Uhr über 500€ in EU Ausland versenden?

Diskutiere Uhr über 500€ in EU Ausland versenden? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo, Ich habe eine Uhr verkauft, für 1000€. Ich habe mir leider davor keine großen Gedanken über den Versand gemacht. Nun habe ich erfahren...
watchd0g

watchd0g

Themenstarter
Hallo,

Ich habe eine Uhr verkauft, für 1000€. Ich habe mir leider davor keine großen Gedanken über den Versand gemacht. Nun habe ich erfahren, dass mit DHL oder Hermes Uhren nur bis max. 500€ versichert werden können. Ich möchte die Uhr aber natürlich voll versichert versenden. Versandt werden soll ins EU-Ausland.
Welcher Versanddienstleister ist hierfür geeignet?

watchd0g

watchd0g

Themenstarter
"bestimmte Güter nur bis zu einem Betrag von 500 EUR zugelassen sind und daher nicht versichert werden können" wenn ich richtig gelesen habe, dann gehören da Uhren dazu

Callamussel

Callamussel

Ich habe mit Intex verschickt, starker Service, Uhr wurde von mir zuhause abgeholt 👍🏻

Spitfire73

Spitfire73

Es steht alles im Link oben. Bei Auslandversand sind Uhren bis 25.000 Euro versicherbar. Nicht so im Inlandsversand. Da ist bei 500 Schluss.

Gruß
Helmut

marco75

marco75

TRANSPORTVERSICHERUNG bitte einmal anklicken , da stehen mehrere Varianten zur Auswahl und mit 2500,- sollte diese Uhr ja abgedeckt sein

G

goldencolt

Gast
Bitte beachten: im verlustfall stellst sich DHL saublöd an. Dhl will den Pirvatkaifvertrag, Originalkaufvertrag, Abtretungserklärung falls der Empfänger den Ersatz geltend machen will und eine Erklärung, dass sich der verlorene Gegenstand im verlorenen Paket befand. Kommunikation funktioniert eher schlecht, ich habe auf mein Geld trotz Einschaltung der Schlichtungsstelle insgesamt mehr als 6 Monate gewartet. Bei teureren Uhren daher nur noch Galle.

Thema:

Uhr über 500€ in EU Ausland versenden?

Uhr über 500€ in EU Ausland versenden? - Ähnliche Themen

• Info über Bifora vintage Uhr

Info über Bifora vintage Uhr: Könnte mir jemand helfen mit mehr Information über diese Uhr...? Caliber, Jahr, Geschichte Und gibt es Sammler von diese marke...? Kann jemand...
  • Info über vintage Bifora Uhr

Info über vintage Bifora Uhr: Könnte mir jemand helfen mit mehr Information über diese Uhr...? Caliber, Jahr, Geschichte und vielleicht wehrt...? Entschuldigung für mein...
  • [Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set

[Erledigt] Steinhart Nav B-Uhr 44 Handaufzug Bronze im Über Full - Set: Hallo zusammen, unter den Hammer kommt meine Steinhart Bronze Flieger aus Dezember 2014 im Überkomplettset. So schön sie ist, muss sie für eine...
  • Versicherter Versand von Uhren über 500€ mit DHL

Versicherter Versand von Uhren über 500€ mit DHL: Hallo zusammen! TL;DR : Kann oder sollte man Uhren > 500€ mit entsprechend versicherten DHL-Paketen verschicken? Im Detail: Im Forum...
  • Wie versendet Ihr Uhren mit einem Wert über 500 Euro?

Wie versendet Ihr Uhren mit einem Wert über 500 Euro?: Hallo, ich war eben auf der Post und fragte nach einer Zusatzversicherung für eine Uhr mit einem Wert über 500 Euro! Laut unserer Post können...