Uhr selbst bauen

Diskutiere Uhr selbst bauen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo im Forum, ich möchte eine Uhr bauen (Werk wird gekauft - wahrscheinlich ein ETA). Nun möchte ich aber so weit gehen, dass ich auch das...

watchyourback

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
12
Ort
Rain/Lech
Hallo im Forum,

ich möchte eine Uhr bauen (Werk wird gekauft - wahrscheinlich ein ETA). Nun möchte ich aber so weit gehen, dass ich auch das Gehäuse selbst bauen möchte (Edelstahl).

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich dazu eine passende Anleitung finde?

Wäre echt super

Grüße

Watchyourback
 

watchyourback

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
12
Ort
Rain/Lech
Hallo und Danke erst mal für die Tips. Wisst Ihr zufällig, wo man gebläute Edelstahzeiger herbekommt?
 

Rostfrei

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
1.809
Ort
Jena & Dresden
eBay, Boley, Uhrmacher um die Ecke (vielleicht sogar Hand-gebläut ;-) ) ... ; such Dir was aus - oder präzisiere Deine Frage bzgl. des Kalibers
 
Thema:

Uhr selbst bauen

Uhr selbst bauen - Ähnliche Themen

Suche sehr starkes Uhrwerk: Hallo, bin neu hier und habe in den alten Beiträgen leider nichts passendes gefunden. Falls dass, wie so häufig, nur am Suchwort liegt könnt Ihr...
Vollständige Uhr, ohne Ziffernblatt?: Moin, ich bin recht neu in dem Thema des eigenen Uhrenbaus und wollte mir gerne eine eigene "basteln". Ich finde diese Skelettuhren immer ziemlich...
Bau meiner ersten Marriage: Hallo bin gerade dabei meine erste Armbanduhr mit einem Taschenuhrwerk zu bauen. Hat jemand eine Idee wie ich die Zeiteinstellung im Gehäuse...
Certina DS-2 mit 25-651 geht nach regulieren/reparieren?: Hallo liebe Gemeinde, habe da so ein kleines Anliegen, ich habe vor kurzem eine wie ich finde echt schöne Certina DS-2 in Schildkröten grün mit...
Eigene Quartz Uhr bauen wo Teile kaufen und auf was achten?: Also ich würde mir gern eine eigene Uhr bauen... Quartz.. Also am liebsten mit Ronda 515 oder 715 Werk.. Auf was muss ich achten beim Gehäusekauf...
Oben