Uhr selbst bauen

Diskutiere Uhr selbst bauen im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo im Forum, ich möchte eine Uhr bauen (Werk wird gekauft - wahrscheinlich ein ETA). Nun möchte ich aber so weit gehen, dass ich auch das...
W

watchyourback

Themenstarter
Hallo im Forum,

ich möchte eine Uhr bauen (Werk wird gekauft - wahrscheinlich ein ETA). Nun möchte ich aber so weit gehen, dass ich auch das Gehäuse selbst bauen möchte (Edelstahl).

Kann mir jemand von Euch sagen, wo ich dazu eine passende Anleitung finde?

Wäre echt super

Grüße

Watchyourback

W

watchyourback

Themenstarter
Hallo und Danke erst mal für die Tips. Wisst Ihr zufällig, wo man gebläute Edelstahzeiger herbekommt?

Rostfrei

Rostfrei

eBay, Boley, Uhrmacher um die Ecke (vielleicht sogar Hand-gebläut ;-) ) ... ; such Dir was aus - oder präzisiere Deine Frage bzgl. des Kalibers

Thema:

Uhr selbst bauen

Uhr selbst bauen - Ähnliche Themen

Identifizierung TITUS Automatikwerk - und Alternativen?: Liebe Freunde, heute kam meine Vintage TITUS WG2101 Automatik Day Date. Das Werk funktioniert und sie läuft im Grunde ohne Mecker. Ich öffnete...
[Erledigt] UNITAS 6498 Werk Swiss Made: Hallo Uhrengemeinde Vor einigen Jahren wollte ich mir eine schöne Uhr mit dem UNITAS 6498 Swiss Made nach meinen Vorstellungen bauen lassen. Nun...
[Erledigt] Gesucht Rolex, IWC, Vaceron Constatin Werk mit Rechteckigen Zifferblatt: Hallo liebe Nachbarnen, Momentan bin ich fur mein Art deco Traum Uhr auf die Suche nach ein Schones Werk von Rolex, IWC , Vaceron constatin oder...
Seiko Uhrwerk, suche Ersatz: Hallo liebe Community, Diese Seiko Herrenuhr hat mein Vater in den 1980er Jahren in Saudi Arabien für rund 200 DM gekauft. Leider ist mir jetzt...
Lederarmband für seltene uhr: Hallo Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche ein Armband für eine jaques richal uhr aus den 90ern mit faltschliesse. Ich komme aus...
Oben