Uhr und ne schöne Geschichte zum Advent

Diskutiere Uhr und ne schöne Geschichte zum Advent im Small Talk Forum im Bereich Community; In einem Bauernhaus, dass um die Jahrhundertwende gebaut wurde, lebte ein alter Mann. Das Markenzeichen des Alten war eine goldene Taschenuhr, die...
sonoio

sonoio

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2010
Beiträge
17
Ort
D
In einem Bauernhaus, dass um die Jahrhundertwende gebaut wurde, lebte ein alter Mann. Das Markenzeichen des Alten war eine goldene Taschenuhr, die er bei jeder Gelegenheit aus der Tasche zog, um sie mit liebevollen Blicken zu Umgarren. Die Menschen im Dorf dachten, dass der alte Ruppert mit seiner Uhr aufsehen erregen wollte, aber das lag nicht in seinem Sinn. Er liebte die goldene Taschenuhr – die einzige Erinnerung an seine vor Kurzem verstorbene Frau Helga. In der Hochzeitsnacht legt ihm Helga, die Uhr unter den Kopfpolster, als Geschenk. Am Abend bevor sich Ruppert zu Bett legte polierte er sie und legte sie auf einen kleinen Polster im Wohnzimmer. Auch an diesem Abend. Nachdem er sich in der Früh aufgerafft hatte, war der erste Weg immer zu seiner goldenen Taschenuhr, auch an diesem Morgen, doch sie war verschwunden. Beraubt von einem Langfinger. Ruperts Traurigkeit nahm von Tag zu Tag zu und einige Tage später starb er.
Der Dieb versteckte die Uhr in einer alten Holzschatulle. Als er von Ableben des alten Ruppert erfuhr, legte er das gute Stück auf den Tisch um Fotos für eBay zu schießen. Da blickte ihn der alte Ruppert auf der Rückseite der Uhr an und sagte: „Vielen Dank, dass Du die Uhr gestohlen hast, jetzt bin ich endlich frei und bei meiner Frau Helga. Wir fliegen gemeinsam durchs Jenseits und sind glücklicher als je zuvor. Die Uhr war das Einzige, das mich auf dieser Welt gefangen hielt, möge sie Dir Glück bringen!“

;-)
 
Thema:

Uhr und ne schöne Geschichte zum Advent

Uhr und ne schöne Geschichte zum Advent - Ähnliche Themen

Manufakturbesuch bei Zenith: Le Locle ... Wiege der Schweizer Uhrenindustrie und UNESCO Weltkulturerbe ... an den westlichen Ausläufern des Jurabogens gelegen, begibt sich...
Das Triple; Eterna ROYAL KONTIKI GMT - Manufacture Kaliber 3945A: Hallo Uhrenfreunde, hEute stelle ich euch mein Eterna ROYAL KONTIKI GMT Triple vor. Referenznummer 7740.40.41.1289 (die maskuline am Stahlband)...
BIBLISCHE SZENE: ISAAK UND REBEKKA auf Übergehäuse: Heute etwas zur Geschichte des Repoussé-Übergehäuses, beispielhaft verbunden mit einer biblischen Geschichte "Isaak und Rebekka" aus der Genesis...
Eine kleine Uhr mit persönlicher Geschichte - Swatch Coffee Break: Hallo Ihr Drei, die Ihr Euch nicht vom Titel habt abschrecken lassen :D Nun bin ich schon ein paar Jahre hier im UF angemeldet, lese...
Genf (Genéve) - die Stadt der Uhren: Ich weiß, ich weiß, liebe Uhrenfreunde, ich befinde mich hier nicht auf TripAdvisor oder HolidayCheck, sondern im Uhrforum. Dennoch glaube ich...
Oben