60er Jahren. Wie kann ich wissen, ob diese Uhr wirklich vergoldet wurde oder...
  • [Erledigt] Sowjetische Vintage-Uhr "Almaz" Handaufzug, 18k vergoldet

    [Erledigt] Sowjetische Vintage-Uhr "Almaz" Handaufzug, 18k vergoldet: Verkaufe eine sehr gut erhaltene Vintage-Uhr aus der UdSSR bzw. Russland. "Almaz", also "Diamant" steht auf dem Zifferblatt. Hinten steht auf...
  • [Erledigt] Junghans Uhr, Handaufzug vergoldet

    [Erledigt] Junghans Uhr, Handaufzug vergoldet: Verkaufe eine vergoldete rechteckige Junghans Uhr mit Handaufzug, Die Uhr befindet sich in einem guten gebrauchten Zustand und ist ca. 28mm breit...
  • [Reserviert] Uhr-Kissengehäuse (vergoldetes Unitas 6498) hochwertig

    [Reserviert] Uhr-Kissengehäuse (vergoldetes Unitas 6498) hochwertig: Hallo, ich biete Euch hier eine hier im Forum durch ein von mir hochgeschätztes Mitglied gebaute hochwertige Uhr an, dessen genaue Entwicklung...
  • Ähnliche Themen

    Oben